avatar_Hegsch

[AJFM] Saisonvorschau - aber wie?

Begonnen von Hegsch, 06. Dezember 2020, 14:46:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Derian

Ich würde mich ja anschließen, aber ich kann die Datei nicht öffnen.
"Dateiformat fehlerhaft" oder "Datei beschädigt" :kratz:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Corns

Die meisten Sachen kann man auch direkt aus der DB ziehen.

Transferausgaben/-einnahmen nach Vereinen
Höchste Transfers

Älteste Spieler der Liga
Jüngste Spieler der Liga

Erwarteter Tabellenplatz (AJFM-Berechnung)

usw.

Kann man ja sogar automatisieren, dass jeweils in Woche X die Abfrage läuft (und die Ergebnisse irgendwo landen).

Über die DB könnte man am Saisonende auch noch ein paar weitere Dinge abfragen lassen, die sonst nicht in den Statistiken auftauchen - z.B. Verein mit der höchsten Anzahl Kontertraining, Formtraining, Trainingsspiel, Grundtraining oder so, um einen Pokal für den "Trainingsweltmeister" zu vergeben. Die Zahl der Auswechslungen ("Wechsel-Meister"). Oder die durchschnittliche Härte-Einstellung in den Matches, die häufigste Taktik uvm. Am Saisonende hat da auch keiner mehr einen Vorteil davon und es wären Parameter über die man sich die ganze Saison lang den Kopf zerbricht.

Falls es das gibt, wäre sicher auch die Summe der Sonderaufwertungen und Trainingsaufwertungen je Verein interessant. Dann könnte man den "Besten Jugendtrainer" küren. Entweder, wer absolut diemeisten Aufwertungen in Training und durch Einsätze erzielt hat oder wer durchschnittlich pro Spieler seine Jungs am weitesten nach vorn gebracht hat!

Aus den Daten könnte eine Seite mit "Auszeichnungen, Ehrungen und Briefbeschwerer" werden.

- Trainer des Jahres (Plätze über Saisonziel)
- Jugendcoach des Jahres (beste durchschnittliche Aufwertung je Spieler durch Training und Einsätze)
- Fleißigster Wechsler (meiste Auswechslungen im Saisonverlauf)
- Härteste Truppe (höchste durchschnittlich eingestellte Härte in Pflichtspielen)
- Offensive des Jahres (Team mit den meisten Treffern)
- Trainingsweltmeister (meiste Einheiten)
...


Oder ganz abwegige Kategorien:
- Scout des Jahres (meiste beauftragte Spielerbeobachtungen)
- Team mit den meisten Geburten (anhand der Pressemitteilung zur Geburt)
- Kollegialster Coach (meiste Freundschaftsspiele gegen unterklassige Vereine)
...

Hegsch

Zitat von: Derian am 08. Dezember 2020, 12:28:10
Ich würde mich ja anschließen, aber ich kann die Datei nicht öffnen.
"Dateiformat fehlerhaft" oder "Datei beschädigt" :kratz:

Ist eigentlich eine stinknormale PDF und das sollte nicht sein.  :kratz: Ich könnte später die PDF neu kompilieren und wieder hochladen.
Wenn ich sie einfach von hier runterlade und wieder hochlade wird es wohl nichts bringen.

Zitat von: Corns am 08. Dezember 2020, 12:31:51
Die meisten Sachen kann man auch direkt aus der DB ziehen.

Transferausgaben/-einnahmen nach Vereinen
Höchste Transfers

Älteste Spieler der Liga
Jüngste Spieler der Liga

Erwarteter Tabellenplatz (AJFM-Berechnung)

usw.

Kann man ja sogar automatisieren, dass jeweils in Woche X die Abfrage läuft (und die Ergebnisse irgendwo landen).

Über die DB könnte man am Saisonende auch noch ein paar weitere Dinge abfragen lassen, die sonst nicht in den Statistiken auftauchen - z.B. Verein mit der höchsten Anzahl Kontertraining, Formtraining, Trainingsspiel, Grundtraining oder so, um einen Pokal für den "Trainingsweltmeister" zu vergeben. Die Zahl der Auswechslungen ("Wechsel-Meister"). Oder die durchschnittliche Härte-Einstellung in den Matches, die häufigste Taktik uvm. Am Saisonende hat da auch keiner mehr einen Vorteil davon und es wären Parameter über die man sich die ganze Saison lang den Kopf zerbricht.

Falls es das gibt, wäre sicher auch die Summe der Sonderaufwertungen und Trainingsaufwertungen je Verein interessant. Dann könnte man den "Besten Jugendtrainer" küren. Entweder, wer absolut diemeisten Aufwertungen in Training und durch Einsätze erzielt hat oder wer durchschnittlich pro Spieler seine Jungs am weitesten nach vorn gebracht hat!

Aus den Daten könnte eine Seite mit "Auszeichnungen, Ehrungen und Briefbeschwerer" werden.

- Trainer des Jahres (Plätze über Saisonziel)
- Jugendcoach des Jahres (beste durchschnittliche Aufwertung je Spieler durch Training und Einsätze)
- Fleißigster Wechsler (meiste Auswechslungen im Saisonverlauf)
- Härteste Truppe (höchste durchschnittlich eingestellte Härte in Pflichtspielen)
- Offensive des Jahres (Team mit den meisten Treffern)
- Trainingsweltmeister (meiste Einheiten)
...


Oder ganz abwegige Kategorien:
- Scout des Jahres (meiste beauftragte Spielerbeobachtungen)
- Team mit den meisten Geburten (anhand der Pressemitteilung zur Geburt)
- Kollegialster Coach (meiste Freundschaftsspiele gegen unterklassige Vereine)
...

Das sind alles sehr gute Ideen. Da sollten wir mal schauen, was wir alles an Daten bekommen könnten und darauf aufbauend überlegen, wie man das aufzieht.  :freu:

Derian



Zitat von: Hegsch am 08. Dezember 2020, 13:06:59
Ist eigentlich eine stinknormale PDF und das sollte nicht sein.  :kratz: Ich könnte später die PDF neu kompilieren und wieder hochladen. ...

Es lag' an Tapatalk. Habe es nun über die Website gemacht.
Sieht sehr gut aus! :bier:

AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht: