avatar_Derian

[AJFM] Ziele Saison 61

Begonnen von Derian, 27. Dezember 2020, 14:33:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Derian

Liga
Qualifikation zum Kontinentalpokal.
Damit liegt die Latte hoch genug.

Europa
1. Runde ist Pflicht, danach so weit wie möglich kommen.

Pokal
Trotz geringerer Stärke ist der Titel hier das Ziel.

Kader
Der Umbruch ist abgeschlossen und nun deutlich dass jüngste Team der Liga.
Hierdurch natürlich deutlich in der Stärkentabelle abgerutscht.
Die Echtstärke ist nochmal deutlich geringer, da deutlich weniger Erfahrung vorhanden ist.

Finanzen
Über Geld redet man nicht, Geld hat man! :reich: :effe:

Sonstiges
Pressemitteilungen schreiben,
Wappen der internationalen Vereine komplettieren und ggf. Texte für Spielerereignisse erfassen.

Meister
BSG Wolfsburg wird den Titel souverän verteidigen.

Überraschungsteam
Gefährliche Kategorie! Jedes Team welches ich bisher als positive Überraschung benannt habe, hat demgegenüber katastrophal abgeschlossen.
FMC Jena wird bis zum Schluss den Titelkampf offen halten.

Absteiger
FC Lipsia Lions
Rote Bullen
Atome Sprungfeld
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

jeto

Liga
Klassenerhalt.

Europa
Konkurrenz anfeuern.

Pokal
Runde 3 wäre super.

Kader
Ich muss für den Anfang eine gute Mischung aus jung und alt finden und vielleicht auch ein bisschen Scouting Glück haben. Ich hoffe, dass meine jungen Spieler schnell sich verbessern. Wäre schade, wenn ich sie durch den Aufstieg aufgeben muss.

Finanzen
Mal sehen, was die Einnahmenseite so hergibt.

Sonstiges
Pressemitteilungen schreiben,
Während der Saison die Stimmung hochhalten...

Meister und
Überraschungsteam
FMC Jena.  :bier:

Absteiger
Hinterdupfingen
Rote Bullen
Atome Sprungfeld
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Corns

Liga
Titelverteidigung. Ich gehe davon aus, dass es ein harter Kampf wird. Shelby, Jena und auch die Eagles sehen trotz Derians Understatement bockstark aus.

Europa
Viertelfinale. Früh eins starker Bot oder einer der anderen User-Vereine und es ist schnell Schluss.

Pokal
Der Weg ist das Ziel.

Kader
Auf der IV-Position werde ich mich mit einer Lösung wie letztes Jahr auf der RV-Position durchhangeln müssen. Ein 34-jähriger für die erste Stunde und dann ein frischer Mann für die restliche Spielzeit. Hoffentlich verletzt sich keiner.

Finanzen
Wie war das bei A3 im Interview? Über Geld spricht man nicht, Geld hat man.  :bang:

Sonstiges
Die Piraten und die Dönerlegenden in die 2. Liga schießen. Es ist nur Platz für einen Nobelverein in dieser Stadt! :effe:

Meister
FC Shelby

Überraschungsteam
Jena zu tippen ist mir zu billig. Die sind längst ein Topteam. Daher: TSV Ziegelstein - souveräner Klassenerhalt am 28. Spieltag - und Hinterdupfingen - auf Platz 6.

Absteiger
Mörse
Fallersleben
Rote Bullen

Ueberflieger

Liga
Letztes Jahr zum ersten Mal das Ziel nicht erreicht. Lag aber auch am Umbruch. Ich denke mal Platz 11 und darüber wäre ein Erfolg.

Europa
-

Pokal
Meine ganzen alten Haudegen mit massig Pokalerfahrung sind altersbedingt weg. Ich sag jetzt mal 3. Runde sollte aber trotzdem drin sein.

Kader
Muss ich mir noch Gedanken machen. Hab die letzten zwei Saisons schon viel verjüngt. Viel steht nicht mehr an.

Finanzen
Ein leichtes Plus am Ende der Saison wäre schön. Mal sehen, ob ich für Transfers auf meine Geldanlagen zurückgreife.

Sonstiges
Och....ich sollte vllt. auch mal wieder ne PM schreiben.
Ansonsten jeto in die zweite Liga schießen. Als Strafe für seine Frechheit mich letztes Jahr im Pokal rauszukicken und mich jetzt auch noch zu den Absteigern zu zählen. :effe:

Meister
Corns, wohl leider wieder mit Abstand. Aber mal sehen.

Überraschungsteam
Ich bin da bei Corns und sehe Ziegelstein als mögliche Überraschung.

Absteiger
Lipsia Lions
Rote Bullen
Preußen

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Homerclon

Liga: Das Ziel sollte inzwischen jeder kennen.

Pokal: Runde 2 ist das Minimalziel, alles weitere hängt vom Losglück ab.

Kader: Es fehlen noch drei Spieler. Für eine Position sind da keine Schwierigkeiten zu erwarten, da nur ein Talent benötigt wird. Die beiden anderen Positionen sind kritischer/schwieriger.

Finanzen: Geld schießt keine Tore, und leider findet man nur sehr schwierig gute Spieler die man sich für Geld kaufen könnte ...

Meister: Hmm, Traktoren oder Shelbys ...
FC Shelby mit <5 Punkte Vorsprung.

Absteiger
Rote Bullen
Lipsia Lions
... Es sind noch mehrere auf Spielersuche, was es schwierig macht diese einzuschätzen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Hegsch

#5
Liga
Einstelliger Tabellenplatz. Nochmal lange um den Aufstieg mitzuspielen wäre fabelhaft, aber unrealistisch

Pokal
Das erste Mal auswärts im Nationalen Pokal. Es geht zum Drittligisten nach Niederkaltenkirchen. Der aufstrebende Aufsteiger ist sicherlich keine leichte Aufgabe. Hoffentlich klappt es dennoch mal mit Runde 2 :shy:

Europa
Wäre schön, aber es steht kein Budget für Auslandsreisen zur Verfügung.

Kader
Drei Neue: Ein LV, ein LM und ein RM.

Finanzen
Die Saison wird wieder Gewinn erwartet :freu:

Sonstiges
bolzer Sonderheft und wiki  :bier:
Ganz vergessen zu erwähnen: selbstverständlich die Kickersduelle gegen Virnsberg gewinnen :peitsch:

XILEF

Liga
Als Aufsteiger kann es nur ein Ziel geben: Aufstieg!
Der Weg in die Oberliga ist vorgezeichnet und soll schon im ersten Jahr begangen werden - ohne Ausrede!

Europa
Wen interessiert Europa? Verbandsliga Süd!!!

Pokal
Wen interessiert der Pokal? Verbandsliga Süd!!!

Kader
Der beste Kader der Vereinsgeschichte wurde noch einmal punktuell auf der linken Außenbahn verstärkt. Auch die jungen Spieler haben sich weiterentwickelt.

Finanzen
Der Reichtum soll weiter angehäuft werden!

Sonstiges
Ab und an die Presselandschaft torpedieren  :evil:
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

LoMa

Liga
In meiner zweiten Saison in der 3. Liga erhoffe ich mir einen einstelligen Tabellenplatz. In der Vorsaison sprang Platz 13 heraus.

Pokal
In der 1. Runde wird leider wieder Endstation sein, gegen Shelby hat man keine Chance. Das Ziel lautet mal wieder Ehrentreffer.

Kader
Zur neuen Saison wurden 2 neue Talente verpflichtet, wovon einer als sofortige Verstärkung gesehen werden kann. Wenn noch Einnahmen durch Freundschaftsspiele erzielt werden, könnte eventuell noch ein Spieler folgen.

Finanzen
Es bleibt dabei, wir leben sparsam. Durch "niedrige" Gehälter und die Freundschaftsspiele gegen die hochklassigen Vereine können wir stetig wachsen. :wave:
Nochmal vielen Dank an die Teams, die mir bis hierhin geholfen haben bzw. noch in Zukunft tun werden. :bier:

Sonstiges
Wieder mehr schreiben. :cheers:

AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

Toasty534

Liga
Klassenerhalt ohne viel Kampf

Europa
Mit ner menge Fantasie

Pokal
Achtelfinale

Kader
Die Kaderentwicklung wurde letzte Saison gut voran getrieben, im Vergleich zu meiner letzten Erstligasaison stehe ich nun auch deutlich jünger da.
Bin soweit eigentlich ganz zufrieden hier. Einfach Einsätze und Erfahrung voran treiben und dann wird das schon in ein paar Saisons. :)

Finanzen
Sieht eigentlich immernoch ganz gut aus. Nächste Sasion weren die Gehälter bestimmt nochmal deutlich teuerer, somit ist erneut Sparen angesagt.

Sonstiges
Mich wieder mehr in die Community miteinbringen. Sei es Forum-Posts, Bug-Reports oder Pressemitteilungen.

Meister
Ich behaupte mal vorsichtig dass mit letzter Saison eine kleine Dominanzzeit der Wolfsburger Traktoren angebrochen ist, soll heißen, sie werden den Titel auch verteidigen.

Überraschungsteam
Ähh...ich? :D

Absteiger
FC Lipsia Lions
Rote Bullen
Hinterdupfingen, die Färdd Fans :effe:
AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

BONSTAR

#9
Liga:

Möglichst an die vergangene Saison anschließen. Mindestens aber einen einstelligen Tabellenplatz, halte ich als Zielsetzung für machbar.

Pokal:

Im Pokal geht es in der ersten Runde gegen einen Bot aus der dritten Liga. Pflichtsieg. Anschließend je nach Los. Ziel ist es, zu überwintern

Europa:

Zum ersten mal Europa. Unser Auftakt steht erst in der dritten Runde an. Auch hier kommt alles auf das jeweilige Los an. Überwintern? Gerne.

Kader:

Weiterhin wird nach einem (fast) gleichwertigen Ersatz, mit Steigerungspotenzial, für das DM, OM und für den Mittelsturm gesucht..

Finanzen:

Finanziell sieht es sehr gut aus. Zum Ende der Saison gehen wir mit einem Plus raus. Gerne darf das Gesichtsbuch an Wert zulegen.

Sonstiges:

1) Wenig Verletzungen. Wenig Sperren. Den Auftakt gegen Obersaubergen gewinnen :bier:
2) Die Klageschrift gegen den AJFM einreichen. Wegen absoluter Untätigkeit. Das Finale war gekauft!




Meister:

Die Rentnertruppe mal richtig angegangen, müssen sie bei der kleinsten Berührung mit Muskelproblemen vom Platz. - Jena machts.

Überraschung:

Jena? Ich glaube, wenn Jena als Meister, wäre garnicht so sehr überraschend.. - Königsberg könnte für ein wenig Furore sorgen.

Absteiger:

16. Atome Sprungfeld
17. Rote Bullen
18. Lipsia Lions
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

TopS

Liga
Top 8 ist wieder das Ziel. Schöner wären Top 6... aber Sperren und Verletzungen sowie das lustige Würfeln haben im letzten Jahr auch mehr verhindert. Also.. aufhören zu träumen. Platz 8 wird schwer genug.

Europa
Wieder ohne den SCO.

Pokal
Alles was weiter als Runde 2 geht wär toll. Und am besten nicht wieder gegen einen Bot rausfliegen  :tuete:

Kader
Abwarten... ich baue noch auf. In 2-3 Saisons wird wohl ein mittelgroßer Umbruch erfolgen.

Finanzen
Wie immer am Rande des Wahnsinns. Naja... mit dem bisschen an Aktien wird es wohl zum Saisonende passen.

Sonstiges
PMs sind immer gut. Sonst... Hegsch noch beim Sonderheft unterstützen.  :bier:

Meister
Shelby. Den Schwung aus der Rückrunde nehmen die Jungs mit.

Überraschungsteam
Hinterdupfingen. Wird am EP kratzen.

Absteiger
FC Lipsia Lions
Rote Bullen
Turbine
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Garfield


Liga
Aufstieg

Europa
Da kann ich wohl erstmal nur längere Zeit in Erinnerung schwelgen

Pokal
Sofern ich dabei bin, will ich so lange wie es geht dabei bleiben. ;)

Kader
Puh wenn ich Zeit finde werde ich mich damit befassen. Ansonsten sollte er zum Aufstieg im jeden Fall reichen.

Finanzen
Dank meiner Vergangheit muss ich mich für die Gegenwart noch keie Gedanken machen.

Sonstiges
Ich hoffe das ich wieder den Einstieg finde. Erstmal Danke das ich nicht lgeich wieder gelöscht wurde. Genrell ist ja einiges passiert und auch dafür noch ein dickes Dnakeschön an Löwe!  :cheers:


Meister
Hier scheint noch alles beim alten zu sein. Einer der üblichen Verdächtigen halt :)

Überraschungsteam
EIner

Absteiger
Da enthalte ich mich mal ;)
RB Darmstadt

Louis Lavendel

#12
Statistische Tendenzen statt bisherige Triple Fantasien  :cool:

Liga
S59 = 3.
S60 = 2.
S61 = 1.

Europa
S59 = AF
S60 = AF
S61 = AF

Pokal
S59 = Finale
S60 = HF
S61 = VF

Kader
Der Umbruch steht eht eigentlich schon längst an, würde nun aber bereits seit 2 Saisons verschoben, da man kurzfristig mit den gestiegenen finanziellen Möglichkeiten entsprechend hochrangige Neuzugänge verpflichten konnte. Also fährt man weiterhin auf Sicht, da die vorhandenen nicht das absolute Spitzenpotential haben.

Finanzen
Durch den Aufstieg auf Platz 5 der Renommeetabelle war ich plötzlich wieder mehr als saniert und habe alles gleich wieder auf den Kopf gehauen und bin entsprechend auf die Pokalmillionen angewiesen.

Sonstiges
Fußballmafia AJFM  :effe: entsprechend bleibt es es schwierig mit Titeln  :tuete:

Meister
Im Gegensatz zur letzten Saison rechne ich diesmal mit einem großen Hauen und Stechen bis zum Schluß, bei dem mindestens 6-8 Teams beteiligt sind. Warum sollte also nicht ich am Ende mit Glück ganz oben stehen? Ach ja, siehe Sonstiges  :tuete:

Überraschungsteam
Obersaubergen taucht wieder in der absoluten Spitze auf und wird am Ende 3.  :bier:

Absteiger
FC Lipsia Lions
Rote Bullen
Fallersleben
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

lutz

Liga
Klassenerhalt vor dem 30. Spieltag

Europa
Gibt's das Interrail-Ticket noch? Dann bekommen meine U21-Spieler eins zu Weihnachten, für die Winterpause.

Pokal
Mal zur Abwechslung Runde 2 erreichen wäre schon schön ... aber ne Pokalmannschaft werde ich glaube nicht mehr.

Kader
Ein wenig Geld haben wir liegen gelassen im Sommer. Da sollte doch auch die Abwerbung des Startalents in der IV zu verkraften sein.
1-2 altersbedingte Wechsel könnten zum Saisonende nötig werden.

Finanzen
Die Einkaufstour ging an die Substanz. Am Ende sollte die Saison aber mit wenig Verlust abzuschließen sein.

Sonstiges
Die Konfusion bei Dagersheim ausnutzen und beide Derbys gewinnen :P

Hegsch

Zitat von: Hegsch am 27. Dezember 2020, 22:40:51
Liga
Einstelliger Tabellenplatz. Nochmal lange um den Aufstieg mitzuspielen wäre fabelhaft, aber unrealistisch
Das Ziel ist aktuell nicht erfüllt, aber in Reichweite. Nach oben geht nix, deshalb geht der Blick eher nach unten.

Pokal
Das erste Mal auswärts im Nationalen Pokal. Es geht zum Drittligisten nach Niederkaltenkirchen. Der aufstrebende Aufsteiger ist sicherlich keine leichte Aufgabe. Hoffentlich klappt es dennoch mal mit Runde 2 :shy:
Runde 2 erreicht. Dann in der Verlängerung gegen die Lions verloren :heul:

Europa
Wäre schön, aber es steht kein Budget für Auslandsreisen zur Verfügung.

Kader
Drei Neue: Ein LV, ein LM und ein RM.
Jetzt im Winter ein LS aus Obersaubergen. Vielleicht noch ein Mittelfeldspieler. Nach der Saison werden wohl einige gehen müssen.

Finanzen
Die Saison wird wieder Gewinn erwartet :freu:
Wenn noch ein Spieler verpflichtet wird, geht das Finanzamt leer aus :lol:

Sonstiges
bolzer Sonderheft und wiki  :bier:
Freut mich, dass das Sonderheft gut ankam. Die nächste Ausgabe folgt in der Sommervorbereitung. :ok: Mit dem wiki habe ich endlich mal anfangen können.
Ganz vergessen zu erwähnen: selbstverständlich die Kickersduelle gegen Virnsberg gewinnen :peitsch:
:palm: