Trainingsgestaltung

Begonnen von Bambino, 02. Mai 2013, 15:38:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

scooter

vergiss das Schwalbentraining nicht :D
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

22

Ich habe mal den Hinweis von Waldi, dass ein Spieler mit Intensität Aufbau in jeder 1. Einheit des Tages immer KO- und FR-neutral trainiert, aufgegriffen und mir ein Training zusammengeschustert und es funktioniert richtig gut.

brutale KO ; Pressing; Überzahl ; ÜZ ; ÜZ ;       ÜZ ; (ÜZ)
Trainingsspiel; Ecken ;Torschuss; Tor; Freistoß ; BT ; (BT)
leichte KO;  lKO      ,   lKO      ;      lKO; BT       , BT , (BT)

Erklärung:

Überzahlspiel für je 0,1 Eingespieltheit und Formpunkte und das KO und FR-neutral ist mega.
Leichte KO 4x damit genug KO trainiert wird, je als 3.Einheit, da es da ja selten Formpunkte gibt, dazu 1x brutale KO,
damit die 0,1 Punkte für den Siegeswillen abgegriffen werden,
für die KO bringt diese Einheit nichts, wer diesen Bonus also nicht will, kann diese Einheit gerne ersetzen.
Balltechnik am Fr und am Do damit die Frische vom Konto geholt wird.
Trainingsspiel am Montag für die Eingespieltheit und Fähigkeiten,
kostet dort vorübergehende KO, aber das ist am So. nicht wichtig, da ja eh die temporären Punkte automatisch noch zurückkommen.
Ecken, Freistoß und Pressing hab ich drinn, weil ich lieber konstant die hochhalte wenn ich zum Start hohe Werte dort habe, anstatt einmal viel trainieren zu müssen.
Torschuss nochmal für die Form, kostet nicht so viel KO und FR wie Überzahlspiel.

Wenn die Eingespieltheit bei 19 ist, beginne ich die Abseitsfalle statt des Überzahlspiels zu installieren.
Ist die auch bei 19 dann gehts an die Anti-Abseitsfalle.
Gegen Saisonende ist auch mal n Schnelligkeitsmarathon (geiles Wort durch fetten Widerspruch^^) drinn.

KO ist zu Saisonbeginn immer um die 75, FR 60, das reicht mir und da ich dafür Form und Eingespieltheit nahezu perfekt abdecke und auch noch taktisch richtig gut dabei bin, finde ich eigentlich ein ziemlich gutes Training gefunden zu haben.
Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding