Anstoss 2005 Installation funktioniert nicht

Begonnen von Chris9453, 02. Februar 2021, 14:48:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chris9453

Hallo, ich habe mal eine Frage.
Ich spiele seit langem auf einem älteren Laptop mit Windows XP Anstoss 2 Gold. Nun habe ich mir Anstoss 2005 gekauft und wollte das mal spielen.
Wenn ich die ,,setup.exe" starten will, um das Spiel zu Installieren, ,,rödelt" der Computer ewig und es passiert leider nicht.
Die Systemanforderungen erfülle ich alle. Nur bei der Grafikkarte habe ich bedenken. Im Computer ist eine ,,VIA Chrome9 HC IGP" verbaut. Wenn ich das richtig gelesen habe ist das ja nur ein Grafikchip.
Kann es daran liegen, dass das Spiel nicht installiert wird und der Laptop sich mehr oder weniger aufhängt?
Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit das Spiel auf dem Laptop trotzdem zu spielen?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Mit freundlichen Grüßen 👋

Louis Lavendel

Hast du es mal über den Autostart der CD probiert?
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Chris9453

Ja, wenn ich die CD einlege startet ,,Autostart". Es läuft auch Musik, aber das Fenster bleibt unten in der Taskleiste und lässt sich nicht öffnen.

dAb

An der Grafikkarte liegt das noch nicht. Zumindest installieren lassen sollte sich das Spiel.
Hast du denn noch einen anderen Laptop oder Rechner?
XP ist halt schon eine Weile her. Da gabs ja als Admin ausführen oder solche Dinge noch nicht, die helfen könnten. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: