avatar_Schappi

[AJFM] Ziele Saison 60

Begonnen von Schappi, 08. November 2020, 09:50:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Derian



Liga
Qualifikation zum Kontinentalpokal.
Das wird schwer genug.
Noch möglich, aber eher unrealistisch.

Europa
1. Runde ist Pflicht, danach so weit wie möglich kommen.
Mal schauen, wie sich die Stärkenanpassung auswirkt.
In Runde 2 war gegen den starken Bot aus Frankreich Schluss. Allerdings wurde das Weiterkommen auch durch eine Angsthasentaktik im Hinspiel selbst verschuldet.


Pokal
Hinterdupfingen hat gezeigt, dass im Pokal alles möglich ist, daher ist, trotz geringerer Stärke, der Titel hier das Ziel.
- Noch möglich, aber das Spitzenteam aus Wolfsburg wartet in der nächsten Runde. -

Kader
Resultat des Umbruchs gemäß Stärkentabelle: Grundstärke -3,2 Stärkenpunkte (-2,5%) ggü. Vorjahr.
Da dort noch 3 Spieler eingerechnet sind, welche weniger zum Einsatz kommen werden, ist der Verlust noch höher (ca. -4,8).
Die Echtstärke wird nochmal deutlich geringer sein, da deutlich weniger Erfahrung vorhanden ist.
Dafür sind wir das jüngste Team der Liga und das wird sich in 3-4 Saisons auszahlen.
Die 3 Alten mussten öfter ran als geplant.

Finanzen
Auf lange Sicht sorgenfrei! :reich:
Brauche ich einen Geldspeicher?

Sonstiges
Pressemitteilungen schreiben,
Wappen der internationalen Vereine komplettieren und ggf. Texte für Spielerereignisse erfassen.
Läuft!

Meister
BSG Wolfsburg
Fast schon sicher!

Überraschungsteam
Kogge Novgorod – Vom Fastabstieg zum Kandidat für die Kontinentalpokal-Qualifikation
Es scheint als bringt es kein Glück, wenn ich ein Team als Überraschung einstufe. :duckundweg:


Absteiger
Stahl FC
FohlenELF
Atome
Kann so noch eintreffen.Aber was macht der FC Shelby da Unten? :panik:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

BashStar

Zitat von: BashStar am 08. November 2020, 23:02:47
Liga
Top 6
Auf Kurs

Pokal
Überwintern
Erfüllt  :ok:

Europa
Puh, keine Ahnung. War ewig nicht mehr dabei  :bang: Einfach so weit wie möglich
Tolles Comeback in Runde 3. Mal sehen wie weit ichs noch schaff

Kader
Wieder nen B-Kader installieren und wenn möglich punktuell verstärken.
Auf Kurs

Finanzen
Sieht dank den Boni wieder gut aus. Hängt viel am sportlichen Erfolg.

Sonstiges
Super-Cup Sieg und zwei Erfolge im Landkreis Derby. War ja peinlich letztes mal gegen Stahl  :tuete:
Pokal geholt und das Derby-Hinspiel gewonnen  :bier:
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

Schappi

Zitat von: Löwenfan am 08. November 2020, 09:50:03
Liga
Rückkehr in die 1. Deutsche Liga!
Noch möglich, aber in der Hnrunde schon zu viele Punkte liegen gelassen, was auch zu einer Entlassung führte. Die Rückrunde muss perfekt werden, da sich 5 starke Teams um einen verbleibenden Platz streiten.

Europa
Nur noch 2 Saisons :hui:

Pokal
Beim Drittligisten aus Kaiserslautern sollte Runde 2 erreicht werden. Alles andere ist Bonus und dem Los- und Spielglück unterworfen.
Durchtrainiert und somit in Runde 2 gegen einen starken Bot ausgeschieden.

Kader
Der Kader ist aufstiegsfähig und wurde hierfür durch einige erfahrene und für die zweite Liga überdurchschnittlich starke Spieler ergänzt. Der Transfermarkt wird bis Woche 8 nochmal sondiert, ob es ggf. noch Potential gibt. Grundsätzlich steht der Kader aber.
Wurde aufgrund der mittelmäßigen Hinrunde etwas umgebaut und leicht verstärkt.

Finanzen
:reich:
Lufthansa geht langsam wieder gut ab  :bier:
LH abgestoßen, dafür in zwei andere investiert, die auch schon wieder im grünen Bereich stehen :bier:

Sonstiges
Die Wappen der internationalen Vereine weiterhin einbinden
Wieder mehr Pressemitteilungen schreiben.  :tuete:
Gegen Weissach gewinnen. :wave:
Hoffnung auf mehr Pressemitteilungen von anderen Managern. :wave:
Die Aktivität gefällt mir :bier:
Weissach besiegt :bier:


Schappi

Zitat von: Löwenfan am 08. November 2020, 09:50:03
Liga
Rückkehr in die 1. Deutsche Liga!
:mad:

Europa
Nur noch 2 Saisons :hui:
:mad:

Pokal
Beim Drittligisten aus Kaiserslautern sollte Runde 2 erreicht werden. Alles andere ist Bonus und dem Los- und Spielglück unterworfen.
:mad:

Kader
Der Kader ist aufstiegsfähig und wurde hierfür durch einige erfahrene und für die zweite Liga überdurchschnittlich starke Spieler ergänzt. Der Transfermarkt wird bis Woche 8 nochmal sondiert, ob es ggf. noch Potential gibt. Grundsätzlich steht der Kader aber.
:mad:

Finanzen
:reich:
Lufthansa geht langsam wieder gut ab  :bier:
Nahezu der einzig gute Bereich hier

Sonstiges
Die Wappen der internationalen Vereine weiterhin einbinden
Wieder mehr Pressemitteilungen schreiben.  :tuete:
Gegen Weissach gewinnen. :wave:
Hoffnung auf mehr Pressemitteilungen von anderen Managern. :wave:


Saison zum Vergessen

Ueberflieger

#34
Zitat von: Ueberflieger am 08. November 2020, 19:11:08
Liga
Letztes Jahr Platz 9. Daher dieses Jahr Platz 8. :D :panik:
Nach der Hinrunde auf Platz 3 sah das noch absolut machbar aus. Doch die Niederlagenserie zu beginn der Rückrunde zerstörte jegliche Hoffnung.

Pokal
Viertelfinale wäre hübsch. :bier:
Vergessen das Training umzustellen vor der Begegnung gegen jeto. :palm:

Europa-Pokal
1. Runde überstehen. :cool:
1. Runde raus. :lol:

Kader
Puh. Noch keine Gedanken gemacht. Weiß gerade nicht wohin mit dem Geld und was überhaupt Sinn macht.
Ich habe einiges an jüngeren Leuten gebracht und mich von drei Altehrwürdigen getrennt. Das hat auch eine Menge Erfahrung gekostet wie man auch an den Ergebnissen der Rückrunde erkennen konnte. Ich hoffe man kann mittelfristig wieder Erfolge feiern.

Finanzen
Sieht zum ersten Mal seit Spielbeginn mal richtig entspannt aus. Jetzt mal sehen was ich damit machen kann.
Alles entspannt. :bier:

Sonstiges
Corns ärgern! :D
Hat nüscht geklappt. Zweimal 1:3 verloren :bang:

Meister
Ich tippe dieses Mal auf dei BSG Traktoren.
Das hat geklappt. Glückwunsch nochmal. :bier:

Überraschungsteam
Obersaubergen
:engel:

Absteiger
Atome
FohlenElf
Stahl FC

2 von 3 richtig. Atome mit einem starken Schlussspurt.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

TopS

Zitat von: TopS am 09. November 2020, 08:26:04
Liga
Nach der letzten Saison stapeln wir mal tief. Offiziell ist Platz 5 bis 8 das Ziel. Wieder in die Top 6 vorstoßen wär fabelhaft....
Ja... Platz 8 war es dann am Ende. Zwischenzeitlich war mehr drin. Aber es gab Sperren und Verletzungen. So war Platz 8 am Ende wohl noch erfreulich. Zumal die erwartete Endtabelle mich lange Zeit auf Platz 11 gesetzt hatte.

Europa
Diesmal wieder ohne den SCO....
und noch ein weiteres Jahr...

Pokal
Ein 5.-Liga Bot zum Auftakt. Den müssten wir im Vorbeigehen wegwischen. Alles was danach kommt ist Zugabe. Ich erwarte hier nichts. Ist wohl auch immer am besten so.
Ja. Das ging schon ok. Nur gegen den Mainzer Bot rauszufliegen war irgendwie.... unnötig.

Kader
Im Großen und Ganzen ist der Kader okay. Ich brauche noch langfristige Verstärkung im OM-Bereich. Und ein paar B-Spieler wären nicht verkehrt. Hat mir ja letzte Saison mitunter das Genick gebrochen als mein LS durch ein Friendly wegfiel.... Mal sehen was geht. Das Geld wäre jedenfalls noch da.
Tja.. das Geld ging während der Saison aus. Aber ich hab immerhin ein paar Verstärkungen im Blick. Mal sehen was da so geht.

Finanzen
Schaut grad gut aus. Endlich dauerhaft fließendes Wasser!
Aber gut, kann sich bei ner zusätzlichen Verpflichtung fix ändern, es kommen ja keine Zusatz-Millionen aus Europa dazu diese Saison. Die Aktien die ich habe würden auch nicht riesig was raushauen...
Die letzte Verpflichtung im Sommer änderte es. So dass im Winter noch wer gehen musste. Jetzt wird ein Minus erwartet. Gut, dass die Saison vorbei ist. Aber knapp bleibt es dennoch.

Sonstiges
Wieder mehr Pressemitteilungen schreiben. Vielleicht in einer Art Folgeroman. ;)
ansonsten eigentlich gar nichts...
Folgeroman war nicht. Aber ein paar PMs wurden es schon. Auch mal in einem etwas anderen Stil. Vielleicht behalte ich das bei....



Meister
BSG Wolfsburg - diesmal aber wirklich!
Hab ich ja letztes Jahr schon drauf vertraut. Diesmal passte es!

Überraschungsteam
Bonn.
Ja. Oder?  :bier:

Absteiger
Stahl FC
FohlenELF
Turbine
Naja... 2 von 3. Turbine hat mich hängen lassen. :D
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Derian

Liga
Qualifikation zum Kontinentalpokal.
Das wird schwer genug.
Hat geklappt. Hervorragend.

Europa
1. Runde ist Pflicht, danach so weit wie möglich kommen.
Mal schauen, wie sich die Stärkenanpassung auswirkt.
In Runde 2 war gegen den starken Bot aus Frankreich Schluss. Allerdings wurde das Weiterkommen auch durch eine Angsthasentaktik im Hinspiel selbst verschuldet.


Pokal
Hinterdupfingen hat gezeigt, dass im Pokal alles möglich ist, daher ist, trotz geringerer Stärke, der Titel hier das Ziel.
Gegen die Übermacht aus Wolfsburg war Ende.

Kader
Resultat des Umbruchs gemäß Stärkentabelle: Grundstärke -3,2 Stärkenpunkte (-2,5%) ggü. Vorjahr.
Da dort noch 3 Spieler eingerechnet sind, welche weniger zum Einsatz kommen werden, ist der Verlust noch höher (ca. -4,8).
Die Echtstärke wird nochmal deutlich geringer sein, da deutlich weniger Erfahrung vorhanden ist.
Dafür sind wir das jüngste Team der Liga und das wird sich in 3-4 Saisons auszahlen.
Die 3 Alten mussten öfter ran als geplant.

Finanzen
Auf lange Sicht sorgenfrei! :reich:
Brauche ich einen Geldspeicher?

Sonstiges
Pressemitteilungen schreiben,
Wappen der internationalen Vereine komplettieren und ggf. Texte für Spielerereignisse erfassen.
Ich war fleißig!

Meister
BSG Wolfsburg
Klare Sache!

Überraschungsteam
Kogge Novgorod – Vom Fastabstieg zum Kandidat für die Kontinentalpokal-Qualifikation
Es scheint als bringt es kein Glück, wenn ich ein Team als Überraschung einstufe. Total daneben gelegen. :duckundweg:
Die Teutonen haben eine tolle Mannschaft zusammen.
Sensationelle Rückrunde vom FC Shelby!

Absteiger
Stahl FC
FohlenELF
Atome
2/3. Da sind die Atome nochmal von der Schippe gesprungen.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Hegsch

Zitat von: Hegsch am 08. November 2020, 22:19:16
Liga
Klassenerhalt in Liga 2. Das wird schwer genug. Zwar sieht mich die erwartete Endtabelle auf Platz 15, aber die Teams, die hinter mir sein sollen, werden sich während der Vorbereitung noch verstärken. Also ist die Prognose noch nicht repräsentativ.
Platz 7 mit 57 Punkten - alle Ziele weit übertroffen. Der Aufstieg war lange Zeit noch in greifbarer Nähe :hui:

Pokal
Die Black Pirates kommen in der 1. Runde zu Besuch. Hoffentlich können wir dieses Mal vielleicht mal eine Runde weiter kommen :rolleyes:
nope

Europa
Das Ticket über den Pokal lösen?  :kratz:
ebenfalls: nope

Kader
Ein neuer TW, IV, RS und LS stoßen zum Team. Sollten wir im Pokal erfolgreich sein, könnte vielleicht noch ein Spieler im Winter dazukommen. Generell wird der Kader jetzt nach und nach umgebaut.
Der Kader ist zwar eigentlich zu schwach, aber dennoch konnte mit dem Bestand sehr viel rausgeholt werden. In den nächsten Spielzeiten liegt hier noch viel Arbeit vor uns.

Finanzen
Aktuell 2 Mio plus zu Saisonende. Da freut sich das Finanzamt :reich:
:ok:

Sonstiges
Die Duelle gegen die Lions gewinnen. :peitsch:
Hoffentlich mit dem wiki anfangen zu können. :bier:
4 Punkte gegen die Lions :bier:
Rückblick und Vorschau werden miteinander integriert und kommen während der Vorbereitung :bier:
Nach dem Pokalfinale kommt noch etwas zurück, lasst euch überraschen ;)



Homerclon

Zitat von: Homerclon am 08. November 2020, 17:28:24
Liga
Unverändert: Klassenerhalt. Für höhere Ziele, fehlt der entsprechende Kader.
Die einzige Möglichkeit daran etwas kurzfristig zu ändern, wäre das setzen auf Altstars. Da ist mir allerdings das Risiko zu groß, das die ihre Karriere beenden.
HZ-A: Platz 15 mit 1 Punkt Vorsprung auf die Abstiegsränge. Diesmal heißt es wohl, bis zum letzten Spieltag zittern.
Es dauerte wirklich bis zum letzten Spieltag, und es blieb auch bei 1 Punkt Vorsprung. Aber das wichtigste ist, das die Klasse gehalten wurde.

Pokal
2. Runde ist muss, da es gegen einen Dritt-Liga-Bot geht. Alles weitere ist Losglück.
2. Runde erreicht, und dann gegen die Dönerlegenden chancenlos ausgeschieden.

Kader
2 Spieler müssen noch kommen, aber derzeit ist nicht wirklich etwas brauchbares auf dem Markt.
1 Spieler würde ich gerne ersetzen, da dieser sich nicht mehr entwickeln kann. Außerdem hat er eine Altersgrenze erreicht.
HZ-A: 2 Talente gefunden, wenn auch nicht von beiden vollends überzeugt. Für den zu ersetzenden Spieler noch kein Ersatz gefunden.
Wir werden weiter Ausschau halten.

Da bis zuletzt nicht sicher war ob es für den Klassenerhalt reicht, konzentrierte sich die Suche nach Spielern für einen Neuaufbau in Liga 2. Nun müssen wir schauen welche für die 1. Liga geeignet sind. Falls sie nicht bereits von der Konkurrenz verpflichtet wurden.

Finanzen
Es wird wieder Gewinn erwartet.
Leichte Sorgen bereitet nur ein zum falschen Zeitpunkt gekauftes Aktienpaket, diese sind seitdem stark gefallen. Bei anderen Paketen sieht es besser aus, können den Verlust aber nicht ausgleichen. Ist aber nicht schlimm, selbst wenn das schlechte Paket als kompletten Verlust abgeschrieben werden muss, wird noch ein Plus erwartet. Das Finanzamt darf sich also über Steuereinnahmen freuen. Es sei denn es taucht plötzlich ein Hochkaräter auf dem Transfermarkt auf, den wir uns schnappen können ...
HZ-A: Sieht gut aus, der Aktienkurs steigt. Der (kleiner werdende) Verlust des einen Paket, wurde durch die anderen mehr als ausgeglichen. Wenn es so weiter geht, kann ich auch das eine Paket bis Saisonende ohne Verluste abstoßen.
Finanziell lief es besser als Sportlich. Und rechtzeitig zum Saisonende konnte das problematische Paket mit geringem Gewinn verkauft werden.
Leider kann mit dem Geld nicht viel sinnvolles angefangen werden. Wir würden gerne in die Infrastruktur investieren, und vor allem die Trainingsmöglichkeiten verbessern, aber der AJFM-Verband hat exakt vorgegeben welche Möglichkeiten das Trainingsgelände bieten darf und muss. Dies gilt von der Bundesliga bis hinab zur Anfängerliga.


PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

BONSTAR

#39
Zitat von: BONSTAR am 09. November 2020, 11:52:58
Liga / Pokal
Das Liga-Ziel ist es, den Klassenerhalt bereits frühzeitig zu sichern und den Blick auf einen einstelligen Tabellenplatz zu werfen. Letzte Saison wäre dies bereits möglich gewesen. Aber mit dem frühen Klassenerhalt, wurde von da an, weitestgehend auf die B-Elf gesetzt, was zum ein oder anderen Punktverlust führte. - Im Pokal geht es in der ersten Runde gegen einen der schwächeren Drittligisten (Bot). Ein Sieg sollte selbst mit der kompletten B-Elf absolute Pflicht sein. Ziel ist es, im Pokal zu überwintern. Kommt aber auch ein wenig auf die anschließenden Auslosungen an  :ok:
Liga: Platz 6. Sehr starke Saison.  :ok:
Pokal: Endspiel. Verloren gegen die Rentnertruppe aus Wolfsburg. Dem Schiedsrichter sei Dank  :wave:


Europa
Mittelfristig mit dem FSTB. Aktuell noch ohne  :cool:
Nächste Saison Europa  :freu:

Kader / Finanzen
Sobald es einen mindestens gleichstarken und nicht zu alten offensiven Mittelfeldspieler auf dem Markt gibt, soll unser aktueller OM abgelöst werden. Für die nächste, spätestens übernächste Saison, braucht es zudem auch einen neuen Spieler im defensiven Mittelfeld, sowie im Mittelsturm. Im Tor, sowie im linken- und rechten Mittelfeld, steht eine Ablösung der derzeitigen Stammspieler bevor. - Ein paar neue brauchbare Talente für die B-Elf, wären auch nicht schlecht. Das aber die Scoutingabteilung auf die Sekunde genau die neusten und besten Talente für sich entdeckt, damit habe ich aufgegeben. Da sind andere schneller und effektiver.  - Finanziell komme ich derzeit sehr gut über die Runden  :bier:
Einen frischen OM braucht es weiterhin. Ebenso bald einen DM und MS. Finanziell hat alles gepasst :bier:

Sonstiges
Vllt. finde ich meine kreative Ader, um auch mal eine paar Mitteilungen an die Presse weiterzugeben. Ansonsten wie gehabt: Wenig Sperren, wenig Verletzungen und alle Friendlys gegen Uebi gewinnen. Der elendige Schuft hat dieses Mal allerdings, ein paar meiner Anfragen abgesagt. Schäm dich  :effe:
Zum Ende hin eine Deja-vu. Viele Karten/Platzverweise.  :kaffee:

Meister
FC Shelby
Corns Rentnertruppe  :bart:

Überraschungsteam
Hello there? Its me  :alk:
Its me. Niemand anders  :alk:

Absteiger
Black Pirates Fallersleben
FohlenELF
Stahl FC
2 von 3  :wave:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Corns

#40
Was soll ich groß einen Saisonrückblick machen? Es ist einfach krass wie das Jahr lief. Erst hatten wir selten Pech und dann kam auch noch Glück dazu. In allen Wettbewerben gab es kritische Phasen, aber der Zufallsgenerator meinte es gut mit uns. Die Niederlage gegen die Eagles am Saisonbeginn hat uns nicht aus dem Tritt gebracht, ebenso wenig wie die Tritte der Bonner im Finale (5 Verletzte, absolut unklar...) und auch im engen KP-Halbfinale gelang Muschi kurz vor Ende der erlösenden Treffer.

Eine unvergessliche Jahrhundert-Saison des Teams. Erster Triple-Sieger der AJFM-Geschichte. Das nimmt den Jungs niemand mehr!

:schal:

Auch PM-technisch, war das von allen allerhöchstes Niveau. So kann es mit der Zeitung gern weitergehen!

Glückwunsch an alle, die ebenfalls ihre Ziele erreicht haben. Und allen anderen drücke ich die Daumen, dass es im kommenden Jahr klappt - außer natürlich in den Spielen gegeneinander. :D

jeto

Zitat von: jeto am 13. November 2020, 15:43:23
Liga
Hier kann nur das Ziel sein, frühzeitig nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben und eine gute Show abzuliefern.
Ups.. Über das Ziel hinaus geschossen :hui:
Pokal
Ich bin in den 1. Topf gerutscht und darf daher gegen einen Drittligisten ran. Eine Niederlage wäre mehr als schmerzhaft und muss ausbleiben!
Bis für das Halbfinale hat es gereicht. Wahnsinn. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich so eine Saison so schnell wiederholen kann!
Kader
Solides Grundgerüst für das Mittelfeld. Meine Platzierung aus dem letzten Jahr zu wiederholen wäre schon stark. Jedoch sind auch wirklich drei gute Aufsteiger hochgekommen. Fehler oder verpasste Spieltage dürfen da nicht passieren.
Nach und nach sollen dann einzelne Positionen verjüngt und verstärkt werden.
Keiner hat mich enttäuscht. Aber durch den Aufstieg muss ich natürlich jetzt umbauen. Die 11er Lücke wird sich trotzdem bei Weitem nicht schließen. Aber erstmal genieße ich es!
Finanzen
Halten sich weiterhin die Waage.

Der Pokal hat gute 5 Mio extra in die Vereinskasse gespült. Dafür gibt es für die neue Saison schon mal einen LM und einen LV.

Das neue Ziel ist klar  :bang: :anbet: 34 Spieltage lang höhere Mächte anrufen!
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Toasty534

Zitat von: Toasty534 am 09. November 2020, 13:28:55
Liga
Top 6
Es wäre durchaus zu verkraften noch eine oder zwei weitere Saisons im Unterhaus zu bleiben, so könnte ich auch relativ entspannt, ohne mir um Abstiegskampf Sorgen zu machen, den Kader weiterentwickeln. Aber wenn der Aufstieg die Saison glücken sollte dann... warum nicht?

Ja gut, vielleicht habe ich mich doch etwas unterschätzt.

Pokal
Achtelfinale

:palm:

Europa
Ein Saturn Mond

Tatsächlich ist er ein Jupiter Mond  :bang:

Kader
Der erste richtige Kaderumbruch seit elf Saisons. Vom letzten Jahr sind nur noch drei Stammkräfte da, Ersatzmänner sind aber alle größtenteils geblieben. Die sollen es nun auch in der zweiten Liga richten und ich denke das wird schon ganz ordentlich klappen. Außerdem ist ein altes Jugendtalent, welches sich Shelby mal zwischenzeitlich geschnappt hatte, wieder im Verein.  :bier:
Ich will hier möglichst noch auf 22 aufstocken und den Transfermarkt regelmäßig beobachten.

Bin zufrieden mit dem, was ich hier zusammengewürfelt habe.

Finanzen
Sieht gut aus. Sparen ist angesagt, bei nem eventuellen Aufstieg werde ich wieder ein wenig ausgeben müssen.

Jo, passt immer noch. Habe vielleicht etwas mehr ausgegeben als ich ursprünglich wollte, aber das passt schon so.

Sonstiges
Ich freue mich sehr über die Konter-Überarbeitung und Wechsel-Funktion (auch wenn ich beides eher schon letzte Saison gebraucht hätte, wer weiß wie es dann ausgegangen wäre  :rolleyes: ).
Kein Derby die Saison (außer der Westvorstadt-Bot), also nix besonderes hier geplant...Siege gegen Dagersheim wären nett. :D
Was Pressemitteilungen angeht, gehts mir ähnlich wie Corns...

War wohl nix mit der Presse...  :tuete:

Aufsteiger (2. Liga)
Rote Bullen
Roter Stern Rostock
Vierstein

Eins von drei. Voll verschätzt bei Vierstein, die aber eine wahnsinnige Rückrunde abgeliefert haben. Rostock war der einzige Verein gegen den ich beide Duelle verloren habe.

Absteiger (2. Liga)
Na hoffentlich nur Bots, vor allem der mit dem grünen Wappen da...

Nur ein Bot, aber yessssss. Mein persönliches Saisonhighlight.  :evil:

AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

XILEF

Zitat von: XILEF am 10. November 2020, 15:35:31
Liga
Alles andere als der Aufstieg in die Verbandsliga Süd wird nicht akzeptiert!
Ausreden zählen nicht! Heißt umgekehrt: Das Saisonziel kann einzig durch einen miesen Manager in den eigenen Reihen vereitelt werden  :duckundweg:
Für den Fall, dass der Manager tatsächlich verkackt, wird der Aufsteig nach transatlantischem Vorbild sichergestellt.
check

Europa
Wen interessiert Europa? 7. Liga Süd!!!
check

Pokal
Wen interessiert der Pokal? 7. Liga Süd!!!
check

Kader
Mit zahlreichen jungen Hüpfern steht der beste Kader der Vereinsgeschichte in den Startlöchern.
check

Finanzen
Eine grüne Bilanz wäre erfreulich. Der unermessliche Reichtum ist eher für in ein paar Jahren eingeplant bzw. einkalkuliert bzw. ...
check

Sonstiges
In der Renomeerangliste zu einem "Provinzklub" aufsteigen (Ihr Unwissenden)
check
Runde Sache!
Wäre da nicht dieser völlig realitätsfremde Präsident...
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64