avatar_Mario14

Köhler, Kalypso und Kaltgetränke

Begonnen von Mario14, 28. Dezember 2020, 10:52:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mario14

Hallo zusammen,

mit Freude habe ich vernommen, dass mit Köhler/Winning Streaks und Anstoss22/Kalypso nun leben in die Manager-Bude kommt. Erst im Mai 2020 hat sich GK ja zu seinen Zielen geäußert, die auf eine Nachfolge der Anstossreihe abgezielt haben. Mit dabei sind ja auch alte Bekannte... :hau:

Kann man davon ausgehen, dass es jetzt einen Wettbewerb um die Fussball-Managerkrone geben wird?  :sabber:

Gibt es denn ein Magazin oder Blog (im echten Leben) wo man sowas nachlesen kann (Ja, der Boulevard..)?  :freu: Wie stehen die beiden Köhler und Kalypso denn zueinander?

Danke für Eure Hinweise..

Mario
######## Gehts naus und spuits Fussball #######

dAb

#1
Moin nach Karlsruhe. :kaffee:

Zu Geralds FM haben wir hier einen Thread:

https://r.tapatalk.com/shareLink/topic?url=https%3A%2F%2Fwww%2Eanstoss-juenger%2Ede%2Findex%2Ephp%3Ftopic%3D3853%2E0&share_tid=3853&share_fid=10215&share_type=t&link_source=app

Hoffe der Link funktioniert wegen dem Tapatalk-Mist. :tuete:

Ansonsten bis auf das von dir angesprochene Interview und paar Stellenausschreibungen gibt es dazu noch keine Informationen.

Zum Anstoss von 2tainment findest du ein paar Infos auf deren Kickstarter- und Facebookseite. Allerdings läuft aktuell hier alles nur noch über Discord, auf dem die Spender Zugriff bekommen haben. Hier gibt es regelmäßig Infos und Screenshots. Außerdem soll im Januar, ebenfalls für die Spender, eine Vorversion herauskommen.

Wie meinst du die Frage bezüglich Kalypso und Gerald? Die haben beide nichts miteinander zu tun und entwickeln zwei unterschiedliche FM.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

Worin die Unterschiede liegen kann noch keiner sagen.
Werden bloß die einzigen neueren Fußballmanager mit großem Umfang sein. Dazu wird Anstoss2022 noch weitere Betriebssysteme unterstützten, was gut ist.
A2022 erscheint wohl wesentlich früher als der Köhler-Manager, minimum ein Jahr bevor dieser fertiggestellt ist.
Ansonsten kann sich während der Entwicklung  noch viel ändern :dab:

dAb

Abwarten. Man weiß ja nicht wie weit Köhler schon ist. Arbeiten ja anscheinend auch schon eine Weile dran.
Außerdem haben die in dem Genre deutlich mehr Erfahrung, sind dementsprechend vllt auch schneller.
Kann also theoretisch alles ganz fix gehen bei Köhler. Da würde ich den Sommer auch noch nicht komplett ausschließen.
Aber vermutlich wirds aus alter EA-Manier irgendwann im Herbst.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

renao

Köhler hat doch alle Zeit der Welt. Wenn ANSTOSS 2022 mit der dicken Lizenz, großen Erwartungen und viel Tamtam an die Wand gefahren wird, aber dabei ordentlich Fokus mal wieder für das (tote?) Genre generiert wird, dann kann sein Spiel da Monate (Jahre?) später einfach nur gewinnen und auch in der Vermarktung profitieren ("Nein, diese Fehler wird es bei uns nicht geben...").

Ich bin gespannt - würde mich aber auch sehr freuen, wenn sein neuer Manager einfach mal anders wird. Den Fußball-Managern fehlt halt seit den 1990ers einfach mal grundlegend Innovation mMn.

Dollar

Naja, kann auch genau andersherum laufen. Das neue Spiel wird massenhaft gekauft, enttäuscht auf ganzer Linie und alle ziehen sich wieder auf A3 und Co zurück...

Und Innovation ist eben ein zweischneidiges Schwert. Wie oft hat man hier oder bei Discord gelesen, dass A22 eigentlich nur ein neues A3 ohne Bugs und mit ein paar Features aus A4 oder A07 sein soll. Also bloß nicht zu modern und neu...wird so oder so schwierig da einen guten Mittelweg zu finden

renao

Klingt erstmal sinnig, denn wer kennt schon die Zielgruppe?

Denn wie gut muss denn das Spiel sein, damit die alten Hasen von ihrem ewigen Spiel A3 abzulassen und nicht alles, was neu ist direkt schlecht zu finden.

Genauso ist die Frage, welche Leute du ansonsten noch erreichen möchtest.

Ich bin großer FM-Genre Fan, nur irgendwann hab ich einfach keine Lust mehr auf "noch mehr Micro-Management" gehabt. Da sich alle Spiele des Genre nach meinem Gefühl aber in noch mehr Details gestürzt haben, war ich da dann irgendwann raus und hab bspw. jahrelang selbst noch am FM mitgearbeitet, aber es die letzten Jahre nie wirklich selbst noch gespielt.

Bei mir persönlich entsteht da ein Spagat zwischen nicht "Preis je Bratwurst einstellen" und "Die Spieler haben die Persönlichkeit einer Excel-Zeile".

Ich glaube es ist wirklich schwer mit der ganzen Vorgeschichte ein gutes Mittel zu finden und ich selbst könnte mittlerweile auch kein Ideal dahingehend definieren.

Ich bin gespannt was die einzelnen Unternehmen hoffentlich liefern werden :)

automp

Zitat von: Dollar am 03. Januar 2021, 14:38:12
Und Innovation ist eben ein zweischneidiges Schwert. Wie oft hat man hier oder bei Discord gelesen, dass A22 eigentlich nur ein neues A3 ohne Bugs und mit ein paar Features aus A4 oder A07 sein soll. Also bloß nicht zu modern und neu...wird so oder so schwierig da einen guten Mittelweg zu finden

Das ist sicher richtig... allerdings können mit dem "einfachen" A3 Umfang (im Vergleich zum FM Datenberg...) evtl. auch neue Spieler, welche die Anstoss Serie quasi noch gar nicht kennen, herangezogen werden. Vielleicht sind ja viele FM Spieler froh über einen nicht ganz so ernsten Manager.

Aber wie du sagst... es ist ja schon innerhalb der Anstoss Fans bzw. KS Backer fast unmöglich einen Mittelweg zu finden. Siehe Discord... ;-)   

Sireng

https://www.pcgames.de/We-Are-Football-Spiel-73258/Specials/Anstoss-Fussball-Manager-THQ-Nordic-Gameplay-Preview-1369012/

Es hat begonnen........am 10.6 ist es soweit........Gerald Köhler bringt seinen neuen Manager heraus. Die Bilder und die Texte klingen vielversprechend, dass muss aber natürlich nichts heißen. Schade für mich, keine Nationalmannschaft und kein 3D Modus. Das ist aber natürlich nicht für alle schade, die Abstimmungen auch hier im Forum waren ja zumeist eindeutig beim 3D Modus.

Anstoss2005Fan

#9
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,3853.330.html

Das kauen wir hier schon alles durch.  :bier: :ok:
Ab Seite 16 gibt es konkrete Links und Infos zum WAF  :panik:

Sireng

Oh sorry, dass wusste ich nicht. Vielen Dank.