Trainingslager

Begonnen von Tommi, 11. November 2020, 20:36:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dollar

Aber doch nicht bei den TV-Erlösen.
Die haben Anfang der 2000er bereit die eine Milliarde an TV-Kohle geknackt...

Davos

Zitat von: Dollar am 10. Dezember 2020, 17:49:30
Aber doch nicht bei den TV-Erlösen.
Die haben Anfang der 2000er bereit die eine Milliarde an TV-Kohle geknackt...
Aber erst ab 2004. Bei dem zur Entwicklungszeit von Anstoss 3  (1997-2000) gültigen TV-Vertrag wurden "nur" 670 Millionen bezahlt. Siehe hier: https://web.archive.org/web/20070707034605/http://www.football-research.org/fitda/FITDA-chapter22.htm
Zum Vergleich: Für die Rechte an der Bundesliga wurden damals 330 Millionen pro Jahr gezahlt.

Dollar

Ja eben, das war auch zu A3 Zeiten bereits das doppelte. Und in A3 selbst gibt es weniger in der PL als bei den Buli-Vereinen :kratz:
Das ist ja immer mein Ärgernis :rauf:

Davos

Zitat von: Dollar am 10. Dezember 2020, 20:55:18
Ja eben, das war auch zu A3 Zeiten bereits das doppelte. Und in A3 selbst gibt es weniger in der PL als bei den Buli-Vereinen :kratz:
Das ist ja immer mein Ärgernis :rauf:
Vor allem habe ich nicht die unterschiedlichen Währungen bedacht. Es waren 330 Millionen DM in Deutschland, aber 670 Millionen Pfund in England. Da der Umrechnungskurs Pfund zu DM ungefähr 1:3 war, betrugen die Fernseheinnahmen in England ungefähr 2 Mrd. DM. Also mal eben das sechs- bis siebenfache. :panik: Krass, dass England diese Einnahmen so wenig nutzen konnten.... Selbst wenn die Fernseheinnahmen absolut gleich verteilt wurden, hat jeder englische Klub mindestens 100 Millionen DM TV-Erlöse gehabt, in einer Zeit, in der der Umsatz von Bayern München bei rund 200 Millionen DM lag. Das ist relativ gesehen deutlich mehr als heute und heute können die englische Vereine das besser ausnutzen...

Civic

Wie stelle ich im Tainigslager die Tage ein wie lange ich dort bleiben mag ?

Homerclon

#20
Einfach im Kalender den Tag anklicken wann man zurück will - in der Spalte TL.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Civic

#21
Danke jetzt hat es geklappt. :anbet: :anbet: