avatar_dAb

Wahlsonntag

Begonnen von dAb, 14. März 2021, 10:51:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wer soll Nachfolger von Jogi Löw als Nationaltrainer werden?

Hansi Flick
4 (26.7%)
Jürgen Klopp
1 (6.7%)
Ralf Rangnick
1 (6.7%)
Lothar Matthäus
1 (6.7%)
Stefan Kuntz
4 (26.7%)
Jemand anders - bitte benennen
4 (26.7%)

Stimmen insgesamt: 15

Umfrage geschlossen: 22. März 2021, 10:51:09

dAb

Zwei Umfragen am Sonntag... Für acht Tage geöffnet.

Wer sollte denn nun am ehesten der Nachfolger von Jogi Löw werden?

Und sind die Tage von Marco Rose gezählt? Muss Gladbach reagieren?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Derian

Die Rose-Frage habe ich zugegegeben durch die :eintracht:-Brille beantwortet. :effe:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

dAb

Für die Eintracht ist aber vermutlich eher der BVB das Problem im Kampf um die CL. Die legen ja im Gegenteil zu Gladbach auf einmal eine Serie hin.

Schon geil, wenn das so bis Saisonende weitergeht. Terzic holt am Ende locker die CL und muss gehen. Rose bringt Gladbach fast noch in die Relegation und übernimmt von Terzic. :rofl:

An Gladbachs Stelle würde ich halt echt an Terzic rumbaggern. Angeblich sind sie aber an Glasner dran.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

Marcus Sorg ist für mich als Co-Trainer der logische Schritt Nationaltrainer in Richtung nächste Trainerstation

dAb

Wobei man sagen muss seitdem er Co-Trainer ist geht nicht mehr viel. Vllt liegts ja auch an ihm?
Nicht jeder Co-Trainer ist Hansi Flick. ;)
Da könnte man auch Thomas Schneider ins Rennen schicken...

Ich bin aber eher dafür Stefan Kuntz eine Chance zu geben, da ich davon ausgehe, dass Hansi Flick und Jürgen Klopp nicht zur Verfügung stehen. Ansonsten wären die beiden meine Wahl. Ich hoffe für Kuntz, dass die EM Ende März ordentlich wird, wobei die Erwartungen aufgrund des Spielermaterials natürlich allzu hoch sein dürfen. 
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

Wäre halt auch schlecht wenn es dann nur für die U21 reichen würde, da der Rucksack den Löw ihm durch einen unverhofften WM Sieg zu schwer wiege :-)

Ueberflieger

Bin auch für Kuntz. :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

alesch

Eine Verpflichtung von Kloppo wäre gerade das einzige, was mich für den Haufen interessieren könnte  :engel:
Oder halt eine Trainerin. Fänd ich auch gut.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Wohlstandsradler

Matthäus mit Klose fände ich eine interessante Kombination. :)

Corns

Zum DFB: Roger Schmidt mit Alexander Zickler (Co) und Simon Henzler (TW) fände ich spannend. Und Fredi Bobic als Sportdirektor statt Oliver Bierhoff.

Zu Gladbach: Ich bin sonst der letzte, der für Trainerwechsel ist. Aber in Gladbach ist etwas zerbrochen. Da muss sofort der Wechsel her. Zur Not macht man Stindl bis Saisonende zum Spielertrainer.

köpper

#11
Die Umfragen sind aber wirklich nunmal eindeutig. Alles sehr ausgewogen bei Gladbach Abstimmung. Bei der ersten Umfrage zum DFB Trainer sogar eindeutig zweideutig :)
Der DFB nimmt immer die unwahrscheinlichsten Kandidaten als Trainer mit denen niemand rechnet, spricht alles für Ragnick...

P.S.: Und bei der Mannschaft von Borussia Mönchengladbach ist eventuell einfach zu "überperformt", wie Bierhoff vielleicht sagen würde, die Mannschaft ist möglicherweise ausgepumpt nach überragenden Leistungen?

dAb

Da Rangnick jetzt Schalke abgesagt hat stünde er ja vllt für den DFB bereit. :hui:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Warum spricht eigentlich niemand über Christian Streich oder Volker Finke als Löw-Nachfolger?

Ein Gespann Finke/Kuntz fände ich genial.

Von Rangnick halte ich auf der Position nicht viel. Er hat als Nationaltrainer zu wenig Zeit, um seine Spielidee einzustudieren. Sehe ihn bzgl. der Nationalmannschaft eher als Sportdirektor oder Koordinator der Nachwuchsarbeit.

Schappi

Peter Bosz ist jetzt doch frei :bier:

Unter Vertrag stehende Trainer sollen ja anscheinend nicht angesprochen werden, damit wäre Streich raus.