Entwickler-Tagebuch

Begonnen von Fletz, 16. September 2020, 14:42:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Freeky

#15
Die Discord Verzögerungen kommen in erster Linie von dem Kickstarter Problem und dass wir die Backer dafür kontaktieren müssen.

Wegen dem Discord Zugang, kannst du mich dann gerne kontaktieren. @Überflieger
Wir versuchen zwar direkt selbst darauf zu achten, aber um einzelne Fälle kümmere ich mich dann gerne persönlich.

Generell wird es Channel geben in denen die Kommunikation nur in eine Richtung funktioniert und von den Backern ausschließlich gelesen werden kann.
Das werden Dokumente, News, Updates etc. sein.
Damit dies nicht untergeht und Übersicht erhalten bleibt.

Channel für Feedback, Ideen, Beteiligungen, Allgemeines, offtopic, und alle generellen Channel sind dann für jeden zum diskutieren freigegeben.

Lupito

Grundsätzlich fände ich es auch gut, wenn weiterhin hier im Forum viel diskutiert und an Ideen gesammelt wird. Das könnten ja dann einzelne User gleich gesammelt über den Discord weitertragen, ohne dass da dann das meiste im Chaos untergeht.

Davos

Zitat von: Lupito am 19. September 2020, 12:31:28
Grundsätzlich fände ich es auch gut, wenn weiterhin hier im Forum viel diskutiert und an Ideen gesammelt wird. Das könnten ja dann einzelne User gleich gesammelt über den Discord weitertragen, ohne dass da dann das meiste im Chaos untergeht.
Das fände ich gut. Löwenfan, Dab oder ein anderer langjähriger User (du, Lupito) würden sich für so eine Filteroption anbieten  :cool:

dAb

Naja, die Frage ist auch, was man denn dann überhaupt aus Richtung Discord weitergeben darf.

Wenn man, wie früher eigentlich üblich, bei Betas mit Blut unterschreiben muss, dann kannst das ja schon mal vergessen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

Zitat von: dAb am 21. September 2020, 08:20:59
Naja, die Frage ist auch, was man denn dann überhaupt aus Richtung Discord weitergeben darf.

Wenn man, wie früher eigentlich üblich, bei Betas mit Blut unterschreiben muss, dann kannst das ja schon mal vergessen.
Ich hatte Lupito genau andersherum verstanden. Also, dass Ideen aus dem Forum gesammelt in den Discord Server übertragen werden, damit es dort nicht zu unübersichtlich wird (u.a. durch Diskussionen über 1D-Strichmännchen  :bang: ).

Lupito



Zitat von: dAb am 21. September 2020, 08:20:59
Naja, die Frage ist auch, was man denn dann überhaupt aus Richtung Discord weitergeben darf.

Wenn man, wie früher eigentlich üblich, bei Betas mit Blut unterschreiben muss, dann kannst das ja schon mal vergessen.

Das stünde aber irgendwie dem Gedanken, die gesamte Community einzubeziehen, entgegen. Bei mehr als 1000 Leuten im Discord wird es auch schwierig, irgendetwas intern zu halten und Verstöße zurückzuverfolgen.

Lupito

Zitat von: Davos am 21. September 2020, 08:53:28
Ich hatte Lupito genau andersherum verstanden. Also, dass Ideen aus dem Forum gesammelt in den Discord Server übertragen werden, damit es dort nicht zu unübersichtlich wird (u.a. durch Diskussionen über 1D-Strichmännchen  :bang: ).
Ja, genau. Andersrum aber natürlich auch, dass hier Ergebnisse aus dem Discord besprochen werden. Wir sollten es da halt nicht zum völligen Chaos kommen lassen. Wenn da am Ende weder die Community, noch die Entwickler einen Überblick haben, hat ja niemand etwas davon. :alk:

PolsterToni

#22
Zitat von: Lupito am 21. September 2020, 09:55:03
Ja, genau. Andersrum aber natürlich auch, dass hier Ergebnisse aus dem Discord besprochen werden. Wir sollten es da halt nicht zum völligen Chaos kommen lassen. Wenn da am Ende weder die Community, noch die Entwickler einen Überblick haben, hat ja niemand etwas davon. :alk:

Wie wäre es mit folgenden Gedanken:

  • Diskutiert wird auf dem Discord-Server - und zwar nur da.
    Wer Discord nicht möchte (so wie ich), der kann halt nicht mitdiskutieren.
    Dass Discord die Diskussionsplattform sein soll, wurde ja schon so früh kommuniziert, dass kein discord-unwilliger Kickstarter-Unterstützer überrascht sein oder sich ausgeschlossen fühlen sollte.
  • Es wurde eine Kickstarter-Kampagne gemacht, also darf diese Plattform nicht vernachlässigt werden!
    Als Kickstarter-Unterstützer erwarte ich sowieso einen regelmässigen Rapport.
    Zweiwöchentlich bis monatlich muss ein Statusbericht verfasst werden, der beinhaltet

    • den Projektstand: (Wo steht Ihr gerade, was macht Ihr gerade, was ist erledigt, was noch offen)
    • den Stand der Diskussion: (was wurde seit dem letzten Rapport auf dem Discord-Server diskutiert, was angenommen, was warum abgelehnt, welche Diskussionspunkte sind noch offen)
  • Dieser Rapport wird auf Kickstarter veröffentlicht. Dort kann man ja auch noch kommentieren.
    Darüber, ob die Entwickler die dort gemachten Kommentare abholen, kann man diskutieren.
  • Absolut untergeordnet und verhältnismässig unwichtig ist dieses Forum hier.
    Aber da es den Rapport ja schon mal gibt, könnte er auch noch hier veröffentlicht werden.
    Rein informativ. Ohne Kommentierungsfunktion.

Euphoniac

Gleich mal mit dem allerersten Beitrag den Entwicklern beigesprungen und das Forum hier gedisst. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. ;)

Ich werde mir das Spiel ohnehin nicht direkt zum Verkaufsstart zulegen, weswegen ich in aller Ruhe die Rezensionen zum Spiel abwarten kann und dadurch alle relevanten Informationen erfahren werde.
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?

Lupito

Zitat von: Euphoniac am 21. September 2020, 12:16:03
Gleich mal mit dem allerersten Beitrag den Entwicklern beigesprungen und das Forum hier gedisst. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. ;)

Ich werde mir das Spiel ohnehin nicht direkt zum Verkaufsstart zulegen, weswegen ich in aller Ruhe die Rezensionen zum Spiel abwarten kann und dadurch alle relevanten Informationen erfahren werde.
Wohl ein Zweitaccount von SIX. Ohne den Bezugspost verstanden zu haben, einfach mal drauf los :D

Moexel

Zitat von: Euphoniac am 21. September 2020, 12:16:03
Gleich mal mit dem allerersten Beitrag den Entwicklern beigesprungen und das Forum hier gedisst. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. ;)

Ich werde mir das Spiel ohnehin nicht direkt zum Verkaufsstart zulegen, weswegen ich in aller Ruhe die Rezensionen zum Spiel abwarten kann und dadurch alle relevanten Informationen erfahren werde.

Ich finde den Vorschlag gar nicht schlecht. Für eine Plattform muss man sich entscheiden und da Discord hierfür für alle (!) Backer gewählt wurde, ist es doch auch legitim, dass dort die Diskussionen stattfinden (nicht jeder der Backer ist auch Nutzer dieses Forums und nicht jeder Nutzer dieses Forums ist ein Backer --> dieses Forum stellt nicht das offizielle Forum zum Spiel dar). Ich denke eine Kanalisierungsfunktion Richtung Discord und umgekehrt wäre sinnvoll. Aber natürlich muss es weiterhin die Möglichkeit geben hier über die aktuelle Entwicklung, Ideen etc. zu diskutieren, es ist m.m.n. nicht möglich/sinnvoll die Kommentierungsfunktion zu deaktivieren ;)
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

Lupito

Es ging doch hier rein um die Kommunikation zwischen diesem Forum und Discord. Damit haben doch alle anderen Kanäle und Nicht-Forenmitlieder gar nichts zu tun.
Es wäre mMn lediglich sinnvoll, wenn das Anstoss-Jünger Forum halbwegs geschlossen auftritt und nicht 50 User hier aktiv sind, davon aber nur 35 im Discord o.ä. :bier:

XILEF

Zugang zum Discord Server erfolgt.

Jetzt bin ich mal gespannt. Ich habe von so einem Teil bis zu A22 noch hie gehört...
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

dAb

Erfolgt? Gabs ne Mail?

Gleich mal checken. :duckundweg:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Rays

Jepp, es gab eine Mail. Das Teilen von Informationen aus dem Dev-Bereich ist übrigens untersagt. Aber das war ja eh zu erwarten.