Anstoss 4 unter Win10

Begonnen von Tombalio, 08. März 2021, 18:06:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tombalio

Hallo zusammen,

ich hab Anstoss 4 bei mir gefunden und wollte es wie in alten Zeiten zocken. Als ich es installiert habe und starten wollte hat es nicht mehr reagiert. Kann mir jmd helfen wie ich es wieder ans laufen kriege. Mein alten Laptop, wo es früher lief habe ich leider entsorgt.

Des weiteren habe ich schon versucht die Kompartibilität zu ändern. Und auch versucht DosBox zu nutzen aber leider bin ich zu blöd dafür und kriege es damit nicht zum laufen.

Ich freue mich über euere Tipps und Hinweise

alesch

Hi Tombalio, willkommen im Forum  :bier:

Hast du Original A4 oder die Edition gefunden?
A4 war ja leider sehr verbuggt. Im Download-Bereich gibt es zwei Patches sowie eine .exe-Datei. Die könnten dir helfen. (Habe selbst leider null Erfahrung mit A4.)

Die DosBox wird dir nicht helfen können - sooo alt ist A4 gar nicht, das wurde schon für Windows entwickelt ;)

Oft wird geraten, ggf. direkt A2005 zu probieren, weil das eine konsequente Weiterentwicklung von A4 bzw. der Edition ist und wohl das einzige Anstoss derzeit, dass in der Regel zu angemessenen Preisen erhältlich ist.

Probier das Installieren doch gerne mal aus und halt uns auf dem Laufenden.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Tombalio

Vielen Dank für die Info ich hab das Original von A4.

Ich probiere gleich mal die zwei Patches bzw. auch die exe Datei aus!

Tombalio

Ich hab jetzt mal die exe Datei ausprobieren wollen. Ich bekomme jetzt immer wenn ich die Datei ausführen möchte die Rückmeldung: "Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."

alesch

ggf. mal als Admin ausführen  :kratz:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Tombalio

Der Ordner mit der exe Datei ist jetzt anscheinend nicht mehr auf dem CD drauf, sondern befindet sich unterhalb und dort steht: "Dateien, die auf den Datenträger geschrieben werden sollen. Wenn ich die CD rein raus stecke ändert sich nix daran und ich kann auch den Ordner nicht wieder zurückschieben :wand:

Tombalio

Ich führe es als Admin aus

alesch

Du hast aber schon erst von der CD installiert, oder?
Danach die Patches installieren und dann erst die exe aus dem Forum einfügen - aber natürlich nicht auf die CD (die ist ja ROM - also read only) sondern in den Ordner, in den du A4 installiert hast.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Tombalio

wie kann ich den die exe und die Patches in den Ordner einfügen weil wenn ich die exe extrahieren will dann steht da, dass der Zielordner nicht bekannt ist oder diePfadeingabe ungültig ist . Oder muss ich den nicht extrahieren?

Tombalio

Ich hab jetzt die Patches drin, nur wenn ich jetzt Anstoss ausführen möchte soll ich den Pc neustarten. Nachdem ich das gemacht hatte, sollte ich dies immer wieder tun und jetzt hab ich 5 mal meinen Pc neu gestartet aber es ändert sich leider nix

Tombalio

Jetzt habe ich die ZIP Datei vorher extrahiert und dann im Anschluss in den Ordner von Anstoss eingesetzt und das vorherige exe ersetzt. Jetzt bekomme ich wenn ich die exe starten möchte folgende Rückmeldung:

Der Prozedureinsprungspunkt "EnableEMP" wurde in der DLL "C:\Prgram Files (x86)\ASCARON Entertainment\ANSTOSS 4\Anstoss4.exe" nicht gefunden

Ich bin da techschnich nicht ansatzweise drin bzw. verstehe nicht ansatzweise was genau das bedeutet.

dAb

Jetzt vllt noch zusätzlich als Admin ausführen?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Tombalio

Erstmal vielen Dank, dass ihr beide vor allem alesch mir so gut geholfen habt! Ich hatte leider festgestellt, dass ich Anstoss4 international hatte und dementsprechend immer brav vorher die 2 Patches von A4 installiert hatte :bang: :duckundweg:
Jetzt habe ich festgestellt, dass ich A4 international habe und habe mir natürlich nur die passende Exe Datei runtergeladen und gleich im Downloadordner entpackt. Ich musste dafür mein Virenprogramm kurz deaktiviere da er den Download immer verhindert hatte.
Dann habe ich nur noch die Exe Datei ausgetauscht und siehe da auf einmal lässt sich A4 starten :faszinierend:

Ich bin so dankbar für eure Hilfe und hoffe dass dieser Forum noch lange erhalten bleibt  :freu: