avatar_Jolly_Rogers

Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Begonnen von Jolly_Rogers, 22. März 2012, 09:21:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

RETROALEX

Hallo,
bin der Alex, Ende 40  :bart: ^^ und komme aus Bayern.  :bier:
Gezockt habe ich schon damals auf dem Atari 2600  :D , bis dann die große Zeit des C64 begann.  :love: Die Fußballmanager waren da aber leider noch nicht besonders.  :D Das ging dann doch erst auf dem Amiga los, mit Bundesliga Manager und eben Anstoss.

Bis ich mir dann endlich mal einen PC zugelegt hatte war eigentlich grade Anstoss 3 draußen. Teil 2 hab ich somit quasi übersprungen, nur später mal kurz angespielt, hab mich halt schon zu sehr an Teil 3 gewöhnt.

Anfangs habe ich noch selber mit dem vor der Saison erscheinenden Bundesliga-Sonderheft mit allen Mannschaften und Spielern die meisten Namen ins Original geändert. Als ich dann auch Internet hatte fand man doch schnell raus dass es auch andere Noch-Anstoss-Zocker  :hui: gibt und dazu sogar Userfiles mit Originalnamen zum runterladen, die größer und gründlicher sind als die die ich selber gemacht habe.  :ok:

Über die Jahre war man dann immer wieder mal auf der Suche nach aktuellen Datensätzen, was auch nicht immer ganz einfach war, einige Anstoss-Seiten sind ja mit der Zeit verschwunden. So ist man dann früher oder später auch auf dieses Forum aufmerksam geworden, auf die vielen Downloads und die aktive Community.  :welle:

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Olbrany

"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

dAb

Willkommen. :wave:

Erstmal den Pallino zu den Smileys hinzugefügt. :D

:pallino:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

Zitat von: dAb am 21. August 2020, 09:15:57
Erstmal den Pallino zu den Smileys hinzugefügt. :D

:pallino:
Da wollte ich direkt nach fragen!  :pallino:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Moexel

AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

Corns


Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Derian

AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

TopS

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Runner84

Dieser Thread ist anscheinend an mir vorbei gegangen, dann will ich die Gelegenheit auch noch mal kurz nutzen.

Ich bin Florian, Mitte 30 und komme aus dem schönen Norden nahe Kiel. Meine Anstoss Karriere begann damals Ende der 90er als ich mir von meinem Konfirmationsgeld 1999 meinen ersten PC für unglaubliche 2.000 DM gekauft habe. Ich weiß noch, dass er 400 Mhz hatte  :freu:

Kurz darauf begann ich mir regelmäßig die PC Action zu kaufen, die es seinerzeit noch gab, da es damals monatlich gratis Vollversionen gab und in der dritten oder vierten Ausgabe war es soweit: Anstoss 2 Gold lag auf CD-Rom bei und damit war es um mich geschehen. Natürlich musste ich Hering Bremen als erstes editieren und jeder Spieler des Kaders wurde auf Maximum gesetzt. Leider hat der Editor auch die Spielergehälter angepasst und so wurde ich nach einer unglaublich erfolgreichen Saison, in der ich alles gewann trotzdem von meinen Aufgaben entbunden, da der Verein leider pleite ging ... Doch damit begann das Fieber erst so richtig und ließ mich auch nie wieder los. Anstoss 3 habe ich damals wirklich exzessiv gespielt und ich kann mich noch an meinen Jugendspieler erinnern mit dem riesigen Talent, der seine ganze Karriere bei mir verbrachte und mit Anfang 20 Stärke 12 erreichte und sie danach auch nicht wieder hergab...

Im Laufe der Jahre bin ich dann zwangsweise auf den FM von EA umgestiegen, mit dem ich natürlich auch meinen Spaß hatte, aber an Anstoss 2 Gold und Anstoss 3 kam nie wieder etwas heran. Daher freue ich mich, dass es nun wieder ein echtes Anstoss geben wird und auch wenn ich mir bewusst bin, dass man im Alter meist nicht mehr die jugendliche Euphorie entfachen kann, hoffe ich dennoch auf ein hübsches Manager Kleinod mit Dingen, die Anstoss einfach zu Anstoss gemacht haben. Doping, Schwarze Kassen, privaten Fehltritten und ganz viel Comicgrafik ...

:schal:
Franz Kaiser...

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

XILEF

Leider habe ich diesen Thread vorher noch gar nicht wahrgenommen. Das soll mich aber nicht davon abhalten, auch ein paar Takte zu mir zu schreiben.


Wie der ein oder andere möglicherweise vermutet, steht in meinem Perso Felix als Vorname. XILEF hat sich einst daraus ergeben, dass ich im damaligen Ascaron-Forum bei zahlreichen Diskussionen zum in der Entwicklungen befindlichen Anstoss4 bei neuen "Vorschlägen" stets alte Beiträge rausgesucht habe, in welchen das Thema schon behandelt wurde. Irgendwann kam durch Ascaron der Satz raus: "Eigentlich müsste NORASCA ja XILEF heißen!" Dass die Heinis das wirklich durchziehen...  :anbet:

Ursprünglich komme ich aus dem schönen Ostwestfalen, etwas nördlich von Bielefeld (oder für die, die behaupten, Bielefeld gebe es nicht (gähn): etwas östlich von Osnabrück). Inzwischen hat es mich ins Ländle nach Stuttgart verschlagen, wo ich nun auch schon seit fast fünf Jahren unterwegs bin. Glücklicherweise habe ich eine kleine Terrasse, welche im Sommer mit einem aufblasbaren Pool und im Winter mit einem Ein-Person-Dampfbad-Teil "genutzt" wird. Zusätzlich lese ich viel, bin gerne auf Konzerten und spiele selber Gitarre und Klafünf. Weiterhin spiele ich noch immer (bin inzwischen 37) Handball und zeige den jungen Hüpfern, wie man hinten ordentlich Abwehr spielt und vorne ohne viel Aufwand einfache Tore erzielt.

Über die Nachricht, dass ein neues Anstoss in der Entwicklung ist, habe ich mein altes Profil reaktiviert und mich auch für den AJFM angemeldet (der Siegeszug läuft bereits). Seit Anstoss2 habe ich sämtliche Teile der Reihe gespielt. (Für A4 hat man sich damals noch extra ein DVD-Laufwerk gekauft.) Hängengeblieben bin ich, wie die meisten, bei A3. Auch heute noch ist es das einzige Spiel, dass ich in unregelmäßigen Abständen regelmäßig anwerfe. Ok, zusätzlich noch Super Mario World (SNES) und Mariokart DoubleDash (Nintendo GC).

So viel schreiben wie manche hier, werde ich mit Sicherheit nicht, aber trotzdem freue ich mich, hier zu sein und mich "Anstoss-Jünger" schimpfen zu dürfen.


In diesem Sinne
beste Grüße aus Cannstatt
XILEF
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

TopS

Willkommen Felix. Egal wie viel du schreibst: viel Spaß hier!
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Ueberflieger

Servus und willkommen! :bier:

Zitat von: XILEF am 10. November 2020, 16:17:26
Glücklicherweise habe ich eine kleine Terrasse, welche im Sommer mit einem aufblasbaren Pool und im Winter mit einem Ein-Person-Dampfbad-Teil "genutzt" wird. Zusätzlich lese ich viel, bin gerne auf Konzerten und spiele selber Gitarre und Klafünf.
Klingt nach dem idealen Ort fürs nächste Anstoss-Treffen? :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane