Anstoss 1 mit 3 Punkte-Regel?

Begonnen von littbarski, 19. März 2025, 18:48:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

littbarski

Hallo zusammen,
habe in den 90ern jahrelang Anstoss 1 + WCE gespielt. Wir würden es jetzt gerne in der Familie wieder anfangen. Leider ist ja die 3-Ausländer-Regel und die 2-Punkte damals noch aktuell gewesen.

Sehe ich es richtig, dass es hierzu keinerlei Mod gibt und das auch nicht mittelfristig zu erwarten ist?

Und gilt das auch für Anstoss 2 Gold? - wobei ich Anstoss 1 Jünger bin :).

Olbrany

Zitat von: littbarski am 19. März 2025, 18:48:48Hallo zusammen,
habe in den 90ern jahrelang Anstoss 1 + WCE gespielt. Wir würden es jetzt gerne in der Familie wieder anfangen. Leider ist ja die 3-Ausländer-Regel und die 2-Punkte damals noch aktuell gewesen.

Sehe ich es richtig, dass es hierzu keinerlei Mod gibt und das auch nicht mittelfristig zu erwarten ist?

Und gilt das auch für Anstoss 2 Gold? - wobei ich Anstoss 1 Jünger bin :).

Bei Anstoss 2 gilt die 3-Punkte-Regel und eine Beschränkung von nicht-Europa-Ausländern.

Dies bei A1 zu ändern, ist meiner Meinung nach nicht möglich.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

littbarski

danke, dann weiß ich Bescheid.
Schade natürlich, denn für mich kam nach Anstoss 1 nicht mehr, was einen vergleichbaren Flair hatte und auch gleichzeitig spannend und zugänglich war.

Ich erinnere mich noch, wie extrem krass es für mich war und mich wirklich glücklich gemacht hat, wenn ENDLICH ein Spieler eine Stufe höher kam (und man das dann im Verlauf auch sah), oder die Werte bei den Erfolgen (mit dem Pokal und den Medallien).

Gab es also in den letzten Jahren keine "Arbeiten" an Anstoss 1, was Mods angeht, so dass das vielleicht doch realistisch ist, dass die 3-Punkte-Regel mal kommmt?

Seeler1234

Bei A1 kann man die Ausländerbeschränkung in den Einstellungen ausstellen. Bei den Userfiles sind wir irgendwann dazu übergegangen, alle Europäer einfach als Nicht-Ausländer zu klassifizieren.

3-Punkte-Regel wäre da schwieriger zu ändern. Ich fürchte, dass man da an den Quellcode ran müsste, den wir logischerweise nicht haben.

Ich selbst spiele Anstoss 1 meistens mit dem Originaldatensatz von 1993/94. Entsprechend sind das dann auch die Regeln.

littbarski

Danke dir. Ja, dachte ich mir schon so in etwa. Ich hatte halt etwas Hoffnung, weil im BMH das auch geändert wurde, und dort ja vermutlich auch der Code geändert werden musste.

Für mich wäre es auch ok, wenn in der Tabelle dann weiterhin ein Doppelpunkt steht, wenn das vermutlich "UI"-mäßig nicht so leicht zu ändern ist. Also dass z.B. nach 10 Siegen steht "30:0" als Punkte. Und nach 10 Niederlagen eben "0:0". Also nur die linke Zahl geändert wird.

Aber bin kein Entwickler leider :).