avatar_Lupito

138. Anstoss-Jünger Song Contest - Die Show

Begonnen von Lupito, 28. August 2020, 11:21:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lupito

Weil wir mittlerweile alle wahnsinnig von Corona genervt sind, reisen wir jetzt einfach mal in eine Zeit zurück, in der die Welt noch in Ordnung war.
In die 1960er Jahre.
Viel Spaß.

[youtube width=800]https://www.youtube.com/watch?v=HUPzDjeRyog[/youtube]

Lupito

#16
Die nächste Wertungsrunde, beginnend mit den Bündnis-Punkten Deutschland/Cookinseln:

12 - Japan
10 - Kanada
8 - Polen
7 - Niederlande
6 - USA
5 - Spanien
4 - Griechenland
3 - Kenia


Die USA sind hingegen auf sich allein gestellt und verzichten auf einen Bündnis-Partner. America first!

12 - Japan
10 - Spanien
08 - Kanada
07 - Kenia
06 - Deutschland
05 - Cookinseln
04 - Polen
03 - Kroatien*  (* wurde durch den Veranstalter einfach mal durch die Niederlande ersetzt)
02 - Griechenland


Daraus ergibt sich ein weiterer Zwischenstand:

Spoiler: ShowHide
[attachment id=0 msg=342321]

Es bleibt spannend. Zwei Wertungen stehen noch aus. Lediglich Griechenland hat eigentlich keine Chance mehr. Ansonsten ist noch so gut wie alles möglich.

Lupito

Nachdem die Uhren zum vielleicht, obwohl, nach EU-Maßstäben ganz sicher doch noch nicht, letzten Male umgestellt wurden, beginnt nun die dunkle, kalte Jahreszeit. Seit Jahrzehnten verbringen die meisten Menschen diese Zeit überwiegend zuhause. Doch im Jahr 2020 sollte alles anders werden. Aber nicht mit den rechtslinksmitterotgrüngelbundbraunversifften Avocadoechsenaliens, die uns nun alle gegen unseren Willen zuhause festhalten. Übrigens, wusstet ihr, dass eine weit verbreitete Avocado-Sorte den Namen "Hass" trägt? Vielleicht hat dieser komische Koch aus der :ah:-Kantine da etwas Missverstanden.

Aber egal, wenn wir alle schon den Großteil unserer Zeit zuhause verbringen, können wir uns wenigstens sinnvoll beschäftigen und tolle Dinge lernen.
Zum Beispiel: Schlagzeug spielen.

Wie das geht? Das erfahrt ihr im folgenden Video.

[youtube width=800]https://www.youtube.com/watch?v=Qk9XX-OZVN8[/youtube]

Lupito

Nun ist es an der Zeit für die letzten beiden Wertungen.

Diese kommen aus Polen:

12 Deutschland
10 Niederlande
8 Griechenland
7 USA
6 Kenia
5 Kanada
4 Cookinseln
3 Japan
2 Spanien

Und aus den Gastgeber-Ländern Spanien & Kanada:

12 Kenia
10 USA
08 Deutschland
07 Japan
06 Cookinseln
05 Polen
04 Niederlande
03 Griechenland


Nun viel Spaß beim Rechnen. Das offizielle Endergebnis folgt nach einer kurzen Unterbrechnung.

Lupito

Bevor wir euch das Endergebnis präsentieren, dürfen nochmal die Sieger des letzten Contests auf die virtuelle Bühne. Denn auch Ankor haben vor wenigen Tagen einen neuen Song veröffentlicht. Das Original stammt wohl von einer Südkoreanischen Girlgroup. Egal, jetzt gibt's das spanische, aber gar nicht so spanisch klingende, Cover auf die Ohren:

[youtube width=800]https://www.youtube.com/watch?v=Z7Z0g9LpxtQ[/youtube]

Lupito

Spoiler: ShowHide
[attachment id=0 msg=342325]

Das war knapp. Glückwunsch an TopS zum Titel. Wir sind gespannt, ob das für uns wieder einen Weihnachtscontest zur Folge hat :D  :bier: