Vertragsverhandlungen

Begonnen von Hubert262, 17. Januar 2021, 19:06:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hubert262

Würde gerne wissen ob es den Vertragsverhandlungen mit ablösefreien Spielern ein Trick gibt um die billiger zu bekommen?  Muss immer zwischen 10 und 16 Millionen bezahlen für 10 Jahre Vertrag und gerade am Anfang bin ich dann fast immer pleite?  Gibt es irgendwelche Formeln woran man sie halten kann ? Wenn ich mit Handgeld oder Einsatzprämie höher gehe bringt es mir nicht viel das Grundgerät ist minimal kleiner ? Danke schon mal für die Antworten

Homerclon

#1
Je nach Alter der Spieler ändern sich deren Prioritäten.
Junge Spielen legen viel Wert auf ein hohes Fixgehalt, auch hohe Auflaufprämien sind ihnen wichtig. Laufzeiten bevorzugen sie kurze.
Mit steigendem Alter sinkt der Wert für das Fixgehalt und Prämien, lange Laufzeiten werden ihnen wichtiger.
Fixe Ablösen sind vor allem Spielern im "besten Fußballeralter" wichtig, während sich Spieler >36 dafür gar nicht mehr interessieren.

Eine Tabelle mit genauen Werten kannst du dem Lösungsbuch entnehmen. Das findest du im Download-Bereich.

Bei Geldgeiern zählt IIRC einfach mehr bei allem.


Ich musste noch für kein Spieler auch nur annähernd 10 Mio zahlen. Allerdings gehe ich normalerweise nicht über 5 Jahre hinaus.
Meinem teuersten Spieler hab ich 7 (?) Mio gezahlt. Üblicherweise ziehe ich die Grenze bei 5 Mio. Für mehr, muss der Spieler sich also bereits in meinem Team als Unersetzbar bewiesen haben.


Aber wie wäre es, wenn du einfach kürzere Verträge aushandelst? Wenn die 10-16 Mio fordern, sind das wohl kaum Spieler mit Stärke <11, vermutlich eher 12er. Also sparst du kein Geld indem du diesen ein langjährigen Vertrag gibst.
Du kannst auch zu einem Trick greifen: Du kannst mehrere Verhandlungstermine mit dem selben Spieler in der selben Woche vereinbaren, und so mehrmals mit ihm verhandeln.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Thuram

Ich denke auch, dass du Spieler mit weniger Stärke verpflichten solltest. Das ein gestandener Spieler (Stärke 11 o. 12) für einen 10-Jahresvertrag viel Gehalt verlangt, ist doch nur logisch. Er weiß ja, dass du keine Ablöse zahlst und fordert daher mehr Gehalt. Ich bin sogar dazu übergangen, Spieler zu verpflichten, die noch zwei Jahre Vertrag haben. Da zahlt man eine angemessene Summe an den anderen Verein, hat aber den klaren Vorteil, dass die Gehaltskosten überschaubar bzw. nicht überzogen sind.
Es hört sich so an, als ob du früh "fertige" Spieler verpflichtest. Die kann man sich am Anfang eben nur leisten, wenn man bei einem Topclub die Karriere beginnt.
Und auch die Frage: 10 Jahre Vertrag? Das mache ich auch manchmal, wenn ich viel Geld mit den Spielern (über die Leihe) verdienen will. Aber ansonsten ist das doch sehr unrealistisch.