avatar_TopS

139. Anstoss Jünger Song Contest - Die Show

Begonnen von TopS, 25. Oktober 2020, 17:38:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TopS

Willkommen zum 139. Anstoss Jünger Song Contest!

Der Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest. Jeder vertritt ein Land. Anschließend die Punkteverteilungen.


Zu den Regeln:

Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.
Werden bis zum unten genannten Termin nicht genügend Länder eingereicht, kann pro Teilnehmer, kurzzeitig ein zweites Land angemeldet werden.

Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten. Alle anderen müssen ihr Land wechseln
Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl.

Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen (die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein)Maximallänge der Videos ist 8 MinutenDer Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,553.0.html)
Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.

Mögliche Zweitländer haben kein Stimmrecht; Für das eigene Zweitland, darf nicht gestimmt werden.
Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird natürlich dann den nächsten Wettbewerb austragen!


Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:

12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0


Teilnehmer des 139. Anstoss Jünger Song Contest sind:
(Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht)

- Deutschland
- Kasachstan
- Schweden
- Finnland
- Italien
- Irland
- Wales
- Japan
- Russland
- Martinique
- USA
- Polen

Anmeldeschluss (inkl. Zweitländer): 15.11.2020

Die Show beginnt sobald ich sage, dass es reicht. Reguläre Teilnehmer plus Zweitländer sollten schon min. 10 Teilnehmer ergeben!
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Nach dem Contest ist vor dem Contest.
Die Teilnehmerliste wird noch ergänzt, korrigiert und modifiziert. Bis zur finalen Version und der damit verbundenen Contest-Eröffnung wird noch etwas Zeit vergehen.
Ein wenig dieser Zeit haben wir schon genutzt um den Veranstaltungsort ausfindig zu machen.
Ja, auch in diesen Zeiten wird ein spezieller Ort genutzt! Es sind ja für die Öffentlichkeit grad keine Zuschauer zugelassen.
Nirgendwo!
Wir wollten auch gar kein Risiko eingehen und haben uns von der Welt abgeschottet. Wir senden aus einer unterirdischen Bunker-Anlage! Irgendwo unter dem Ruhrgebiet!
Unsere Boxen sind auf laut gestellt. Die Videowände zeigen UHD Bilder und unser 3-Mann Team (Techniker/Moderator/Show-Püppchen) ist auch schon bereit.

Hier noch eine Erlebnis-Führung durch den Bunker:


Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Herzlich willkommen zum 139. Anstoss Jünger Song Contest!

Wir mischen hier alle Streams und Videos und alles was man sonst so aus der Ferne kriegen kann im wundervollen Ruhrgebiet ab.
Natürlich nicht ganz direkt irgendwo, sondern versteckt, allein und doch für alle da...!
Wir wissen zwar nicht mit welcher Attacke, aber irgendwie haben uns irgendwelche Pokémon hierher gebracht. Das hat der letzte Contest-Gewinner gefeiert. Hier nochmal der Siegerbeitrag:


Nun kann der Contest also starten.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#3


Wir eröffnen diesen Contest auf oder unter deutschem Boden natürlich mit deutschem Liedgut.
Die 31-jährige Rapperin Mia Fox nennt sich nun Antifuchs und tritt zwar für ihr Geburtsland Kasachstan auf, zusammen mit dem Berliner Kulturerbe Achim wird uns über Video-Stream allerdings das deutschsprachige Stück Back to the Roots vorgetragen. Darin wird aber auch gesagt "es kommt nicht an auf deine Herkunft (Huh)"! Also ist das ja egal.
Ganz gemäß Corona-Schutzrichtlinien tritt die Dame sogar mit Maske auf! Ist zwar nicht der beste Schutz, aber beim AJSC Anmeldeformular stand halt bloß "Maske". Lassen wir mal gelten. Und jetzt, bitteschön:

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS



Hallo Hallo Helsinki. Haloo Helsinki!, das ist der Name der Künstler, die Finnland ins Rennen schickt.
Die Band um Frontfrau Elli Haloo nahm schon mal am AJSC teil und kennt sich gut aus. Allerdings ist das hier ihre erste Streaming-Veranstaltung.
Dafür haben sie sich dann eben gedacht, werden sie die Regeln festlegen und spielen Lady Domina. Dann knien wir wohl mal nieder und lauschen:

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS



Jetzt darf auch schon der Gastgeber ran. Hier haben wir mit Sascha Reimann einen ganz erfahrenen Künstler, der uns unter seinem Künstlernamen Ferris wieder auf die Ohren gibt.
Manch einer kennt ihn noch mit dem Zusatz "MC" hinter dem Namen. Inzwischen lässt er das aber weg.
Und das ist ihm auch egal, deshalb singt er Sorry kein Sorry! Hier für euch, der Home-Starter:

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS



Wir wechseln wieder in den Norden. Auch die Schweden wollten uns ihren Live-Stream-Video-Call-Autokonzerte-Teilnehmer nicht vorenthalten.
Die Hard-Rock-Band Thundermother hat schon Erfahrung auf deutschem Grund, waren sie doch auch schon beim Wacken Open Air. Umso trauriger finden sie es, dass die für den AJSC nun nicht einreisen können.
Dabei gibt ihr Titel Driving In Style schon die Richtung vor. Da geht's textlich sogar mit Lederhosen los! Zwar mit schwarzen, aber wir sehen das nicht so eng. Alles deutsch hier beim 139. Contest. Let's go:


Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS



Weiter südlich der Alpen haben sich auch Teilnehmer gemeldet. Nanowar of Steel beehren uns hier beim Contest erneut, nachdem sie beim letzten Contest ja schon als Show Act auftraten..
Sie wussten scheinbar nicht wie ihnen geschieht, als sie sich hier bewarben. Unser Show-Püppchen hat zahlreiche Nachrichten erhalten und musste Videoanrufe ablehnen.
Irgendwann haben sie es dann verstanden, denn sie singen And then I noticed that she was a gargoyle. Passt halt am besten zu nasskalten Katakomben.
Danach schickten sie nur noch einen Videolink:

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#8


Ehe die irren Iren durch's Gewölbe irren, irren sie hoffentlich nicht mit der Auswahl ihres Teilnehmers.
Hier wurde eine 15-jährige Straßenmusikerin gecastet. Allie Sherlock hat schon ganz viel gesungen.
Aber noch nie beim AJSC. Zusammen mit ihrem Co-Musikanten Fabio Rodrigues trägt sie eine Version des Hits Billie Jean vor.
Wir haben den Straßenmusikauftritt natürlich vorab aufgenommen. Jetzt wären die Leute da alle mit Maske zu sehen. Selbstredend.

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#9


Nun beehrt uns auch ein Act aus Fernost. Die Rockband Fade darf für Japan antreten.
Witzig zusammengewürfelt ist der Haufen. Irgendwo zwischen Amerika und Japan. Sie singen in dem Song One Reason von ganz viel Blut.
Ein wenig tut es uns leid, aber andererseits ist es da auch gut, dass sie nur per Video mitmachen. So sind wir safe.
Hier ist der Beitrag:

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#10


Auch die Waliser wollten mal mitmischen. Sind ja sonst recht selten zu Gast. Aber, wenn man schon den Teufel auf seiner Seite hat, dann kann man doch mal teilnehmen.
Tom Ellis ist eher als Schauspieler bekannt, hat in seiner Paraderolle Lucifer aber auch musikalisches Talent bewiesen.
Er singt den Song All along the watchtower nämlich auch selbst. Hier ist das Gesangstalent, übrigens am morgigen Dienstag 42 Jahre alt. Happy Birthday!

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS



Das Tardigrade Inferno brennt grad von Russland herüber. Die Band aus St. Petersburg nennen ihr Genre gern "Dark Cabaret Metal".
Ist doch wundervoll, dass wir hier nicht nur Musik hören, sondern eine wundervolle Kabarettshow präsentiert bekommen.
Und damit wir auch alle Spaß haben, spielen sie uns den Titel Execution is Fun! vor.

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS



Ein etwas exotischerer Teilnehmer erreichte uns aus dem Inselstaat Martinique.
Für sie kommt der Reggae-Spezialist Yaniss Odua ans virtuelle Mikrofon. Als "Little Yaniss" hat er schon früh Musik gemacht und kommt so ziemlich erfahren daher.
Allerdings war ihm wohl klar, dass er seinem Destinée nicht entrinnen kann und letztlich hier beim AJSC landete. Wir freuen uns!

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS



Erst noch mit den Wahlen beschäftigt, weshalb die Anmeldung auch etwas brauchte, nun aber voll dabei sind die Staaten.
Wahlen sind auch das Stichwort. Ganz aktuell kommt der Song FDT daher. Handelt er doch von einem verwirrten Repräsentanten des weißen Hauses.
Für diese Darbietung haben YG feat G Eazy & Macklemore sich zusammengeschlossen und uns folgende Video-Mitteilung geschickt:

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#14


Wir werden zum Abschluss Elektronisch. Die Polen wollten auch wieder mitmischen und haben ÆSTRAL vor die Cam gesetzt.
Wir glauben den Polen mal einfach, dass er auch Pole ist. Irgendwie kam da Polen und Deutschland beim Background-Check heraus.
Doch eigentlich passt das ja sehr gut. Wir sind ja doch recht deutsch hier beim 139. AJSC. Also dann, hier, der recht undeutsche Titel Blame:

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine