avatar_merfis

Auswertung Saison 48 (36 in Brasilien)

Begonnen von merfis, 28. Mai 2012, 03:05:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

merfis

Auch wenn die Ziele verloren gegangen sind, werde ich trotzdem versuchen, eine Auswertung zu machen.

Liga IV.50
2. geworden. Der 1. Platz wäre auf jedem Fall drin gewesen, aber 2 mal falsch gewählte Taktik endete mit einer Niederlage und einem Unentschieden, und das hat mich die Meisterschaft gekostet.


Br-Pokal
Runde 8. Passt.


Anstoss-Pokal

Ein Spiel gewonnen. Mehr war mit B-Team in der Gruppe mit Hardy, Montreal und Ze Martinho nicht drin.


Fans
2672. Im Durchschnitt kamen etwa 5 pro Woche hinzu. Passt.


Sponsoren
164k jetzt. Passt.


Stadion
51 600 momentan. Bisher nur 2 mal ausverkauft.


Team
Wenige Transfers in dieser Saison. 2 B-Trainees verkauft, einen neuen geholt, sonst nichts wichtiges.


Jugend
Die Jugi-Liga funktioniert hervorragend. Muss nur ein paar gute Jugis scouten :bang: In dieser Saison 4 Jugis für insgesamt 800k verkauft (wobei 2 nur für 2000 weggingen) und eine Transferbeteiligung von 156k. Insgesamt etwa 300k mit dem Internat eingenommen. Wirklich gut ist das nicht...

Sonstiges
Umgezogen.

Sonny

Liga VIII.933
Letzte Saison konnte ich als Aufsteiger am letzten Spieltag die Klasse halten. Dementsprechend war das Saisonziel für diese Saison von Anfang an Klassenerhalt, während meine Fans die Meinung vertraten, dass jeder Tag in dieser Liga eine Ehre für uns sei. Geht man nach durchschnittlichen Ratings liegt meine Mannschaft auf dem 6.Platz.
Am Ende sprang für mein Team sehr überraschend aber um so erfreulicher ein 3. Platz in der Liga heraus. Die Überlegenheit im Mittelfeld in den meisten Spielen ist also nach wie vor so wichtig wie zu meinen HT-Anfangszeiten.

D-Pokal
Erstrundenaus gegen einen Sechstligisten.

Anstoss-Pokal
Immerhin als Neuling die KO-Runde in einer starken Gruppe mit dAb, Sunny und Elenor erreicht. Gegen voikae und seine starke Mannschaft war dann schluss.  :bier:

Fans
Derzeit sind es 968 Fans. Tendenz steigend.

Sponsoren
Knapp 55k jetzt. Zu wenig.  :palm:

Stadion
Habe noch keinen Ausbau vorgenommen. 12000 passen momentan rein. 6 von 7 mal war das Stadion in dieser Saison ausverkauft.

Team
Zu Saisonbeginn habe ich zwei Trainees verkauft und mit dem Geld das Team in der Breite verstärkt. Das Mittelfeldrating ging dementsprechend ordentlich runter, aber die Verstärkungen in den anderen beiden Mannschaftsteilen war wichtig. Außerdem wurde ein Trainerkandidat verpflichtet.

Jugend
Meine Liga ist eine Zweiklassengesellschaft. Nachdem ich in der letzten Saison souverän Meister wurde, haben sich die anderen sehr stark entwickelt und meine Jugis überholt. Mit nur einem Scout habe ich in der letzten Zeit nur einen wirklich brauchbaren Spieler gezogen. :palm: Zwei Talente habe ich in die erste Mannschaft übernommen und werden in SA trainiert. Hier muss künftig dringend was passieren, vor allem im MF sind keine hoffnungsvollen Talente vorhanden.

Sonstiges
Es ist erst die vierte Saison mit meiner neuen Mannschaft und dennoch konnte ich mich in der 8. Liga etablieren. Ich dachte damals der Aufstieg aus der 9. wäre zu früh, aber mit etwas Glück und Geschick konnte ich die in allen belangen unterlegende Mannschaft in der Liga halten und ganz gut verbessern. Ich bin gespannt was in der nächsten Saison möglich ist. Außerdem konnte am letzten Spieltag ein neuer HatStats Rekord (208) erreicht werden.

Elenor

Liga

Nach einer Hinrunde inder das wichtigste Spiel unglücklich verloren wurde und in 2 weiteren man trotz besserer Ratings nicht über ein Unentschieden hinaus kam sah es nicht gut aus, doch in der Rückrunde konnten alle Spiele gewonnen werden und am Ende kam sogar der Direktaufstieg dabei raus. Somit ein voller Erfolg :hui:

D-Pokal


In Runde 7 war unglücklich Ende, allerdings ist dies ein neuer Vereinsrekord und es waren immerhin 3 Heimspiele. Somit war auch der Pokal sehr erfolgeich  :hui:

Anstoss-Pokal

Da inder Liga kein Spielraum für Spielereien war konnte auf den Trainingsposittionen nur der Rest Spielen der am WE nicht spielte, dafür ist das Halbfinale ein gutes Ergebniss  :ok:

Fans

2067 derzeit, doch es kommen ja noch 10% dazu :bier:

Sponsoren

113 410 €  :ok:

Stadion

Ausgebaut auf 55K. Im Pokal einmal ausverkauft in der Liga 2 mal fast.  :hui:

Team


hat sich nicht viel geändert, doch demnächst steht ein kleiner Umbu an. :bang:

Jugend

Benda konnte für 345K verkauft werden, ein paar weiter für ein wenig Geld.
Ein vielversprechender Jugi wurde gefunden, leider wird er fast 18 sein bis er gezogen werden kann bzw. fertig ist. Ansonsten leider nicht so der Hit derzeit :kaffee:

Sonstiges

Die Turnierfunktion wird genutzt und 2 Turnierteilnahmen gab es schon, beide konnten gewonnen werden :hui:
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

dAb

Ich warte mal noch die Reli ab...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Wohlstandsradler

Liga V.207
Ziel der Relegation wurde erreicht. Am letzten Spieltag mussten die Kickers sogar mit Absicht verlieren, um den Direktaufstieg zu verhinden. In der Relegation war man deutlich überlegen, aber das war der fetten Angie herzlich egal.

D-Pokal

Nicht ganz glückliches Aus in der dritten Runde.

Anstoss-Pokal
Erstmals im Finale. Erstmals den Pokal gewonnen. :pokal:

Fans
2352 Fans und damit die 7% Verlust durch die Umbennung innerhalb einer Saison ausgleichen können  :schal:
... siehe: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,26.msg21329.html#msg21329

Sponsoren
117 295 €  :ok:

Stadion
58500 ... diese Saison erstmals ausverkauft. Über einen weiteren Ausbau wird frühstens nachgedacht, wenn wir auf dem Weg nach Liga III. sind.

Team

Verstärkung von VT und ST gelungen.
Keine einzige Sperre während der ganzen Saison. :ok:

Jugend
Geld, Training, Geld, Training ... Turbo-Liga ist super!  :bier:

Sonstiges
Die Turnierfunktion wird genutzt und 2 Turnierteilnahmen gab es schon, einmal gewonnen, einmal ohne Glück zweiter.
Der Verein wurde unbenannt (SV Kultur Kamenz --> Kamenzer Kickers + neues Logo)

Sunlion79

Liga V.11
Den Klassenerhalt wollte ich und den habe ich am Ende auch direkt geschafft. Dabei war ich erst am 14. Spieltag zum ersten Mal besser als Platz 5. So macht das der Profi. :D

D-Pokal
In der 3. Runde unverdient ausgeschieden. :tuete:

Anstoss-Pokal
War ich dabei. :D

Fans
Durch die guten Ergebnisse zum Ende der Saison konnte ich ein weiteres Abstürzen aufhalten. Jetzt stehe ich bei 2.317 Fans.

Sponsoren
Relativ konstant bei 133k. Das ist okay. :bier:

Stadion
Der schlechte Schnitt von 33.582 ist dem schlechten Saisonstart geschuldet. Der Rekord in dieser Saison lag bei 50.611 Zuschauern.

Team
Den großen Umbruch hat mein Team ganz gut verkraftet. Ich habe mir deutsche und junge ZM sowie ST gekauft, die ein bisschen PS bekommen haben. Nach der nächsten PS-Phase sollen sie durch ihren Verkauf ihre Nachfolger finanzieren.

Das mit dem PS-Skill-Trading hat nicht gut geklappt. Zu der Zeit sind die Preise gerade eingebrochen. Ich habe zwar alle Spieler mit Gewinn wieder verkaufen können, aber der Gewinn pro Training war eher lächerlich. So darf ich das nicht nochmal machen. :tuete:

Und meine vier Haupttrainees entwickeln sich zu tollen Multis. SA hatte ich ohnehin gut eingekauft. FS haben sie bekommen und jetzt auch PS. Einer davon ist mein kleiner Kubaner, der leider kein Special hat. Aber aus dem wird trotzdem was werden. Jetzt habe ich mir noch einen fünften Haupttrainee aus Nicaragua gegönnt und der ist auch schnell. Ich bin gespannt, wie der sich entwickelt. Deshalb wird auch in der nächsten Saison einer meiner Haupttrainees (nicht der Kubaner) gehen müssen.

Jugend
Johannes Solomon (323k), Vincent Korbl (710k), Jörg Seidler (104k) und Bernard Bernhard (204k) haben gut Geld eingebracht. Macht insgesamt 1.341.000 Euro. :ok:

Sonstiges
Zwei Turniere gespielt, noch keins gewonnen. Da ist noch Luft nach oben.

Am Forentreffen teilgenommen. :alk:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Battigoal

Liga V.186
Ich wusste es wird wieder ne harte Saison und sie wurde es. Unnötige Niederlagen führten zu nem langen Kampf um die Reli...die wurde mit Platz 5 erreicht und gewonnen. Damit habe ich mein Ziel eigentlich erreicht. :ok:

D-Pokal
Runde 4 war das Mindestziel, wurde auch erreicht. Verdient verloren, da ich da dann schon auf die Liga achten musste... :ok:

Anstoss-Pokal
Ziel war Gruppenphase überstehen, am Ende wurde es das VF :ok:

Fans
Die ganze Saison über gabs starken Schwund. Am Ende der Saison als die Ergebnisse endlich stimmten kamen wieder welche. So das ich jetzt 2296 stehe und bis Saisonstart wohl wieder über 2300 bin...

Sponsoren
Am Ende jetzt 133K, das ist auch :ok:

Stadion
Schnitt kann ich ja jetzt gar net mehr sehen. Aber der war sicher nicht gut...mal sehen. 46170 , 29073 , 26643 , 32880 , 25888 , 30402 , 50119. Macht 34454 im Schnitt...also gerade mal 2/3 Auslastung...Aber mehr als Sunny :D

Team
Das Team wurde nur mit einem IV ergänzt...kein Abgang :hui:
Werde mich zur neuen Saison von mindestens 3 Trainees trennen...bzw. der eine ist kein richtiger Trainee mit SA 16 dann und 25 oder 26 Jahren. Da muss ich noch überlegen ob ich mir den Verkauf wirklich leisten kann fürs Rating...


Jugend
Existiert immer noch nicht mehr :D

Sonstiges
Am Forentreffen teilgenommen. :alk:
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



dAb

#7
Liga
Das Ziel war einfach nur Meister zu werden und Aufstieg nicht gezwungenermaßen. Das mit der Meisterschaft hat in einem super Endspurt geklappt, die Relegation trotzdem leider verloren.

