Anstoss 3 startet mit reimgezoomten Bild

Begonnen von ulsinho, 20. Februar 2021, 21:20:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Zitat von: DiscordHatte auch das Problem mit dem Ausschnitt links oben, bzw. einen komplett schwarzen Bildschirm, und konnte es gerade folgendermaßen lösen:

- Geht ins A3-Verz. und öffnet die Datei dxcfg.exe
- Stellt "Display mode" auf "Set by application"
- Stellt "Presentation" auf "Fullscreen"
- Lasst den Rest jew. auf (Default)
- Startet das Spiel

:wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Dexter

Das ist ja einfach nur perfekt.  :hui: Die Option "Set by Application" war bei mir der Schlüssel zum Erfolg.

Danke auf jeden Fall! Dann steht dem Durchmarsch des FC Gütersloh 2000 ja bald nichts mehr im Wege.  :schal:

Wallabie

#17
Zitat von: ulsinho am 20. Februar 2021, 23:51:00
Danke, ich habe es irgendwie über die dpi Einstellungen unter den exe Properties hinbekommen. Habe ausgewählt dass das Spiel die Skalierung vornimmt (sinngemäß...) Danke!!

Spät aber doch hab ich das Posting gefunden. Danke für den Hinweis. Habe auch ein MacBook mit M1 und das Windows Preview ... und durch diese "Anwendung soll Skalierungsprobleme lösen" funktioniert es tatsächlich.

Zum Glück sind die alten Hartbeat-Trainingswochen auch noch da ... und es kann losgehen

Edit: Nur zur Info: Den Grand Prix Manager 2 hab ich mit dieser DPI-Skalierung auch hinbekommen :)
Wenn noch wer eine Idee hat, wie man Tropico 6 am Mac mit M1 zum Laufen bringt - her damit :)

Toto-77

Vielleicht sollte man hier den Titel leicht abändern, damit ersichtlich wird, dass es sich um die gog-Version von A3 handelt.
Vielleicht so:
Zitat[gog-Version] Anstoss 3 startet mit reimgezoomten Bild

Und das dann bei anderen Threads äquivalent machen.