avatar_Jolly_Rogers

Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Begonnen von Jolly_Rogers, 22. März 2012, 09:21:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hegsch

Zitat von: flow_neu am 02. Juni 2020, 16:48:21
War lange hier als Beobachter im Forum unterwegs, bin mittlerweile aber aktiver. Daher wollte ich mich auch mal vorstellen.
Ich bin Flo, komme aus Ostwestfalen, beruflich als Redakteur einer Tageszeitung (früher Sport) unterwegs und seit der frühen Kindheit
leidenschaftliger Manager-Spieler.

Habe wie viele von euch Kindern der 80er-Jahre sicher eine ähnliche Karriere hingelegt: vom "Bundesliga Manager" über diverse Randspiele wie "Ran Trainer" oder den "DSF Manager" und "Player Manager" bis zu Anstoß 3. Später habe ich auch so gut wie alle Teile der EA-Serie gespielt und auch einige Sega-Manager ausprobiert. Mein Favorit ist aber weiter Anstoß 3.

Ab und an lege ich mit einem Freund mal einen Anstoß-Tag ein und wir spielen dann von mittags bis tief in die Nacht (Voraussetzung sind Urlaub oder Überstunden). Dabei geht es dann richtig heiß her, besonders man beim Anstoß-Marathon auch mal ein Bierchen trinkt. Gern suche ich aber auch als Solo-Spieler ein paar Herausforderungen und spiele dann ohne Transfers oder setze mir ein Limit bei den Gehälterrn. Jetzt fieber ich jedenfalls Gerald Köhlers "Dream Team" entgegen und bin gespannt, ob das Game noch einmal eine ähnliche Euphorie entfachen kann wie damals Anstoß 3.

Bin ich nicht beruflich unterwegs, reise ich gern durch die Welt: zuletzt war ich in Uganda und Ruanda. Wenn es geht, schaue ich mir auch gern Stadien an oder besuche Fußballspiele im Ausland. Als Groundhopper würde ich mich aber nicht bezeichnen. :-)

Herzlich Willkommen  :wave: Vielleicht können wir dich ja demnächst auch beim AJFM willkommen heißen :bier:

Mir fällt grade auch auf, dass ich mich nie wirklich vorgestellt hab. Bin zwar seit September '18 hier angemeldet (weiß nicht mehr wieso, weshalb, warum; womöglich wegen eines Downloads), aber so richtig aktiv bin ich erst seit Januar '20 (S54 im AJFM).
Zu mir: ich habe mich damals in Anstoß verliebt, als ich das erste Mal, als Grundschüler, Anstoß 2 Gold spielte. Ich hatte zwar keine Ahnung, was ich tuen muss, bin immer spätestens zur Winterpause entlassen worden, aber ich fand es toll, mit dem hiesigen FC Homburg alias Hattrick Homburg spielen zu können. Als Anstoß 3 in den Regalen von Media Markt lag, wollte ich es unbedingt haben. Doch meine Mutter meinte nach kurzem Betrachten der Packung: "Das ist doch langweilig, da spielst du doch nicht selbst." Sie täuschte sich. Im Herbst 2003 kaufte ich mir zum ersten Mal die Computerbild Spiele und da war die Vollversion von Anstoß 3 dabei. Spätestens ab dem Zeitpunkt war ich mit Anstoß infiziert und spiele Anstoß 3 heute noch.
Mit dem AJFM ging es mir dann ähnlich. Dazu kommt noch die tolle Community, die einen direkt willkommen heißt und einem das Gefühl gibt, man sei schon seit Jahren dabei. :bier:

dAb

So sind wir halt. :bier: :D

Dann stimmt das Alter (2015) aber auch nicht, wenn du in der Grundschule A2G gespielt hast. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Zitat von: dAb am 03. Juni 2020, 16:38:01
Dann stimmt das Alter (2015) aber auch nicht, wenn du in der Grundschule A2G gespielt hast. :D
Ich schätze Hegsch dann mal auf 1-2 Jahre älter als uns beide ein. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Hegsch

Zitat von: Ueberflieger am 03. Juni 2020, 19:45:07
Ich schätze Hegsch dann mal auf 1-2 Jahre älter als uns beide ein. :D

Na... die 3 hab ich vorne noch nicht stehen :nein: :bier:

TopS

Ah... dachte mir das fast.... ich hab mit ANST und ANSTWCE begonnen und A2G kam erst irgendwann aufm Gymnasium.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

Zitat von: Hegsch am 03. Juni 2020, 20:17:09
Na... die 3 hab ich vorne noch nicht stehen :nein: :bier:

Dann hast aber ja schon sehr früh einen PC gehabt.
Das war bei mir damals nicht der Fall.
Glaube das war definitiv erst nach dem Release von A3 irgendwann.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hegsch

Ja. Computer hatten wir sehr früh. Mein Vater hatte ab und zu aussortierte PCs von seiner Arbeit mitzunehmen (wäre heute gar nicht mehr denkbar, wird ja alles noch auf dem Firmengelände verschrottet) und später ging er dann dazu über, sich die einzelnen Komponenten bei Ebay zu ersteigern und den Tower dann selbst zusammen zu bauen. Mein Bruder und ich bekamen dann immer die abgelegten Tower.
Dementsprechend früh kamen wir in den Genuss von Anstoß 2 / 3, Grand Prix 2, Anno 1602, Need for Speed etc.

Ueberflieger

Meine Mutter hatte Anfang der 90er Jahre schon einen Home-PC. Der hat damals auch 8000 Mark gekostet. :tuete:
Ab 2000 hatte ich einen eigenen PC (einen ausrangierten meiner Mutter). Da hab ich dann als erstes GTA, GTA 2 und Anstoss 3 installiert. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Louis Lavendel

Zitat von: Ueberflieger am 04. Juni 2020, 12:28:44
Meine Mutter ... hat damals auch 8000 Mark gekostet. :tuete:
Ich habe nur zitiert  :engel: Sollte man aber vielleicht doch besser im Kontext lesen  :effe:

Wir hatten ja nichts  :tuete:
Aber Mitte der 90er gab es dann endlich einen 486er mit Anstoss 1 und WCE  :hui:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Ueberflieger

#939
Zitat von: Graetschengott am 04. Juni 2020, 14:58:30
Ich habe nur zitiert  :engel: Sollte man aber vielleicht doch besser im Kontext lesen  :effe:

:mudda:...! :effe:

Edit: Das :mudda: gibt's immer noch? :hui: :lol:


Zitat von: Ueberflieger am 04. Juni 2020, 12:28:44
Da hab ich dann als erstes GTA, GTA 2 und Anstoss 3 installiert. :D

Fifa 98 hab ich noch vergessen zu erwähnen. Das Ding war einfach geil. Hallenfußball, WM 98. :love:
Hatte ich aber schon direkt nach Release auf dem PC meiner Mutter gespielt. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Hegsch

Zitat von: Ueberflieger am 04. Juni 2020, 15:30:57
Fifa 98 hab ich noch vergessen zu erwähnen. Das Ding war einfach geil. Hallenfußball, WM 98. :love:
Hatte ich aber schon direkt nach Release auf dem PC meiner Mutter gespielt. :D

Ich hatte nur das Spiel zur WM 98, leider ohne das ganze Drumherum. Das hatten wir auch versucht mit nem popeligen Lenkrad, was es damals mal im Aldi gab, zu spielen, damit wir zu zweit spielen können.  :bang:

Ueberflieger

Ich war anfangs irgendwie zu doof für die Tastatur. Habe das mit der Maus gespielt. :D
Da war ich dann Experte drin. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Fifa 98 hatte ich auf dem Super Nintendo. War richtig geil mit dem Hallenfußball. :D

Ansonsten war glaube ich 2003 das erste auf dem PC. Schön mit Blutgrätsche immer. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

Fifa gab es bei mir nie aufm PC. Habe 96 auf dem SNES gehabt. Dann 98/99/2000 auf PSX. 97 hab ich zwar für den PC, aber das bekam ich erst später.
Ich wüsste auch gar nicht wie das zu steuern sein sollte.  :tuete:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Homerclon

Hab früher mal eine FIFA Demo (weiß nicht mehr welche, ist aber schon mehrere Jahre her) mit der Tastatur gespielt ... ist gewöhnungsbedürftig.
Gamepads für'n PC sind allerdings keine neue Erfindung.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77