D-Pokal
In der vierten Runde total unverdient verloren... Scheiß Engine halt...

Anstoss-Pokal
MIt dem Viertelfinale voll zufrieden. :ok:

Fans
2183... Das ist halt nichts... Am Anfang auch noch mit einigen Abgängen zu kämpfen gehabt.

Sponsoren
122k, da kann man wohl nicht meckern. :)

Stadion
Keine Änderung... Aber immerhin den Rekord ausgebaut, auch wenn das Stadion immer noch nicht ausverkauft war...

Team
Nicht viel passiert... Einzig die Rückkehr von Gruenzweig durfte gefeiert werden. :hui:

Jugend
Immerhin deutlicher Tabellenführer momentan. :ok:

Finanziell: 1x 155k :tuete:

Aber mit Busnelli und Nicht zwei Jugis, die trainiert werden. :cool:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Battigoal

Zitat von: dAb am 03. Juni 2012, 19:48:51
Liga
Das Ziel war einfach nur Meister zu werden und Aufstieg nicht gezwungenermaßen. Das mit der Meisterschaft hat in einem super Endspurt geklappt, die Relegation trotzdem leider verloren.

D-Pokal
In der vierten Runde total unverdient verloren... Scheiß Engine halt...

Anstoss-Pokal
MIt dem Viertelfinale voll zufrieden. :ok:

Fans
2183... Das ist halt nichts... Am Anfang auch noch mit einigen Abgängen zu kämpfen gehabt.

Sponsoren
122k, da kann man wohl nicht meckern. :)

Stadion
Keine Änderung... Aber immerhin den Rekord ausgebaut, auch wenn das Stadion immer noch nicht ausverkauft war...

Team
Nicht viel passiert... Einzig die Rückkehr von Gruenzweig durfte gefeiert werden. :hui:

Jugend
Immerhin deutlicher Tabellenführer momentan. :ok:

Finanziell: 1x 155k :tuete:

Aber mit Busnelli und Nicht zwei Jugis, die trainiert werden. :cool:

Sonstiges
Die Turnierfunktion wird genutzt und 2 Turnierteilnahmen gab es schon, einmal gewonnen, einmal ohne Glück zweiter.
Der Verein wurde unbenannt (SV Kultur Kamenz --> Kamenzer Kickers + neues Logo)

Wo ist der Fehler? :D
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



dAb

Oh, den letzten Punkt gar nicht gesehen. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Berlin

VII.372
Hier habe ich mein Ziel absolut übertroffen. Vor der Saison ging es nur darum den Klassenerhalt zu schaffen. Am Ende wurde es in einer knappen Liga direkt Platz 1 und Aufstieg in Liga 6. Batti würde jetzt sagen, ich hatte keine Gegner. Hat er wohl recht, da ich keinen Gegner studiert habe und einfach wie immer gespielt habe.

D-Pokal
Da von Anfang an die Liga im Fokus stand, war mir der Pokal egal und da es eh einen stärkeren Gegner in der 1. Runde gab, war da auch gleich Schluss.

Anstoss-Pokal
Da ich alle Spiele nur mit dem B-Team bestritten habe, war der letzte Platz schon gebucht und auch nicht weiter wild.

Fans
Die Fans sind stark gestiegen, da ich viele Spiele gewonnen habe. Nun besitze ich 1.797 Fans. Ich weiß aber nicht wie viele ich vor der Saison hatte.

Sponsoren
Im Moment bei 72.895 Euro. Klingt gut, aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Stadion
Vor der Saison auf 30.300 Plätze ausgebaut. In den ersten 3 Heimspielen nur einen Schnitt von rund 20.000 Zuschauern. In der Rückrunde ging es mit über 29.000 Zuschauern los und bei 2 der 3 letzten Heimspiele war das Stadion ausverkauft. Am Ende einen Schnitt von 25767 Zuschauern. Damit bin ich sehr zufrieden.

Team
Diese Saison ist gar nichts passiert. Ok, ich habe eine junge Gurke für 6.000€ verkauft. Er wollte ich einen Trainee mit SA 15 verkaufen, als die Saison immer besser lief, habe ich dies abgeblasen. Nun ist er SA 16 und wird am Anfang der neuen Saison verkauft.

Jugend
Zwar vorhanden, aber die ganze Saison nur Gurken und somit auch kein Geld gemacht. In der Liga läuft es auch schlecht. Zusammenfassung: Die Jugend-Saison war fürn Arsch. :D

Sonstiges
Nichts!  :effe:

voikae

Liga V.171
Klassenerhalt als 4. punktgleich mit dem 2. mit einem völlig überalterten Team (dritt-schwächste Manschaft der Liga) :ok:

D-Pokal
4. Runde :ok:

Anstoss-Pokal
Viertelfinale :ok:

Fans
2.288, launisches Volk  :peitsch:

Sponsoren
120.000 € :ok:

Stadion
Im Schnitt nur 32.042 Zuschauer. Das ist zuwenig, wenn man in der V. lange oben mitspielt. Allerdings hatte ich auch 3mal Regen.  :mad:

Team
Der große Umbruch bahnt sich an. Das Team ist überaltert und für Liga V kaum noch konkurenzfähig. Meine 3 Sturm-Juwelen werden noch 2 Saisons trainiert, dann kommt der große Knall.

Finanzen
wöchentliches Gehalt: 160.000 € :ok:
Kontostand: 23,5 Mio (+ 2,3 Mio Gewinn) :ok:

Jugend
nix berauschendes, am Ende steht sogar ein kleiner Gewinn  :ok:

Sonstiges
Hattrick läuft momentan bei mir zeitlich auf Sparflamme.  :kaffee:

Fenast

Liga VIII. 115
Klassenerhalt leider nicht geschafft, obwohl es machbar war.

D-Pokal
Das erstemal dabei und knapp 2:3 verloren in der 1. Runde. Mehr ging halt nicht.

Anstoss-Pokal
Gruppenphase mit nur einem Punkt ausgeschieden. 2 Punkte mehr hätten es schon sein sollen.

Fans
Sind durch den Abstieg natürlich weniger geworden. Also Ziel nicht erreicht.

Sponsoren
Sind um 10.000 Euronen hoch gegangen :bier:

Stadion
Nichts verändert. Dafür war auch kein bedarf vorhanden.

Team
Einen Trainee verkauft und neue Trainees gekauft.

Finanzen
Die ganze Zeit im Plus geblieben. :bier:

Jugend
Ein paar mit etwas Gewinn verkauft. Wenigstens die Kosten drin.

Anstoss-Preuße

Liga
Das Ziel nach dem letztjährigen Abstieg war natürlich der direkte Wiederaufstieg. Der ist auch locker und ohne Probleme geglückt. Am Ende wollte ich zwar noch in die Relegation, habe diese aber verpasst.

D-Pokal
Die fünfte Runde wurde erreicht, das ist ok. Zwar etwas unglücklich ausgeschieden, aber das ist der Pokal. Ansonsten wäre es vielleicht noch etwas weiter gegangen

Anstoss-Pokal
Bis ins Finale gestürmt, dort einem gleichwertigen Gegner unterlegen. Das war in Ordnung

Fans
Da fast nur gewonnen wurde, sind auch wieder viele dazugekommen. Zudem +10% durch den Aufstieg. Die sollten nun also wieder passen. Es sind nun 2239

Sponsoren
98000, ich denke mal 1000000 waren das Ziel

Stadion
Nichts verändert

Team
Zwei ausländische Trainees verkauft, zwei Deutsche dafür geholt und somit auch etwas Gehalt eingespart. War aber am Anfang so nicht geplant

Jugend
Über 500000€ eingenommen, das ist ok
Die Preußenfische (Dascyllus) sind eine Gattung der Barschartigen, die aus zehn Arten besteht.