avatar_dAb

[A3] Userfile 2020/21 - Fehler / Feedback

Begonnen von dAb, 24. Dezember 2020, 15:14:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

robby_rick88


deepcover

Zitat von: robby_rick88 am 28. Dezember 2020, 12:26:36
Oh nein. Müssen Sponsoren editieren.

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/hertha-bsc-homeday-neuer-hauptsponsor-74646996.bildMobile.html

Gesendet von meinem SM-A605FN mit Tapatalk

Am besten ist das improvisierte Bild des Trikots auf der offiziellen Homepage der Hertha.
Ist zwar nicht lebensnotwendig für den Spielsspaß, aber ich habe ein bissel Zeit und mache das.

robby_rick88

Zitat von: deepcover am 28. Dezember 2020, 18:04:01
Am besten ist das improvisierte Bild des Trikots auf der offiziellen Homepage der Hertha.
Ist zwar nicht lebensnotwendig für den Spielsspaß, aber ich habe ein bissel Zeit und mache das.
Prima. Freu mich

Gesendet von meinem SM-A605FN mit Tapatalk


Totti79

Hallo liebe Leute.
Erstmal ein grosses Lob an das File und an den Editierer. :freu:
Ich habe eher eine Idee und gleichzeitig eine Frage.

In den letzten Jahren habe ich immer die Saisonfiles im Editor angeschaut und es war bis auf die üblichen menschlichen Fehlern sehr gute Ergebnisse zu sehen.

Was mir über die Jahre auffällt ist, dass das "Talent" aller Spieler in den jeweiligen Ligen vermehrt schlechter wird? Hat das den Grund, damit es realitätsnah über einen längeren Zeitraum bleibt ? Als Beispiel: In Liga 2 laufen vermehrt "zwei linke Füsse" als Talent rum. In den Ligen drei gefühlt 98 Prozent. Das war früher etwas besser angehoben. Ich finde schon, dass es richtig ist, sehr wenig mit Megatalent und Talent zu betiteln. Die "Normalos" fehlen mir. Das ist eben Geschmackssache. Was meint ihr?



SGD-ULTRA

Du hast zum Teil vielleicht Recht, aber wie willst Du bei den kleinen Ländern die "richtige" Talentstärke wissen, wenn man kaum was über diese Länder erfährt ???

dAb

Aber der Hauptgrund ist schon, dass man anfangs das Spiel noch relativ schwer halten möchte mit der Einschätzung. Daher waren ja auch mal die Vorgaben so. Man kann natürlich auch großspurig mit normalen Talenten umherwerfen, aber für eine dritte Liga sehe ich diese aktuell auch nur bei vereinzelten Spielern. Bedeutet immerhin immer noch auch überdurchschnittliches Bundesliganiveau und selbst das können nur die wenigsten 3. Liga-Spieler erreichen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Totti79

Wie gesagt, es war eine Nachfrage, warum das so ist und nur eine Anregung. Ich gehe mal etwas anders auf die Materie ein. Zu aller erst. Der Editor war jedes Jahr sehr gut. Da jeder unterschiedliche Auffassung hat, kann er ja selber nochmal nach seinem Geschmack nachbessern.

In den letzten Jahren habe ich kaum was nach meinem Geschmack nachbessern müssen. Das war innerhalb von zwei Stunden inklusive Kaltgetränke erledigt. Nur dieses Jahr erscheinen mir zu viele schlechte Spieler. Deutschland finde ich im Gegensatz zu manch anderen Land sehr krass. Da hat schon fast die Hälfte der Zweitligisten Talente ,,mit linken Füßen". Lediglich die Spielstärke ist etwas besser als die Spieler von Liga 3. Ich finde auch, wenn ein Spieler eine Liga nach unten wechselt, dass er nicht automatisch mindestens (!) eine Talentstufe fallen soll Bei älteren Spieler kann man das theoretisch so betiteln. Aber das ist mir zu krass. Es gibt gute Spieler in Liga 3, die im Editor zumindest ,,wenig begabt" verdient hätten. Für Normal sollte es für solche Ligen eine Rarität bleiben, wie mit das ,,Talent oder Megatalent." überhaupt.

Da ich jetzt genauer geguckt habe, fallen mir weitere Sachen auf. Aber ich denke, dass sollte jetzt kein weiterer Kernpunkt sein. Die Fähigkeit ,,Ball halten" war noch nie so hoch im Kurs, wie im Coronajahr.

Ich lese gerne viele Statistiken oder Berichte über kleine Vereine.

Zum Beispiel um einen guten Torjäger zu finden, schau ich mir viele Statistiken an. Nach diesen Werten entscheide ich für mich, wenn jemand herausragt, dass er dann einen ,,Torinstinkt" kommt. Manchmal reicht dafür schon der Teletext von ARD, ZDF und alle regionalen Sendern. Anhand des Bericht über den norwegischen Überraschungsmeister kann man dann herausfinden, dass der eine oder andere Kicker nicht ganz so  schlecht ist. Manchmal listen auch seriöse Sportzeitschriften Top 10 auf. Egal welches Land. Schnellste oder langsamste Spieler. Schätzungen von Talenten und und und. Ich bin ein bissen statistikgeil und daran orientiere ich mich in etwa. Ein Engelmann von RW Essen ist mit dieser Quote ein ,,Torjäger" als Beispiel. Dafür braucht man nicht aufwendig bei Transfermarkt.de die Spieler einzeln anzuklicken. Mir fallen da viele Sachen ein. Mein Text ist jetzt aber schon galaktisch lang.

Ich muss zugeben, dass ich vor ein, zwei Jahren ,,geiler" auf Fussball war. Auch mit Dauerkarte und Auswärtspartien. Jetzt guck ich nur noch im TV die ,,Profispiele" und das meistens mit Anstoß 3 zocken und mit Sixpack. Lediglich im Amateurbereich gehe ich zu den Spielen. Das liegt im Allgemeinen an der totalen Übersättigung dieses Sports sowie das finanzielle ,,Melken" bis hin ins Extreme.

Bitte seht das als meine Frage oder Anregung. Wie gesagt, letztendlich bin ich, wie schon gesagt, sehr zufrieden mit den Files. Es ist eine tolle Arbeit von euch allen. Es ist eine Anregung und Frage gewesen.

timmt

Hallo, ich habe dieses Jahr ja Deutschland editiert und dabei neben TM auf Daten von FIFA 21 gesetzt. Hier habe ich auch die meisten Fähigkeiten übernommen bzw. an den Editor angepasst. Mir persönlich sind die tatsächlichen Eigenschaften wichtig. Bei Mannschaften wie RWE habe ich auch mangels Zeit wenig bis gar keine Eigenschaften verteilt...

Ich persönlich bin der Meinung, dass eine niedrigere Talentwertung für mehr Spaß sorgt, da nicht nach 2 Saisons schon nur 12er bei einem rumlaufen. Aber das ist natürlich wirklich Ansichtssache...

SGD-ULTRA

auch ich verteile keine Eigenschaften, sonst bekommt man das File, zwecks Zeit, niemals fertig !!!

auch wäre es sinnvoll ab dem nächsten File zu sagen, das bei den kleinen Ländern eine Obergrenze von der Spieleranzahl gibt, oder ???

wünsche euch allen einen guten Rutsch und sportliche Erfolge für eure Vereine  :freu: :bier:

Corns

Zitat von: Totti79 am 30. Dezember 2020, 14:48:02
Wie gesagt, es war eine Nachfrage, warum das so ist und nur eine Anregung. Ich gehe mal etwas anders auf die Materie ein. Zu aller erst. Der Editor war jedes Jahr sehr gut. Da jeder unterschiedliche Auffassung hat, kann er ja selber nochmal nach seinem Geschmack nachbessern.

In den letzten Jahren habe ich kaum was nach meinem Geschmack nachbessern müssen. Das war innerhalb von zwei Stunden inklusive Kaltgetränke erledigt. Nur dieses Jahr erscheinen mir zu viele schlechte Spieler. Deutschland finde ich im Gegensatz zu manch anderen Land sehr krass. Da hat schon fast die Hälfte der Zweitligisten Talente ,,mit linken Füßen". Lediglich die Spielstärke ist etwas besser als die Spieler von Liga 3. Ich finde auch, wenn ein Spieler eine Liga nach unten wechselt, dass er nicht automatisch mindestens (!) eine Talentstufe fallen soll Bei älteren Spieler kann man das theoretisch so betiteln. Aber das ist mir zu krass. Es gibt gute Spieler in Liga 3, die im Editor zumindest ,,wenig begabt" verdient hätten. Für Normal sollte es für solche Ligen eine Rarität bleiben, wie mit das ,,Talent oder Megatalent." überhaupt.

Da ich jetzt genauer geguckt habe, fallen mir weitere Sachen auf. Aber ich denke, dass sollte jetzt kein weiterer Kernpunkt sein. Die Fähigkeit ,,Ball halten" war noch nie so hoch im Kurs, wie im Coronajahr.

Ich lese gerne viele Statistiken oder Berichte über kleine Vereine.

Zum Beispiel um einen guten Torjäger zu finden, schau ich mir viele Statistiken an. Nach diesen Werten entscheide ich für mich, wenn jemand herausragt, dass er dann einen ,,Torinstinkt" kommt. Manchmal reicht dafür schon der Teletext von ARD, ZDF und alle regionalen Sendern. Anhand des Bericht über den norwegischen Überraschungsmeister kann man dann herausfinden, dass der eine oder andere Kicker nicht ganz so  schlecht ist. Manchmal listen auch seriöse Sportzeitschriften Top 10 auf. Egal welches Land. Schnellste oder langsamste Spieler. Schätzungen von Talenten und und und. Ich bin ein bissen statistikgeil und daran orientiere ich mich in etwa. Ein Engelmann von RW Essen ist mit dieser Quote ein ,,Torjäger" als Beispiel. Dafür braucht man nicht aufwendig bei Transfermarkt.de die Spieler einzeln anzuklicken. Mir fallen da viele Sachen ein. Mein Text ist jetzt aber schon galaktisch lang.

Ich muss zugeben, dass ich vor ein, zwei Jahren ,,geiler" auf Fussball war. Auch mit Dauerkarte und Auswärtspartien. Jetzt guck ich nur noch im TV die ,,Profispiele" und das meistens mit Anstoß 3 zocken und mit Sixpack. Lediglich im Amateurbereich gehe ich zu den Spielen. Das liegt im Allgemeinen an der totalen Übersättigung dieses Sports sowie das finanzielle ,,Melken" bis hin ins Extreme.

Bitte seht das als meine Frage oder Anregung. Wie gesagt, letztendlich bin ich, wie schon gesagt, sehr zufrieden mit den Files. Es ist eine tolle Arbeit von euch allen. Es ist eine Anregung und Frage gewesen.

Super Analyse, Totti79! Wenn Du sowieso jedes Jahr 2 Stunden oder mehr investierst, um das File anzupassen, dann melde Dich doch für 2021/22 als Mit-Autor des Files an. Dann haben wir alle was von Deiner Expertise! Das wäre klasse.

:bier:

dAb

Naja, Kritik ist ja erlaubt und auch gut.
Ich selbst finde manche Sachen definitiv auch nicht gut.

Aber es gibt halt Erklärungen dafür.
Das mit den Talenten wurde ja von timmt schon genannt.

Und ansonsten ist halt ein wichtiger Punkt, dass aktuell das Ziel ist ein vollständiges File zu erstellen. Aufgrund des Mangels an Autoren bleiben daher andere Sachen auf der Strecke. Man kann sich einfach nicht tiefgründig mit den Vereinen, Spielern usw. beschäftigen. Daher passen manche Talente nicht und man kann auch Fähigkeiten und Eigenschaften nicht vergeben.
Früher zu PU-Zeiten war teilweise jedes Land und jede Liga an einen anderen Autor vergeben. Da hatte dann auch jeder genug Zeit sich intensiv mit seinem Land zu beschäftigen und das File war dann einen Monat nach Transferschluss fertig. Das ist jetzt halt einfach nicht mehr möglich, wenn man für 36 Länder und 45 Ligen nur noch fünf Autoren hat.

Für kommendes Jahr gibt es dann hoffentlich wieder eine automatisierte Lösung. Das erleichtert dann die Arbeit zumindest ein wenig.

Aber ansonsten bleibt zu hoffen, dass wenigstens für A22 sich ein paar mehr fleißige Leute finden lassen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

emmha

Ich persönlich finde es sehr demotivierend das ewig Leute etwas zu meckern haben. Leute die sich das ganze Jahr über melden, keinen Beitrag zum File leisten und nicht eine Sekunde überlegt haben zu helfen. Wir machen das hier alles freiwillig und aus Spaß. Es vergehen Stunden und Wochen dran jedes Jahr ein Update herauszugeben. Und dann wieder die Leute den Kanal aufreißen die sich beschweren das irgend ein hotten totten Spieler vom TSV Musterhausen stärke 2 statt 3 besitz.

Sicherlich ist das ganze immer ausbaufähig und es gibt sicherlich Optimierungsbedarf! Gerne kann man sich für nächstes Jahr über Neue stärken unterhalten. Dennoch darf gern mal ein Gang zurück genommen werden.

Totti79

Ich habe lediglich "gefragt", warum das so ist und Anregungen gemacht. Das solltest du bitte richtig zwischen den Zeilen lesen "EMMHA". Ich habe auch sehr vieles gelobt. Da netterweise auf mein Post geantwortet wurde, habe ich das als Interesse bekundet. Deswegen bin ich dann gezielter darauf eingegangen. Wie du siehst, poste ich in all den Jahren selten bis gar nichts, weil ich eben sehr zufrieden bin. Warum soll ich dann diskutieren? Der letzte Post ist glaube ich von vor 1-2 Jahren. Da habe ich gefragt, ob nicht mehr Amateurclubs anstatt 2. "Mannschaften" editiert werden sollen. Soviel dazu. Das nennt man anregen und nicht mit dem Megafon tönen: "Das ist aber scheisse usw". Ich habe höchsten Respekt, was hier auf "Anstoß-Jünger" geleistet wird. Damit ich mit 41 Jahren immer noch Spass am Game habe, frage ich ab und zu.

Warum ich kein Editierer bin, liegt an zwei Gründen, obwohl ich letztes oder vorletztes Jahr meine Hilfe angeboten hatte. Erstens: Ich habe enorme Schwierigkeiten damit, "Daten" richtig zu speichern und alles was damit zu tun hat. Ich kann ein File zwar speichern und den Editor bearbeiten, das war es aber schon. A3 habe ich schon oft zerschossen. Ein Herkulessieg für mich, dass Game aufm Laptop zum Laufen zu bringen. Bis vor 2 Jahren hatte ich noch ein PC, den ich mit der DM gekauft hatte. Der PC hat quasi Selbstmord betrieben, weil es nicht mehr ging. Übrigens, mein Werdersympathisant. Meine erste Dauerkarte fürs Weserstadion habe ich auch in DM bezahlt und habe 300 km mitn Wochenendticket (40 DM) plus ne Palette Dosenbier in Kauf genommen. Ein Werder-WE kostete mit "Mäcces" max 100 DM, inklusive lustiger Mitsympathisanten. Ich hoffe, dass du auch zu dieser Kategorie gehörst.

Der andere Grund ist meine Gesundheit. Ich bin vor 2,5 Jahren mit dem Kopf ungebremst auf den Boden aufgeklatscht. Tinnitus, schwarz vor Augen, ohnmächtig. Mein "Schreibtischjob" hat alles abverlangt. Diagnose: Burnout mit sämtlichen Phobien (Agora, Panik usw). Ich kämpfe mich schon jahrelang durch Gesundheitskurse, Med. Rehas und sonst was, was der Markt hergibt, um an meinen Arbeitsplatz zurückzukehren. Ich sehe langsam, Licht am Ende des Tunnels.

Auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Wenn ich richtig infomiert bin, können nur "Talente aufwärts" 11er oder 12er werden. Ein Spieler hat im Spiel lebenslang "seine Fähigkeit". Lediglich die Stärke ändert sich. Beim Managen kann man aber einen schlechten Budgetzustand und Infrakstruktur über die Zeit verbessern. Fast jeder Jugendspieler wird -egal welches Talent- sehr schnell immer besser sein, als die Spieler "mit linken Füssen". Ich habe den Editor jetzt nicht auf. Aber wenn ich ein Team aus Liga 2 mit nur Spielern, die linke Füsse haben, coache. Die werden ja nicht besser wie max Stärke 8. Dann müsste ich für einen Aufstieg heftig in Spielerpersonal investieren. Ob extern oder intern in Jugend. Das sind meine Gedankenströme. Mehr nicht. Deswegen habe ich die Fähigkeit, Normal und weniger normal vermisst. Das soll jetzt kein Staatsakt werden. Ich schliesse jetzt besser das Thema

Ich hoffe, ihr fühlt euch jetzt durch den erneuten "Endlostext bis in die nächste Galaxy" von mir nicht total genervt und wollt am liebsten Kühe schupsen ;-)

Ich wünsche allen Anstossfans einen guten Übergang, bleibt gesund und munter.

Lieben Gruss aus NRW,
Totti

Homerclon

Gerade weil die Spieler ziemlich schnell in der Stärke aufsteigen, wurden überwiegend schlechtere Talente vergeben. Damit die Vereine (auch für den Spieler, wenn man unten startet) nicht zu schnell stark werden.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Ratinger

Hier nochmal ein "richtiges" Problem. Ich habe jetzt eine Probesaison durchlaufen lassen um zu testen ob das Spiel abstürzt. Bisher funktioniert alles wunderbar aber ich habe einen Fehler bei den Vereinswappen gefunden. In der CL Qualifikation musste ich gegen die Glasgow Rangers ran, bei der Spielpaarung wurde mir aber das Wappen von Aberdeen angezeigt. Bei späteren Transferverhandlungen mit dem FC Floriana aus Malta wurde mir die Deutschlandfahne als Vereinswappen angezeigt. Im Editor sind aber alle Wappen korrekt hinterlegt. Woran könnte das liegen?  :kratz: