avatar_BONSTAR

[A2G] Userfile 2020/2021

Begonnen von BONSTAR, 31. August 2020, 21:00:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BONSTAR

Aufbauend auf das A2G Userfile für die Rückrunde 2016/2017 (Klick), will ich, sofern zeitlich alles passt und meine aktuelle Motivation anhält, für die aktuelle/neue Saison ein neues A2G Userfile erstellen, bei welchem ihr mir auch sehr gerne unter die Arme greifen könnt. Neben den Erst-, Zweit- und Drittligisten in Deutschland, soll das File unter anderem wieder viele Traditionsmannschaften beinhalten, anstelle der tabellarisch besten Vereine aus den Regionalligen, inkl. traditioneller Stadionnamen. - Wenn alles passt, hoffe ich, das Userfile bis Jahresende fertigzustellen. (Ohne Gewähr. Es kann unter Umständen, auch ein wenig länger dauern.)

Neu im File wird enthalten sein: (Durch Änderungen in der RESDLL.dll)

•  Der Euro, anstelle der DM als Währungsanzeige.
•  Die Ligen auch außerhalb Deutschlands, haben ihren richtigen (unkommerziellen) Namen.
•  Der UI Cup heißt in Zukunft ECL-Cup (Die ECL wird der neue Europapokal sein, welcher von der UEFA neben der CL & der EL eingeführt wird)


Einteilungen der Ligen + dazugehörige Stadien


Spoiler: ShowHide

Kriterien der Ligeneinteilungen: Für Deutschland sind, sofern in dieser Saison in den ersten sechs Ligen aktiv, alle Vereine vertreten, welche: Deutscher Meister wurden, seit Gründung der ersten Bundesliga an dieser teilgenommen haben, alle Vereine welche seit der Jahrtausendwende an der zweiten Bundesliga teilgenommen haben, alle Vereine, welche seit Einführung der eingleisigen dritten Liga, an dieser teilgenommen haben, Vereine der Top10 aus der ewigen Tabelle der DDR-Oberliga, sowie weitere Vereine mit einer längeren (regionalen) Geschichte. Der Rest wurde wie gehabt, mit den bestplatzierten Regionalligisten der vergangenen Saison aufgefüllt. (Ausgenommen sind Tasmania & Blau-Weiß 90 Berlin, da meiner Meinung, ansonsten zu viele Berliner Vereine im File enthalten sind.)

Für die sonstigen spielbaren Vereine Italien und Spaniens, abseits der ersten Liga, habe ich für das Rohfile ebenso auf Traditionsmannschaften zurückgegriffen, anstelle weiterer bestplatzierter Vereine der vorherigen Saison. In England und Frankreich haben aus zeitlichen Gründen, zunächst erst einmal die Top10 der zweiten Liga Priorität (= So, dass sich auf jeden Fall Deutschland + Bonusländer mit den neusten Daten spielen lässt). Die Top10 besteht auch hier aus Traditionsmannschaften, anstelle der bestplatzierten Vereine aus der vorherigen Saison. (Selbstverständlich kann, wer mag, hier die kompletten Ligen editieren und die Vereine anschließend ihrer richtigen Liga zuordnen.)

Für die Stadionnamen, welche ich für das File verwenden will, verzichte ich auf kommerzielle Namen und greife so fern möglich, auf traditionellere Namen zurück. So heißt z. B. das Stadion von Borussia Dortmund wieder Westfalenstadion und nicht mehr Signal Iduna Park. Neugebaute Stadien wie die des FC Bayern München oder des 1.FSV Mainz 05, welche seit dem ersten Tag an auf kommerzielle Stadionnamen zurückgreifen, tragen einen alternativen Namen. Stadien, wie das von Fortuna Düsseldorf, welche auf dem gleichen Grund wie die vorherige Spielstätte errichtet wurden und einen kommerziellen Namen tragen, tragen nun wieder den zuletzt verwendeten unkommerziellen Namen der vorherigen Spielstätte. Im Beispiel Düsseldorf, das Rheinstadion.

Deutschland
[SPOILER]
[attachment id=0 msg=339637]


England
Spoiler: ShowHide

[attachment id=1 msg=339637]


Frankreich
Spoiler: ShowHide

[attachment id=2 msg=339637]


Italien
Spoiler: ShowHide

[attachment id=3 msg=339637]


Spanien
Spoiler: ShowHide

[attachment id=4 msg=339637]


Sonstige
Spoiler: ShowHide

[attachment id=5 msg=339637]

[/SPOILER]

Umbenannte und miteinander getauschte Länder


Spoiler: ShowHide

(01) Türkei <> Belgien
(02) Belgien <> Bulgarien
(03) Ungarn <> Bulgarien
(04) Schweden <> Dänemark
(05) Polen <> Rumänien
(06) Slowenien > Serbien
(07) Moldawien > Slowenien
(08) Albanien > Bosnien-Herzegowina
(09) Georgien > Weißrussland
(10) Liberia > Elfenbeinküste
(11) Zaire (DR Kongo) > Südafrika
(12) Puerto Rico > Honduras
(13) Südkorea > Korea (Süd- & Nordkorea)

• Spieler türkischer Vereine werden in ihrer Stärke, anders als im Original, wie Erstligisten gewertet
• Spieler bulgarischer Vereine werden in ihrer Stärke, nicht mehr wie Erstligisten gewertet
• Die Nationalmannschaft von Ungarn, kann anders als im Original, nun anstelle von Belgien gemanagt werden
• Die Nationalmannschaft von Polen, kann anders als im Original, nun anstelle von Rumänien gemanagt werden
• Die Nationalmannschaft von Schweden, kann anders als im Original, nun anstelle von Dänemark gemanagt werden


Richtwerte Kader/Stärke/Fähigkeiten/Eigenschaften


Spoiler: ShowHide

•  Zur Einteilung der Spielerstärken -> Anhand der Marktwerte von Transfermarkt.de  (Evlt. hat hier jemand einen besseren Vorschlag, zwecks Einteilung?)
•  Für Spieler ohne Marktwerte: Anhand der Einsätze in der letzten/vorletzten Saison.

[attachment id=6 msg=339637]

[attachment id=7 msg=339637]

[attachment id=8 msg=339637]

•  Für Fähigkeiten/Charaktere der Spieler -> https://sofifa.com/ (Beispielsweise über 75-80: Positive Eigenschaft. Unter 20-25: Negative Eigenschaft.); Beidfüßigkeit -> Transfermarkt.de
•  Kadergröße: Die Kader bei Vereinen in den ersten Ligen, sollten mit Außnahmen, bei rund 24-26 Spieler liegen. Für die zweiten/dritten/sonstigen Ligen bei 20-24. Denn wenn die Mannschaften allesamt zuviele Spieler im Kader haben, dann ist für die erste Saison schnell die Transferliste zu voll und es kann vorkommen, das es mehrere Saisons dauern kann, bis mal Angebote reinkommen oder es können unter Umständen, keine Spieler im Laufe der Rückrunde auf die TL gesetzt werden. Jugendspieler, die im Profikader der Vereine stehen und es schwer haben werden, auf Einsätze zu kommen, können mit in die Kunden.sav gesetzt werden. Die Spieler aus dieser Datei, landen ebenso als Jugend- & Amateurspieler im Pool.
•  Stichtag für das Alter der Spieler: 01.07.XXXX. Ausgenommen Jugendspieler, welche wenige Wochen später erst 17 werden und eine Rolle in ihrem Verein spielen.


Der Stand er Dinge - Was ist fertig/in Bearbeitung


Spoiler: ShowHide

1. Bundesliga (Trainer/Manager/Spieler/Trikots) = In Bearbeitung [¹] (Ligazusammensetzung/Vereinsdaten/Stadion = Fertig)   BONSTAR
2. Bundesliga (Trainer/Manager/Spieler/Trikots) = In Bearbeitung [¹] (Ligazusammensetzung/Vereinsdaten/Stadion = Fertig)   BONSTAR
Regionalligen (Trainer/Manager/Spieler/Trikots) = In Bearbeitung [¹] (Ligazusammensetzung/Vereinsdaten/Stadion = Fertig)   BONSTAR
Sonst. Vereine (Trainer/Manager/Spieler/Trikots) = In Bearbeitung [¹] (Ligazusammensetzung/Vereinsdaten/Stadion = Fertig)   BONSTAR
Amateurvereine = Fertig
Vereinslose Trainer = In Bearbeitung [¹]
Vereinslose Torwarttrainer = In Bearbeitung [¹]
Vereinslose Manager = In Bearbeitung [¹]
Jugendpool = In Bearbeitung
Verband = Fertig
Schiedsrichter = In Bearbeitung [¹]
Prominente = Fertig
Medien = Fertig
Sponsoren = Fertig

