Kostenloser Download. Seriös ?

Begonnen von bassillias, 29. November 2020, 19:54:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bassillias

Hallo Liebe Community,

ich bin auf einer Anstoss Seite im Forum und dort hat mir heute jemand ein Angebot unterbreitet. Dafür möchte er auch nichts haben.

Er hat mir einen Link gesendet, den ich runterladen kann und dann dort das Spiel auf mein Notbooke zu installieren.

Meine Frage dazu, geht das ? Ist das wirklich machbar ? Ohne CD ? Oder ist das irgendwie ein Trick ? Eine Masche ? Wenn ja, warum möchte er kein Geld ?

Ich bin total skeptisch. Vor allem weil das spiel keine 500 MB hat. Das habe ich auch erfragt und er meinte, das wäre eine Rar Datei (Angehangen als Bild).

Ich bin nicht sicher, ob ich der Sache trauen kann und wollte wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat ?

BONSTAR

Legal gibt es Anstoss nicht zum download.
Und er hat dir ein Angebot unterbreitet? Einfach so?
Dann erst recht die Finger davon lassen.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

strajk-

#2
Trauen würde ich nur dem Link von *sorry*, die seite dort wird von einer riesen Community von oldie software Liebhaber betreut, dutzende von videos der 30er Jahre, DOS, Amiga und Commodore Software die nirgends zu finden ist.
Wegen Forum regeln kann ich dir kein Link zur Verfügung stellen, kann dir nur sagen das du nach *sorry* gehen kannst und im unterem Suchfeld nach "Anstoss Collection" suchen könntest, kann sein das du glück hast =)

Edit by dAb

dAb

Keine Ahnung was eine .nrg-Datei ist, aber wenn das da drin nochmal gepackt ist, kann das schon hinhauen. Ansonsten ist das Spiel aber über einen GB groß.

Ansonsten bitte beachten, dass wir hier keine Links etc. zu illegalen Downloads akzeptieren.
Daher habe ich dein Bild entfernt und den Namen von straik- ebenfalls zenisiert.
Sorry!
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

#4
Das Spiel ist <700MB groß, hast wohl viele Spielstände. Meine Installation - mit Userfile, ohne Spielstände - belegt knapp unter 640 MB.
Möglicherweise gibts Spielversionen die größer sind, halte ich aber nicht für wahrscheinlich.

Nero Burning Rom speichert(e) Images angeblich als nrg, aber in dem Fall hab ich meine Zweifel das dies wirklich ein Image ist das mit Nero erstellt wurde.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

#5
Habe mir den reinen Installationsordner von A3 von der A2007-DVD in der Cloud als Zip gesichert und das Ding ist 1,1 GB groß. So kann ich mir A3 bei Bedarf ganz einfach frisch installieren.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

#6
Okay, dann hat man für die A2007-Version das ganze tatsächlich neu gepackt, und eine geringe/keine Kompression genutzt.
Ich hab die "Carbon Line" Version, und die ist nach der Installation <640MB groß, auf der CD wird sie sicherlich nochmal etwas kleiner sein.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

strajk-

#7
[attachment id=0 msg=344052]
[attachment id=1 msg=344052]

Dies sind die Dateigrössen von meine ISOs, hängt im Endeffekt auch davon ab in was für ein Container es drin ist.

bassillias

Hi leute, erst einmal vielen Dank und sry für den Verstoß.

Ich habe mir das Spiel nun erworben. Habe 25 Euro dafür bezahlt, dass war es mir aber auch wert. Es ist die grüne CD. Ich habe keinerlei Ahnung, wie ich das installieren kann/soll. Ich weiß, hier gibt es eine Einleitung. Geht das irgendwie noch einfacher ? Ich bin wirklich ein Noob auf diesem Gebiet. Die CD müsste ende der Woche bei mir ankommen. Würde mich über Hilfe freuen.

Vor allem verstehe ich nicht, welche Updates man drauf packen soll und was damit alles verändert wird ?

alesch

Das Wesentliche steht wirklich in der Anleitung. Wenn du an einem Punkt nicht weiter kommst, kannst du konkret nachfragen im A3-Fragen-Thread.
Da du die Original-CD hast, brauchst du den Patch 1.4 aus dem Download-Bereich. Der behebt etliche Fehler.
Wenn du originale Spieler- und Vereinsnamen etc. aus einem bestimmten Jahr möchtest, installierst du ein Userfile.

Patch und Userfiles gibts im Download-Bereich, Installationsanleitungen (Schritt-für-Schritt) sind jeweils dabei.
Also: Erstmal frisch ans Werk: Anleitung lesen, anfangen und wenns dann irgendwo hakt: Nachfragen und weitermachen.

Einfacher wirds nicht.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

bassillias

Alles klar, wird so gemacht.

Kurze Frage aber noch :P Wann Installiere ich den 1.40 Patch ? Vor dem Spiel oder nach dem ich das Spiel installiert habe ? :D Bestimmt steht es auch dort :D
:bang: :bang: :palm: :palm: :freu:

alesch

Nach dem Spiel, so wie es in der Anleitung steht ;)

Ein Patch ist ja so eine Art Fehler-Behebung im Spiel, deshalb muss das Spiel erstmal installiert sein, bevor es "repariert" wird.  :cool:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

köpper

Zitat von: bassillias am 01. Dezember 2020, 16:39:15
Alles klar, wird so gemacht.

Kurze Frage aber noch :P Wann Installiere ich den 1.40 Patch ? Vor dem Spiel oder nach dem ich das Spiel installiert habe ? :D Bestimmt steht es auch dort :D
:bang: :bang: :palm: :palm: :freu:
Nur auf Onlineplattformen unterwegs? Willkommen im Zeitalter der Scheibenschleudern. :effe: :ironie:
Da alle Anstossteile auf Datenträger ausgeliefert wurden, die nicht wieder beschreibbare sind, sind die Fehler(chen) auf allen Spielerechnern dieselben. Schlimme Fehler, die den Anstossteil abstürzen lassen könnten, kenne ich aus den älteren, ersten paar Spielen gar nicht, wäre also aus meiner Sicht nicht unbedingt nötig wenn es gut läuft :schal:

Homerclon

#13
Das sind die verwöhnten, die nur Steam und Co. kennen, da werden die Patches automatisch heruntergeladen und installiert.
Hat aber auch Nachteile, bspw.: Wenn ein Patch bei einem Probleme verursacht - oder eine geliebte Mod mit einem neuen Patch (noch) nicht kompatibel ist -, kann man diesen nicht wieder entfernen. Nur wenige Entwickler stellen diese Möglichkeit bereit.

Oder diejenigen die ohne Patches ausgekommen sind, das war früher öfter möglich. Seit ein paar Jahren gibts ja schon den ersten Patch am Tag des Release des Spiels.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

bassillias

Ich habe natürlich nicht nur Online gespielt, aber die letzten Jahre an sich schon. Ich bin jetzt verwirrt, soll ich etwas Patchen oder nicht ? Mit den aktuellen Spielernamen zu spielen, wäre natürlich nett (wenn es so einen Patch gibt).