[AJFM/Bug] Erschöpfungs-Berechnung fehlerhaft

Begonnen von Davos, 14. November 2020, 00:07:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davos

Zwei (potentielle) Bugs:

1. Hast du, Löwenfan, geschrieben mal auf meine entsprechende Anfrage geschrieben, dass die Torhüter weniger an Frische verlieren im Vergleich zu den Feldspielern  (siehe für den Beitrag hier https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,2061.msg341441.html#msg341441). Nachdem mein Torwart und die 10 (bzw. 11, siehe unten) Feldspieler meiner 2. Mannschaft in den ersten vier Wochen der Saison das gleiche Trainingsprogramm und 7 Friendlys bestritten haben, waren sie alle gleichzeitig körperlich am Ende. Das bedeutet, es gibt doch keinen Unterschied beim Erschöpfungsgzuwachs von  Torhüter und Feldspielern nach einem Spiel. Oder sehe ich das falsch?

2. Werden auch die Auswirkungen der Auswechslungen auf die körperliche Erschöpfung nicht ordentlich berechnet. Ich habe meinen beiden RVs in den 7 Freundschaftsspielen jeweils nur 45 Minuten spielen lassen und dann gewechselt. Trotzdem waren beide gleichzeitig mit dem Torwart und den anderen 9 Feldspielern erschöpft, die jeweils 90 Minuten durchgespielt haben. Müsste es da nicht auch einen Unterschied geben?

Davos

@Löwenfan
Hast du den Thread zur Kenntnis genommmen?

Schappi

Punkt 1 kann ich definitiv entkräften, Habe mehrfach geschaut und der Torwart war frischer.

Ich kann das in der Datenbank aber auch nochmal prüfen.

Punkt 2 werde ich nochmal checken

Schappi

Ach moment.

Punkt 1: du meinst die
Übergreifende Erschöpfung, nicht die Frische während eines Spiels? Dann habe ich das falsch verstanden. Da gibt es keinen Unterschied

Davos

Zitat von: Löwenfan am 04. Dezember 2020, 12:27:33
Ach moment.

Punkt 1: du meinst die
Übergreifende Erschöpfung, nicht die Frische während eines Spiels? Dann habe ich das falsch verstanden. Da gibt es keinen Unterschied
Ja, genau, die meine ich. Weil ein Torwart wie Neuer hat oft genug schon  Probleme pro Saison 60 über die vollen 90 Minuten absolviert, ohne dass er physisch erschöpft ist, während kein Feldspieler dies schaffen würde. Psychisch mag das bei einem Torwart noch einmal anders aussehen, aber prinzipiell sollte ein Torwart langsamer in den roten Bereich kommen als ein Feldspieler.

Schappi

Ok, dann hatte ich da einen Denkfehler bzw. Verständnisfehler bei Deiner Anfrage.

Also ein Bug (=Fehler in der Programmierung) ist es nicht, aber durchaus ein im Nachhinein betrachteter Logikfehler :bier: Ic hwerde das mal in die Liste der Punkte aufnehmen, :bier:

Davos

Zitat von: Löwenfan am 05. Dezember 2020, 16:29:30
Ok, dann hatte ich da einen Denkfehler bzw. Verständnisfehler bei Deiner Anfrage.

Also ein Bug (=Fehler in der Programmierung) ist es nicht, aber durchaus ein im Nachhinein betrachteter Logikfehler :bier: Ic hwerde das mal in die Liste der Punkte aufnehmen, :bier:
Ich weiß, was ein Bug ist ;-) Ich war mir nur unsicher, ob es beabsichtigt war oder nicht. Aber freue mich, dass du es mit auf die Liste setzt.  :bier:

Schappi