avatar_Frosch

Europa Conference League

Begonnen von Frosch, 28. Dezember 2020, 21:55:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alesch

Hm, schade, dass das angepfiffen wurde.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

köpper

Eigentlich müsste jetzt noch jemand schreiben die Fans wären entspannter dürften sie legal Pyro zünden :hui:

Corns

Was hat Pyro mit Messerstecherei und von-der-Tribüne-schubsen zu tun? Das kann man ja wohl kaum in einen Topf werfen. Zumal es schlimm genug ist, was geschehen ist. Unerträglich. Das darf einfach nicht passieren. Solche Leite gehören ins Gefängnis, nicht ins Stadion.

Ueberflieger

Der erste Fan steht zumindest schon mal vor Gericht. Der gestürzte Franzose aus dem Raum Paris. :rolleyes:

https://www.kicker.de/nach-randalen-in-nizza-erster-fan-vor-gericht-917497/artikel


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

--MariO91--

Zitat von: Ueberflieger am 14. September 2022, 18:57:49Der erste Fan steht zumindest schon mal vor Gericht. Der gestürzte Franzose aus dem Raum Paris.

Ist Köln nicht mit einer Fangruppe von Paris befreundet?  :kratz:
Zudem finde ich es interessant, dass er befragt wurde, warum er zu dem Spiel gereist ist. Ich glaube kaum, dass das die Gerichte/Staatsanwaltschaft/Polizei/etc. etwas angeht, warum man zu einem Fussballspiel fährt. Ich war auch schon öfter bei Spielen im eigenen Land, bei den mein FCN nicht beteiligt war. Zudem finde ich es immer sehr voreilig, jemanden öffentlich zu verurteilen, bevor ein Gericht sein Urteil gefällt hat. Zu 99 % fordern Leute lange und harte Strafen gegen einzelne Fans, die nicht mal vor Ort waren und nicht wissen, wie es wirklich abgelaufen ist...

Auf der anderen Seite: Wenn sich Fans prügeln wollen, versteh ich nicht, wie man das in der heutigen Zeit im Stadion machen muss. In den 80ern und 90ern ist man doch nach dem Spiel auch auf die Äcker gegangen und da gab es im Stadion noch keine 100.000 Kameras, die jede Straftat filmen konnten.
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

Zitat von: Ueberflieger am 14. September 2022, 18:57:49Der erste Fan steht zumindest schon mal vor Gericht. Der gestürzte Franzose aus dem Raum Paris. :rolleyes:

https://www.kicker.de/nach-randalen-in-nizza-erster-fan-vor-gericht-917497/artikel



Ich frage mich warum :rolleyes: ? Nur, weil er auch Opfer war? Nichtsdestotrotz war er ja genauso schuldig und sicher nicht nur mit guten Absichten nach Nizza gereist. War jetzt halt für ihn Pech, dass er durch den Sturz, leicht zu identifizieren war.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Olbrany

Zitat von: --MariO91-- am 14. September 2022, 23:39:35Ist Köln nicht mit einer Fangruppe von Paris befreundet?  :kratz:


Es gibt in Köln Ultragruppierungen, die mit einer seit über 10 Jahren verbotenen PSG-Gruppierung befreundet sind. Eine generelle Fanfreundschaft von FC zu PSG gibt es (glücklicherweise) nicht.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Olbrany

Zitat von: BONSTAR am 08. September 2022, 19:10:21Abbruch. Sieg Nizza. Köln aus dem Turnier ausschließen. Sollen sich die Vernünftigen bei diesen Leuten entsprechend bedanken.

Was hätte das deiner Meinung nach gebracht? Wenn die Uefa das Spiel an diesem Abend abgesagt und für Nizza gewertet hätte, wäre es vermutlich eskaliert.

Nach mittlerweile eindringlichen Recherchen ist es leider offensichtlich, dass es im Stadion wenig bzw. keine Polizei gab und das die Ultras des OGC Nizza vor dem Stadion schon mächtig Prügel verteilt haben. Insofern müssen hier wenn dann beide Vereine bestraft werden. Zudem ist im Stadion in Nizza keine Sektorentrennung möglich. Du kannst also jederzeit in einen anderen Block marschieren, solange dich keiner aufhält.

Wie auch bei Marseille - Frankfurt gesehen, gibt es auch in Frankreich ein großes Gewaltproblem, welches sich auch aufgrund der geringen Polizeipräsenz in den Stadien deutlicher zeigt als in Deutschland.

Ich hoffe, dass jeder einzelne Täter identifiziert und bestraft wird aber Geldstrafen oder Ausschlüsse treffen immer nur die 99 Prozent der wahren Fans und den Verein. Den Hohlbirnen geht das am Hintern vorbei.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Ueberflieger

Der  :rolleyes: galt dem Fakt, dass da jemand aus Paris anreist um Stress zu machen.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Achso, ok. Dann ists verständlich.
Aber siehe auch die restlichen Beiträge (auch zur Eintracht). Ich denke hier muss sich generell etwas an den Sicherheitskonzepten in Frankreich bei Fußballspielen ändern. Themen Polizei, Stadien scheiße (Blockwanderung) etc.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

Zitat von: Olbrany am 15. September 2022, 11:28:14Was hätte das deiner Meinung nach gebracht? Wenn die Uefa das Spiel an diesem Abend abgesagt und für Nizza gewertet hätte, wäre es vermutlich eskaliert.

Nach mittlerweile eindringlichen Recherchen ist es leider offensichtlich, dass es im Stadion wenig bzw. keine Polizei gab und das die Ultras des OGC Nizza vor dem Stadion schon mächtig Prügel verteilt haben. Insofern müssen hier wenn dann beide Vereine bestraft werden. Zudem ist im Stadion in Nizza keine Sektorentrennung möglich. Du kannst also jederzeit in einen anderen Block marschieren, solange dich keiner aufhält.

Wie auch bei Marseille - Frankfurt gesehen, gibt es auch in Frankreich ein großes Gewaltproblem, welches sich auch aufgrund der geringen Polizeipräsenz in den Stadien deutlicher zeigt als in Deutschland.

Ich hoffe, dass jeder einzelne Täter identifiziert und bestraft wird aber Geldstrafen oder Ausschlüsse treffen immer nur die 99 Prozent der wahren Fans und den Verein. Den Hohlbirnen geht das am Hintern vorbei.
Als Fan sollte man dennoch gewarnt sein in Frankreich ordentlich kassieren zu müssen. Die Vorwarnung hätte der Fanklub den Anreisenden geben MÜSSEN!

Olbrany

Zitat von: köpper am 15. September 2022, 17:09:30Als Fan sollte man dennoch gewarnt sein in Frankreich ordentlich kassieren zu müssen. Die Vorwarnung hätte der Fanklub den Anreisenden geben MÜSSEN!

Da gebe ich dir Recht. Hier hat es leider keinen Hinweis für die Auswärtsreisenden gegeben. Allerdings wurde im Vorfeld seitens des FC gegenüber Nizza darauf hingewiesen, dass es heiß werden könnte und man das Polizeiaufgebot erhöhen sollte. Das ist nicht geschehen.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

dAb

Zwei Tore in drei Minuten nach der Halbzeit... Oh man... :palm:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Olbrany

Zitat von: dAb am 15. September 2022, 22:17:33Zwei Tore in drei Minuten nach der Halbzeit... Oh man... :palm:

Es hat ja glücklicherweise gereicht. Man muss den Fans, die bei der Kälte mitten in der Nacht im Stadion sind, auch was bieten.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

dAb

Jo, immerhin. Sieht doch aktuell ganz gut aus in der Tabelle. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: