avatar_TopS

139. Anstoss Jünger Song Contest - Die Show

Begonnen von TopS, 25. Oktober 2020, 17:38:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TopS

Nun darf jede Nation bewerten. Diejenigen, die als Bündnis aufgetreten sind, bewerten natürlich nur alle anderen Beiträge.
Lasst uns nicht zu lange hier im dunklen Bunker hocken. Daher 12 Tage bis zum Ende. Alle danach fehlenden Stimmen werden einfach nicht mitgezählt.
Die Abstimmung läuft also bis zum 27.11.2020. - Wir wollen doch noch vor dem ersten Advent fertig werden, damit nicht auch nur der Hauch eines Weihnachtscontest aufkommt!  :brav:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Durch ein ausgeklügeltes Röhrensystem wurden in den Bunker, in welchem wir hausen, einige Nachrichten eingereicht.
Leider waren es nur Hasstiraden in Richtung Moderator und Liebesbriefe ans Show-Püppchen.
Irgendwann haben wir die Röhrchen verstopft und uns mal an den Rechner gesetzt. Und siehe da:  Alle Abstimmungsergebnisse befanden sich in unserer eigens für den Contest eingerichteten Abstimmungs-Mailbox.

Hier sind also die Ergebnisse:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Wir starten direkt mit einem Länderzusammenschluss. Kasachstan und Martinique haben gemeinsam bewertet! Folgende Punkte kamen dabei heraus:

Spoiler: ShowHide
12 - Deutschland
10 - Russland
8 - Finnland

7 - Italien
6 - Irland
5 - Japan
4 - Schweden
3 - USA
2 - Polen
1 - Wales
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Auch die nächste Wertung kommt von einem Staatenbund. Die Amerikaner und die Polen haben sich gemeinsam via Messenger ausgetauscht und uns den folgenden Punktestand übermittelt:

Spoiler: ShowHide
12 - Kasachstan
10 - Finnland
8 - Martinique

7 - Italien
6 - Japan
5 - Deutschland
4 - Irland
3 - Schweden
2 - Wales
1 - Russland
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Die dritte und damit letzte Auswertung vor unserem ersten Zwischenstand kommt aus Russland. Folgende Punktzahlen wurden vergeben:

Spoiler: ShowHide
12 - Deutschland
10 - Italien
8 - Schweden

7 - Irland
6 - Japan
5 - Finnland
4 - Wales
3 - Kasachstan
2 - Martinique
1 - USA
0 - Polen
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Hiiiier ist mal ein erster Zwischenstand:
Spoiler: ShowHide
[attachment id=0 msg=343855]
Unser Zwischenstand zeigt drei Favoriten. Aber die müssen allesamt noch bewerten. Warten wir also ab wie es sich entwickelt.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Direkt nach dem Zwischenstand geht es weiter mit dem Spitzenreiter und Gastgeber Deutschland. Zusammen mit Japan gibt es die folgende Wertung:

Spoiler: ShowHide
12 - Italien
10 - Schweden
8 - Wales

7 - Martinique
6 - Russland
5 - Polen
4 - Finnland
3 - Irland
2 - Kasachstan
1 - USA
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

So hat Deutschland einfach mal Verfolger Italien zum neuen Spitzenreiter ernannt. Wie haben das die Schweden gesehen? Hier deren Punkteverteilung:

Spoiler: ShowHide
12 - Italien
10 - Irland
8 - Russland

7 - Deutschland
6 - Wales
5 - Japan
4 - Martinique
3 - Polen
2 - Finnland
1 - USA
0 - Kasachstan
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Nun folgt wieder ein Staatenbund. Irland & Wales haben sich gemeinsam folgende Wertung überlegt:

Spoiler: ShowHide
12 - Finnland
10 - Deutschland
8 - Polen

7 - USA
6 - Japan
5 - Italien
4 - Schweden
3 - Martinique
2 - Russland
1 - Kasachstan
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#24
Und jeeeetzt..... Fehlen zwar noch zwei Länder, diese sind aber auch als Wertungsbündnis angetreten. Dementsprechend ist nur noch eine Wertung ausstehend.
Daher schauen wir uns noch einmal einen letzten Zwischenstand an vor dieser finalen Punktevergabe.

Spoiler: ShowHide

[attachment id=0 msg=343859]

Es geht hier nur noch um Italien und Deutschland! Die Italiener haben es also selbst in der Hand sich zum Sieger zu küren oder eben nicht.
Dazu dürfen sie Deutschland nur maximal 6 Punkte geben. Bei 7 Punkten gibt es einen exakten Gleichstand!
Doch hoffen wir, dass es dazu nicht kommt.....

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Hier im Bunker konnten wir uns zwar vor den Gefahren der überirdischen Atemluft schützen, doch leider nicht vor bösartigen Hackerangriffen.
Durch einen solchen gelangte der folgende Videobeitrag in unseren Programmstream.
Hier gibt es also vorab noch einen gigantischen, überirdischen, einen weltrekordverdächtigen Show-Act!


Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Und eine kleine Kampfansage gibt es auch noch:


Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#27
Sooo.... Und hier ist sie nun.. Die ultimative Entscheidung ob der Weihnachtscontest in Deutschland oder in Italien ausgetragen wird!
Hier ist die abschließende Wertung aus dem Länderbund Italien/Finnland:

Spoiler: ShowHide
12 - Irland
10 - Schweden
8  - Japan

Die oberen drei.....


[spoiler]3 - Kasachstan
2 - USA
1 - Polen

...und die unteren drei Plätze sind jeweils nicht von Deutschland belegt!

Fix ist: Alleiniger Sieger kann Deutschland nun nicht mehr werden. Aber wird gleichgezogen?
Noch ist das sehr spannend!
[/spoiler]
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Und weil es so spannend ist... erstmal noch etwas Werbung:



:tomate:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#29
Da sind wir wieder....
Mit der alles entscheidenden Punktevergabe.
Die letzten 4 offenen Punktplatzierungen aus ITA/FIN stehen noch aus.

Und hiiiier sind sie:

Spoiler: ShowHide

6 - Russland
5 - Martinique

Jetzt wissen wir halt nicht ob Deutschland die 4 oder die 7 Punkte kriegt. Ob es ein Entscheidungsvotum bei Gleichstand geben muss, oder ob unser AJSC-Weihnachten in Italien gefeiert wird.....
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine