Kostenloser Download. Seriös ?

Begonnen von bassillias, 29. November 2020, 19:54:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Homerclon

Ob du patchen musst, hängt davon ab welche Version genau du hast. Wenn es wie von alesch vermutet die ursprüngliche Release-Version von A3 ist - also die ganz, ganz alte -, dann musst du Patchen.

Echte Spielernamen etc.: Freie Auswahl von 99/2000 bis 19/20, außerdem auch 81/82 für Nostalgiker. Der Datensatz für 20/21 ist noch in der Entstehung, wirst du aber dort finden sobald es fertig ist.
Nachdem du dich für ein Datensatz entschieden hast, musst du zum herunterladen auf die "A3_JAHRESZAHL.exe" klicken - selten ist es eine *.zip.
Bei den exe Dateien brauchst du danach nur ein doppelklick auf die Datei machen, und den Anweisungen folgen. Aber erst nachdem du A3 und den Patch installiert hast.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Davos

Zitat von: Homerclon am 02. Dezember 2020, 18:11:45
Das sind die verwöhnten, die nur Steam und Co. kennen, da werden die Patches automatisch heruntergeladen und installiert.
Hat aber auch Nachteile, bspw.: Wenn ein Patch bei einem Probleme verursacht - oder eine geliebte Mod mit einem neuen Patch (noch) nicht kompatibel ist -, kann man diesen nicht wieder entfernen. Nur wenige Entwickler stellen diese Möglichkeit bereit.
Also ich kann bei allen meinen Spielen auf Steam, deren 1.0 Version original auf der Plattform eröffentlicht wurde, mindestens einige, wenn nicht sogar alle Versionsnummer zurückgehen :kratz: Ich habe dort jetzt nicht so viele Spiele über Steam gekauft, weil ich die Spiele auch lieber physisch besitze, aber die von dir beschriebenen Probleme hatte ich noch nie.

bassillias

Zitat von: Homerclon am 02. Dezember 2020, 23:09:03
Ob du patchen musst, hängt davon ab welche Version genau du hast. Wenn es wie von alesch vermutet die ursprüngliche Release-Version von A3 ist - also die ganz, ganz alte -, dann musst du Patchen.

Echte Spielernamen etc.: Freie Auswahl von 99/2000 bis 19/20, außerdem auch 81/82 für Nostalgiker. Der Datensatz für 20/21 ist noch in der Entstehung, wirst du aber dort finden sobald es fertig ist.
Nachdem du dich für ein Datensatz entschieden hast, musst du zum herunterladen auf die "A3_JAHRESZAHL.exe" klicken - selten ist es eine *.zip.
Bei den exe Dateien brauchst du danach nur ein doppelklick auf die Datei machen, und den Anweisungen folgen. Aber erst nachdem du A3 und den Patch installiert hast.

Ich werde es versuchen, komme vilt nochmal drauf zurück. Ich danke dir. Die Daten von 19/20 reichen ja an sich schon. Sind das auch Fakenamen die nur ähneln ?

dAb

Bei der grünen Ur-Version, ja.
Einfach so vorgehen wie im Installationsthread beschrieben. :bier:

Grob gesagt:

1) Spiel installieren
2) Patch installieren
3) Neuere A3.exe drauf kopieren
4) Userfile installieren für die echten Namen



AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

#19
Zitat von: Davos am 03. Dezember 2020, 12:46:52
Also ich kann bei allen meinen Spielen auf Steam, deren 1.0 Version original auf der Plattform eröffentlicht wurde, mindestens einige, wenn nicht sogar alle Versionsnummer zurückgehen :kratz: Ich habe dort jetzt nicht so viele Spiele über Steam gekauft, weil ich die Spiele auch lieber physisch besitze, aber die von dir beschriebenen Probleme hatte ich noch nie.
Inzwischen ist doch quasi jede physische Version auch nur ein Key für Steam oder einem anderen Launcher. Oftmals ist auch nur der Launcher-Installer auf der DVD, oder erst gar keine DVD enthalten. Man kann an einer Hand abzählen, wenn ein Spiel auch ohne Launcher geliefert wird.

Ich hab jetzt eben nochmal bei mir geschaut, und kein einziges Spiel in meiner Liste bei dem dies angeboten wird. Auch nicht bei dem einen Spiel von dessen Entwickler (Paradox Interactive) ich gehört habe das dieser es unterstützt. Bei dem Entwickler muss man AFAIK aber auch erst einen Code eingeben, den suche ich jetzt nicht.
Also entweder ist das ein großer Zufall, oder ich finde einfach die Option nicht wo man das einstellen kann.


Nebenbei: Ich hab bisher nur ein einziges Spiel als Download-Version gekauft, und das war bei GoG, weil man es ansonsten noch höchstens auf einem Flohmarkt bekommen hätte. Ich bevorzuge nämlich auch die physischen Versionen.  Die meisten meiner Spiele auf Steam sind aus Verschenk-Aktionen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Anstosser14283

Zitat von: bassillias am 29. November 2020, 19:54:48
Hallo Liebe Community,

ich bin auf einer Anstoss Seite im Forum und dort hat mir heute jemand ein Angebot unterbreitet. Dafür möchte er auch nichts haben.

Er hat mir einen Link gesendet, den ich runterladen kann und dann dort das Spiel auf mein Notbooke zu installieren.

Meine Frage dazu, geht das ? Ist das wirklich machbar ? Ohne CD ? Oder ist das irgendwie ein Trick ? Eine Masche ? Wenn ja, warum möchte er kein Geld ?

Ich bin total skeptisch. Vor allem weil das spiel keine 500 MB hat. Das habe ich auch erfragt und er meinte, das wäre eine Rar Datei (Angehangen als Bild).

Ich bin nicht sicher, ob ich der Sache trauen kann und wollte wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat ?


Punkt 1: LEGAL ist es nicht möglich.

Punkt 2: Bitte von irgendwelchen Links Abstand halten.

Punkt 3: Anstoß 3 ist nur mit einer Original-CD legal spielbar, da es vor der *Steam*-Zeit etc. auf den Markt kam