Premier League (Trainer/Manager/Spieler/Trikots) = In Bearbeitung [¹] (Ligazusammensetzung/Vereinsdaten/Stadion = Fertig)
Championsship (Trainer/Manager/Spieler/Trikots) = In Bearbeitung [Top10 ¹] (Ligazusammensetzung/Vereinsdaten/Stadion = Fertig)
League One (Trainer/Manager/Spieler/Trikots) = In Bearbeitung (Ligazusammensetzung/Vereinsdaten/Stadion = Fertig)
Sonst. Vereine (Trainer/Manager/Spieler/Trikots) = In Bearbeitung (Ligazusammensetzung/Vereinsdaten/Stadion = Fertig)
Amateurvereine = Fertig
Vereinslose Trainer = In Bearbeitung
Vereinslose Torwarttrainer = In Bearbeitung
Vereinslose Manager = In Bearbeitung
Jugendpool = In Bearbeitung
Verband = Fertig
Schiedsrichter = In Bearbeitung
Prominente = Fertig
Medien = Fertig
Sponsoren = Fertig

Ligue 1 (Trainer/Manager/Spieler/Trikots) = In Bearbeitung [¹] (Ligazusammensetzung/Vereinsdaten/Stadion = Fertig)   Bolero78
Ligue 2 (Trainer/Manager/Spieler/Trikots) = In Bearbeitung [Top10 ¹] (Ligazusammensetzung/Vereinsdaten/Stadion = Fertig)
Sonst. Vereine (Trainer/Manager/Spieler/Trikots) = In Bearbeitung (Ligazusammensetzung/Vereinsdaten/Stadion = Fertig)
Amateurvereine = Fertig
Vereinslose Trainer = In Bearbeitung
Vereinslose Torwarttrainer = In Bearbeitung
Vereinslose Manager = In Bearbeitung
Jugendpool = In Bearbeitung
Verband = Fertig
Schiedsrichter = In Bearbeitung
Prominente = Fertig
Medien = Fertig
Sponsoren = Fertig

Serie A (Trainer/Manager/Spieler/Trikots) = In Bearbeitung [¹] (Ligazusammensetzung/Vereinsdaten/Stadion = Fertig)
Sonst. Vereine (Trainer/Manager/Spieler/Trikots) = In Bearbeitung [¹] (Ligazusammensetzung/Vereinsdaten/Stadion = Fertig)
Amateurvereine = Fertig
Vereinslose Trainer = In Bearbeitung
Vereinslose Torwarttrainer = In Bearbeitung
Vereinslose Manager = In Bearbeitung
Jugendpool = In Bearbeitung
Verband = Fertig
Schiedsrichter = In Bearbeitung
Prominente = Fertig
Medien = Fertig
Sponsoren = Fertig

Primera División (Trainer/Manager/Spieler/Trikots) = In Bearbeitung [¹] (Ligazusammensetzung/Vereinsdaten/Stadion = Fertig)
Sonst. Vereine (Trainer/Manager/Spieler/Trikots) = In Bearbeitung [¹] (Ligazusammensetzung/Vereinsdaten/Stadion = Fertig)
Amateurvereine = Fertig
Vereinslose Trainer = In Bearbeitung
Vereinslose Torwarttrainer = In Bearbeitung
Vereinslose Manager = In Bearbeitung
Jugendpool = In Bearbeitung
Verband = Fertig
Schiedsrichter = In Bearbeitung
Prominente = Fertig
Medien = Fertig
Sponsoren = Fertig

Sonst. europ. Vereine (Trainer/Manager/Spieler/Trikots) = In Bearbeitung [¹] (Ligazusammensetzung/Vereinsdaten/Stadion = Fertig)
Sonst. europ. Jugendpools = In Bearbeitung
Außereuropäische Vereine = Fertig
Außereuropäische Jugendpools = In Bearbeitung

Internationale Schiedsrichter = In Bearbeitung [¹]
Nationalmannschaften = Fertig
Europa & Weltmeisterschaften = Fertig
UEFA 5 Jahreswertung = Fertig
Kleinigkeiten = Fertig
rest.sav = Fertig
Wappen = Fertig
Banden & Flaggen = Fertig
RESDLL.dll = Fertig

[¹] = hat Priorität
stand 12.10.2020



Wer mag, kann gerne mithelfen. Hierbei aber zwingend(!) mein Rohfile (siehe Anhang) nutzen, damit es nicht zu Komplikationen kommt. Optimalerweise, zudem bitte auch an meine ungefähren Richtwerte bzgl. Kader/Stärke/Fähigkeiten/Eigenschaften. Bzgl. möglicher Künstlernamen bei Spielern: Bitte nicht -nur- den Künstlernamen verwenden (in dem ihr z. B. im Vornamen nur ein Leerzeichen einfügt). Denn es sieht, wie ich finde nicht gut aus, wenn im späteren Spielverlauf, der aus einem Leerzeichen bestehende Vorname z. B. einen Spieler mit dem Nachnamen Schweinsteiger zugeteilt wird, anstelle eines anständigen Vornamens. Daher bitte immer den Vornamen (oder einen zweiten Vornamen, wenn der Künstlername der Vorname ist) dazu nehmen. Beispiel: Reinier von Borussia Dortmund: Der volle Name des Spielers ist Reinier Jesus Carvalho. Für A2G: Jesus Reinier.

Anmerkungen (z. B. bzgl. möglicher Fehler etc.), stehe ich jederzeit offen gegenüber :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BONSTAR

#1
Bzgl. Euro, anstelle der DM: @Zeus hatte erfolgreich versucht, auf die RESDLL.dll (Klick) zuzugreifen. Aufbauen darauf, war es dann möglich, auch in A2G den Euro, anstelle der DM zu nutzen, sowie ein paar weitere textliche Änderungen im Spiel. Des Weiteren, ist zum Beispiel der Manndecker, nun auch vom Namen her ein Innenverteidiger. Ein paar Beispiele finden sich in den Anhängen. :bier:

Die RESDLL.dll findet sich im Hauptverzeichnis, von Anstoss2 und funktioniert auch bei älteren Userfiles & Spielständen: File-Upload
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

SGD-ULTRA

Wie funktioniert A2G auf Windows 10 ??? :bang:

alesch

"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Bolero78

#4
aktueller Stand zu Frankreich:
- Kader Ligue 1 aktualisiert
- Kader Ligue 2 aktualisiert
- Kader National aktualisiert
- Stadien aktualisiert

To-Do-Liste
- Manager
- Trainer
- ggf. neue Wappen
- Wechsel bis zum Transferende 05.10.2020 berücksichtigen
- Spielerstärken feinjustieren

BONSTAR

Ich werde in den kommenden Tagen erst weitermachen. Werde dann mit Deutschland beginnen :bier:
Bzgl. Stadien in Frankreich. Gerne nochmal drüber schauen. Aber ich glaube, die hatte ich bereits auf den aktuellen Stand gebracht. Auch die Wappen sollten alle aktuell sein.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Bolero78

u.a. Nantes, Guingamp und Stade Reims haben neue Wappen  :wave:

BONSTAR

Zitat von: Bolero78 am 22. September 2020, 22:47:48
u.a. Nantes, Guingamp und Stade Reims haben neue Wappen  :wave:
Tatsächlich  :duckundweg:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Bolero78

Dafür waren die Stadien größtenteils in Ordnung  :freu:

BONSTAR

Zitat von: Bolero78 am 24. September 2020, 23:10:08
Dafür waren die Stadien größtenteils in Ordnung  :freu:
Immerhin :D Ich werde selbst, ab kommender Woche wieder meine Aufgaben wahrnehmen  :ok:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Bolero78

Bin jetzt mit Frankreich soweit fertig. Warte nun noch auf das MW-Update von Transfermarkt.de...

Wie sieht es bei dir aus, bOnStaR?

BONSTAR

Zitat von: Bolero78 am 12. Oktober 2020, 00:40:18
Bin jetzt mit Frankreich soweit fertig. Warte nun noch auf das MW-Update von Transfermarkt.de...

Wie sieht es bei dir aus, bOnStaR?
Top  :ok: Ich bin an Deutschland noch dran. Bin aber grad erst, erst mit den ersten beiden Ligen fertig. War leider nicht zu sehr viel gekommen. Aber es geht voran :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

DonFaxe1407

TOP Jungs, ich möchte mich hier schon einmal für eure Zeit und Mühe recht herzlich bedanken. Super das ihr euch hier noch einmal an aktuelle Userfiles ran macht. Freue michschon drauf, sobald ihr fertig damit seit, wieder einmal nach Herzenslust zu zocken ;o)

BONSTAR

#13
Ich weiß grad nicht, ob @Bolero78 an anderen Ländern weitergemacht hat? Ich jedenfalls kam zuletzt nur sehr wenig voran, bin aber noch dabei. Demnächst habe ich auch wieder mehr Zeit, wo ich dann mal durchziehen werde, so dass zum Jahresende, spätestens aber im Januar ein fertiges und fehlerfreies File zur Verfügung steht. Denn Bock auf ein aktuelles File habe ich jedenfalls :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Bolero78

Bin noch bei Feintuning von Frankreich... :-)