Ligastärke

Begonnen von TenaciousD, 28. September 2020, 12:06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TenaciousD

Hi,

ich weiß bei A3 ein leidiges Thema das es nicht geht, wie sieht es jedoch bei A2005 aus? In der DB hab ich die Ligastärke gefunden und könnte dort den Wert zb von Österreich von 3 auf 4 heben. Ändert das was, hat das einen Einfluss? Die Suchfunktion hat mir nicht wirklich weiter geholfen, wenn doch was da sein sollte, bitte um den Thread ;-)

danke

dAb

Was genau willst du sagen?

Du meinst von drei auf vier Ligastufen erhöhen?
Das sollte gehen. Ganz normal über den Editor. Ich habe in Russland auch regelmäßig auf drei oder vier Ligen erhöht.

Das einzige Problem könnte sein, wenn in solch einem Land (wie auch in Deutschland) etwas fest im Sourcecode verankert ist.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TenaciousD

Zitat von: dAb am 30. September 2020, 12:58:09
Was genau willst du sagen?

Du meinst von drei auf vier Ligastufen erhöhen?
Das sollte gehen. Ganz normal über den Editor. Ich habe in Russland auch regelmäßig auf drei oder vier Ligen erhöht.

Das einzige Problem könnte sein, wenn in solch einem Land (wie auch in Deutschland) etwas fest im Sourcecode verankert ist.

Nein, ich rede nicht von der Ligatiefe (die wie du richtig sagst im Editor einstellbar ist)
Ich spreche von der Ligastärke: Spieler mit hohem ES zb wollen nicht beim Verein bleiben da die sportliche Perspektive fehlt. Das passiert bei den großen Ländern wie zb Deutschland nicht.  John Smith funktioniert zwar Prima, will aber wenn ich zb in Österreich spiele, die ganze Liga international konkurrenzfähiger machen. Das wird mmn nur über die Ligastärke wenn überhaupt funktionieren.

dAb

Ah ok.
Hast also die dat-Datei mit Access geöffnet und das dort gefunden?

Ich glaube das hat hier im Forum noch keiner probiert, sodass du dann selbst von deinen Erfahrungen berichten musst. Wäre ja aber ganz einfach. Den Wert gleich setzen mit Deutschland, IP bei einem Verein auf Riesig setzen und dann mal versuchen einen 11 oder 12er zu verpflichten. Der dürfte ja dann nicht meckern.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TenaciousD

Zitat von: dAb am 01. Oktober 2020, 17:20:12
Ah ok.
Hast also die dat-Datei mit Access geöffnet und das dort gefunden?

Ja genau! hmm wenn ich ein bisschen mehr kontext geben würde müsste man nicht alles erraten  :bang:

Zitat von: dAb am 01. Oktober 2020, 17:20:12
Ich glaube das hat hier im Forum noch keiner probiert, sodass du dann selbst von deinen Erfahrungen berichten musst. Wäre ja aber ganz einfach. Den Wert gleich setzen mit Deutschland, IP bei einem Verein auf Riesig setzen und dann mal versuchen einen 11 oder 12er zu verpflichten. Der dürfte ja dann nicht meckern.

Spannend, ich bin mit A3 eingestiegen in die Serie und bin bis heute begeistert. Meist mit Unterbrechungen unterschiedlicher Länge krame ich A3 oder A2005 raus. Ich werde jedenfalls berichten wie es sich verhält  :ok:

Davos

Zitat von: TenaciousD am 01. Oktober 2020, 07:06:46
Nein, ich rede nicht von der Ligatiefe (die wie du richtig sagst im Editor einstellbar ist)
Ich spreche von der Ligastärke: Spieler mit hohem ES zb wollen nicht beim Verein bleiben da die sportliche Perspektive fehlt. Das passiert bei den großen Ländern wie zb Deutschland nicht.  John Smith funktioniert zwar Prima, will aber wenn ich zb in Österreich spiele, die ganze Liga international konkurrenzfähiger machen. Das wird mmn nur über die Ligastärke wenn überhaupt funktionieren.
Das klingt wirklich spannend, bitte berichte ausführlich von deinen Erfahrungen  :hui:

TenaciousD

So kurzes Update:

Abstürze durch die Modifikation: keine!

Verbesserung: Ja, ABER! ich würde es als 3,5 Ligastärke bezeichnen:

+ Spitzenspieler fehlt immer noch die Perspektive (Trotz 90k stadion 2x euroleague, 3x cl, serien pokal/meister... und das alles mit FC Blau-Weiß Linz :p :D)
+ Die Aufwertung der Spieler geht ab Stärke 9(?) sehr schleppend.
+ Sponsorenverträge sind hoch, Fernsehgelder jedoch gleich.
+ Gegnerische Mannschaften werden stärker, was positiven Effekt auf die 5 Jahreswertung hat.
+ Jugendspieler hatte ich in den paar Saisonen ein paar zwischen Stärke 8-10

Das war mal das gröbste, wenn ihr noch mehr wissen wollt, beantworte ich eure Fragen gerne.