Wie kopiert man die daten in Anstoss 1 in das Spiel ?

Begonnen von Erke, 11. Dezember 2023, 17:23:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erke

Moin zusammen,

bin neu hier und leider absolut kein Freak am PC.
Ich hab mir Anstoss1 über GOG runtergeladen...so weit so gut. Das Spiel startet...aber in englischer Version. Dann habe ich mir hier den Datensatz8 glaube 22/23 runtergeladen. Wie bekomme ich den jetzt in das Spiel... ich glaube eine Schritt für Schritt Hilfe wäre für mich das einfachste. Schon mal Danke für Eure Hilfe

Yps

Bei den meisten Datensätzen zu A1 ist eine zwar sehr knappe, aber ausreichende Anleitung dabei.

"Die Dateien müssen in den Anstoss 1 Hauptordner entpackt werden und dabei die alten .DAT und .SAV Dateien überschrieben werden."

Also mit einem klassischen Entpack-Programm wie WinZip oder WinRAR entpacken und wie beschrieben, die alten Dateien mit den entsprechenden Endungen überschreiben. Mehr isses eigentlich nicht. Du musst halt nur wissen, wohin Du das Spiel installiert hast.

dAb

Das Problem ist vermutlich, dass er nicht mal weiß, wo sein Anstoss installiert ist.

Je nachdem ob das Spiel mit oder ohne Galaxy installiert wurde, können es verschiedene Pfade sein.

C:\GOG Games\Anstoss
C:\Program Files (x86)\GOG Galaxy\Games\Anstoss

Schau mal in den beiden Pfaden. Ansonsten halt manuell suchen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: