avatar_dAb

[A3] Userfile 2020/21 - Fehler / Feedback

Begonnen von dAb, 24. Dezember 2020, 15:14:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SGD-ULTRA

das gleiche Problem besteht bei mir seit Jahren, vor allem bei England.
Spielt man das Land ist alles okay. Ist England ein Land von "vielen" hat z.B. Liverpool immer ein anderes Wappen.
Glaube der Bug ist schon im Orginal einprogrammiert.

Aber was anderes....

Gibt es eine Möglichkeit nur eine 3. Liga zu gestalten ??? :kaffee:

dAb

Ok, komisch mit den Wappen. Ist mir so noch nicht aufgefallen.

3. Liga geht nicht. Man könnte sehr aufwendig das englische System auf das deutsche ummünzen, aber dann passt auch einiges nicht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Übrigens sieht es an Inhalten für das Update bislang mau aus außer dem Berliner Sponsor.

Irgendwelche Datenfehler muss es doch geben. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

bengbu83

Zitat von: dAb am 01. Januar 2021, 11:18:52
Übrigens sieht es an Inhalten für das Update bislang mau aus außer dem Berliner Sponsor.

Irgendwelche Datenfehler muss es doch geben. ;)
Das ist doch ein super Lob für euch.

wt3

Zitat von: dAb am 01. Januar 2021, 11:18:52
Übrigens sieht es an Inhalten für das Update bislang mau aus außer dem Berliner Sponsor.

Irgendwelche Datenfehler muss es doch geben. ;)

Bei Grimsby Town in der 4. englischen Liga gibt es einen 18-jährigen 12er IV. Mattie Pollock
Bei ManUnited gibt es einen RM mit Stärke 11, Pelletri, 18 Jahre, Marktwert laut TM: 7 Mio. Ist dann wohl etwas zu hoch eingestuft ;)

PAOKTSIS1981

wie macht ihr es mit den stärken der spieler?
wenn zb ein spieler in der schweiz 4 mio marktwert hat, hat er dann die gleiche stärke wie ein spieler in deutschland mit dem gleichen marktwert?
könnt ihr mir die auflistung schicken der stärken und marktwert?

köpper

#51
Wenn der Spieler in eine höhere Liga oder (Jahreswertung der Länder) wechselt sinkt die Stärke, aber das ist nur ene Vermutung

P.S.: Sehr gute Talente haben aber nicht immer hohen Marktwert, es ist eben ein Fußballmanager und keine Simulation

timmt

Zitat von: PAOKTSIS1981 am 02. Januar 2021, 22:00:07
wie macht ihr es mit den stärken der spieler?
wenn zb ein spieler in der schweiz 4 mio marktwert hat, hat er dann die gleiche stärke wie ein spieler in deutschland mit dem gleichen marktwert?
könnt ihr mir die auflistung schicken der stärken und marktwert?

Normalerweise werden die Stärken nach Marktwert und nach Ligenzugehörigkeit zugeordnet. Sprich ein 4 Mio-Mann aus der Schweizer Liga hat die gleiche Stärke wie ein 4 Mio-Mann aus England. Alles Andere würde mE auch keine Sinn machen...

PAOKTSIS1981

klingt logisch.
hat jemand von euch die auflistung der stärkenverteilung? bin selbst etwas am editieren und würde gerne die stärken, meiner editierter daten, dem gesamten spiel anpassen

SGD-ULTRA

die Stärkenverteilung musst Du für Dich selbst entscheiden

timmt

Zitat von: PAOKTSIS1981 am 03. Januar 2021, 12:41:02
klingt logisch.
hat jemand von euch die auflistung der stärkenverteilung? bin selbst etwas am editieren und würde gerne die stärken, meiner editierter daten, dem gesamten spiel anpassen

Meine Einteilung ist ...

100/80 Mio = 12
50/40 Mio = 11
20/15 Mio = 10
5 Mio = 9
2 Mio = 8
1 Mio = 7
0,5 Mio = 6
0,25 Mio = 5
0,1 Mio = 4
0,05 Mio = 3
sonst 2

Bei den großen Marktwerten unterscheide ich zwischen Offensive (St/Mf) und der Dedensive (Vt/To). Bei alten Spielern, wie z. B. Buffon nehme ich dann die Sofifa-Stärken als Anhalt...

Ratinger

Bei Borac Banja Luka sind alle Spieler Steinalt!  :bart:

dAb

Zitat von: timmt am 03. Januar 2021, 23:08:34
Meine Einteilung ist ...

100/80 Mio = 12
50/40 Mio = 11
20/15 Mio = 10
5 Mio = 9
2 Mio = 8
1 Mio = 7
0,5 Mio = 6
0,25 Mio = 5
0,1 Mio = 4
0,05 Mio = 3
sonst 2

Bei den großen Marktwerten unterscheide ich zwischen Offensive (St/Mf) und der Dedensive (Vt/To). Bei alten Spielern, wie z. B. Buffon nehme ich dann die Sofifa-Stärken als Anhalt...

Hier zudem die automatische Vergabe von Molotov aus dem letzten Jahr:

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,3996.msg318344.html#msg318344

Und hier die Vorgabe für die manuelle Vergabe von früher:

ZitatStärkevergabe:

Stärke: St/Mf - Ab/Vt
12: 100 Millionen €- 80
11: 50 - 40
10: 20 - 15
9: 5
8: 2
7: 1
6: 0,5
5: 0,25
4: 0,1
3: 0,05
1+2: Rest

6: ab 300.000-350.000
5: ab 100.000-150.000
4: ab 50.000-75.000
3: Füllstoff eher bei besseren Vereinen/Ländern
2: Füllstoff bei schlechteren Vereinen/Ländern
1: Füllstoff bei schlechteren Vereinen/Ländern
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

svkuehn

Ich würde es begrüßen, wenn wir uns für die Zukunft auf ein einheitliches System verständigen. Meine Einteilung ist folgende:

Meine Einteilung ist ...

100/80 Mio = 12
50/30 Mio = 11
20/12 Mio = 10
4,5 Mio = 9
2,5 Mio = 8
1 Mio = 7
0,5 Mio = 6
0,3 Mio = 5
0,1 Mio = 4
0,075 Mio = 3
0,05 Mio = 2
sonst 1

Bei den Talenten finde ich, dass es in Italien und Frankreich zuviele Spieler gibt. Natürlich haben die Franzosen viele Talente, aber nicht soviele.

SGD-ULTRA

@svkuehn, das ist eine gute Idee.

aber wir sollten uns dann an die Vorgaben von Molotov halten, das hat sich über Jahre bezahlt gemacht  :bier:

Grüße  :schal: