avatar_dAb

Büros

Begonnen von dAb, 27. Oktober 2020, 18:39:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Auf Kickstarter gibt's ein neues Update samt zwei neuer Büroansichten. :wave:

https://www.kickstarter.com/projects/anstoss2022/anstoss-2022/posts/2995939

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

jeto

Finde ich in Ordnung! Wobei ich immer noch denke, dass das Feature als Stretch Goal überflüssig war.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Homerclon

Wirken auf mich, etwas überladen. Auf jeden Fall fehlt aber noch das Vereinswappen an der Wand.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

dAb

Ich finde sie auch relativ gut und freue mich schon mit ihnen zu zocken.

Einzige zwei kritischen Punkte sind die Sache von Homerclon und die halbovalen Strafräume.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Moexel

Da haben die aber ggü. den Büros auf Discord nochmal ordentlich was angepasst, oder? Wenn das zweite Büro 2 darstellen soll, sah das ja noch ganz anders aus oder gibt es vier Büros insgesamt?  :kratz:
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

Ueberflieger

Zitat von: Moexel am 27. Oktober 2020, 18:54:38
Da haben die aber ggü. den Büros auf Discord nochmal ordentlich was angepasst, oder? Wenn das zweite Büro 2 darstellen soll, sah das ja noch ganz anders aus oder gibt es vier Büros insgesamt?  :kratz:
Es gibt inzwischen 4 Büros. Je nach Rang und Namen des Vereins.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

merfis

Zitat von: dAb am 27. Oktober 2020, 18:51:29
Ich finde sie auch relativ gut und freue mich schon mit ihnen zu zocken.

Einzige zwei kritischen Punkte sind die Sache von Homerclon und die halbovalen Strafräume.

Vielleicht arbeiten sie gleichzeitig auch an einem Handball-Manager :D

Lupito

Zitat von: merfis am 27. Oktober 2020, 19:26:10
Vielleicht arbeiten sie gleichzeitig auch an einem Handball-Manager :D
Also erstmal genau auf die Spielergebnisse auf den nächsten Screenshots achten :D

JoshToda

Zitat von: merfis am 27. Oktober 2020, 19:26:10
Vielleicht arbeiten sie gleichzeitig auch an einem Handball-Manager :D

Hätte ich persönlich ja nix gegen einzuwenden  :hui:
Also irgendwie mag ich die halbovalen Strafräume ja schon

fro

Die Babes fehlen noch. :effe:

slurmy

#10
Denke mal dass der Grafiker nicht inhouse arbeitet und wahrscheinlich keinen Bezug zum Fußball hat. Ich meine der neue Pallino wurde designt von einem Freelancer aus Bosnien.

Sieht davon abgesehen aber wirklich gut aus.

automp

Finde die Büros soweit ganz gelungen.  :ok:
Wobei mich nach wie vor wundert, dass diese gerade so im Fokus stehen. Glaube es gäbe einige interessantere Bereiche, wo mal ein paar Infos super wären...

Aber zu den Büros:
Hier wäre cool, wenn auf dem Wand-Kalender/Poster bzw. im Fenster usw. auch wirklich das "original" Stadion zu sehen ist. Sprich, dann auch mit einem Umbau angepasst wird.

Davos

Mir gefallen die Büros auch ganz gut. Allerdings fehlt mir ein bisschen die Unterscheidung zwischen den Büros. Das erste von Dab verlinkte Büro (ich nenne es mal Keller-Büro) soll wahrscheinlichd das Büro eines Viertligisten sein. Aber dafür sieht es zu "edel" aus. Bei Anstoss 2007 lag in den schlechten Büros Fastfood, es war nicht aufgeräumt und der Tisch war sehr alt. Bei Anstoss 2022 sehen alle Büros neu und modern aus, überall stehen Laptops und Tablets herum, der Anzug am Kleiderhaken etc. Unterscheidung  ist quasi nicht vorhanden. Fände es besser, wenn in dem Keller-Büro nur ein Trainingsanzug am Haken hänge würde, vielleicht nur ein Festnetztelefon und/oder ein PC mit Röhrenmonitor etc...

Zitat von: automp am 28. Oktober 2020, 15:39:11
Wobei mich nach wie vor wundert, dass diese gerade so im Fokus stehen. Glaube es gäbe einige interessantere Bereiche, wo mal ein paar Infos super wären...
Ja, mich wundert das, wie schon mal geschrieben, auch. Man scheint wirklich wenig vorzeigbares zu haben, wenn man lieber die Ergebnisse einer seit maximal zwei Monaten in Entwicklung befindlichen Büroansicht (Stretchgoal) zeigt und nicht die Sachen, an denen man seit Monate/Jahren entwickelt...

Schappi

Festnetztelefon? Röhrenmonitor? Was?

Heute hat jedes 10 jährige Kind das neueste iPhone, dann willst du einen 4. Kaufen
Klassigem Manager Hardware aus den 90ern hinstellen? :D

Aber ja, grundsätzlich passt die Einschätzung schon :bier:

Davos

Zitat von: Löwenfan am 28. Oktober 2020, 16:45:12
Festnetztelefon? Röhrenmonitor? Was?

Heute hat jedes 10 jährige Kind das neueste iPhone, dann willst du einen 4. Kaufen
Klassigem Manager Hardware aus den 90ern hinstellen? :D

Aber ja, grundsätzlich passt die Einschätzung schon :bier:
In unseren Büros an der Uni stehen überall noch Festnetztelefone mit Schnur (außer du bist Professor und hast dir ganz explizit ein Diensthandy bestellt)... 
Aber das waren nur Beispiele, die mir auf die Schnelle eingefallen sind. Wenn man aber mit einem gewissen Design anfängt (ich glaube nicht, dass irgendein Trainer eines Viertligisten sein Büro in einem Keller hat), dann muss man das auch konsequent umsetzen. Andere Möglichkeiten wären zum Beispiel Betonfußboden statt Parkett, ein alter Schreibtisch mit Kratzer, abgenutzte Polster auf den Sesseln, vor dem Fenster keine Bäume/Grün sondern nur eine Industriebrache/Schornsteine im Hintergrund.