avatar_dAb

Feedback und Wünsche

Begonnen von dAb, 24. März 2021, 17:39:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Erst einmal ein großes Dankeschön an Hammermolch für die Integration seiner Wappensammlung hier ins Forum. :bier:

Der "normale" User hat kein Schreibrecht in den Threads. Solltet ihr also Fragen, Feedback oder Wappenwünsche haben, dann stellt dies bitte hier in diesem Bereich ein. :wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

avatar_Hammermolch

Dir liegen die Dateien doch als Vektordateien vor oder?
Das heißt sie in ein anderes Format und in eine andere Größe zu konvertieren wäre ein Klaks oder?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

emmha

Für das zukünftige editieren von Vereinen bzw. neuen Vereinen / Aufsteiger etc.
würde es ggf. Sinn machen auch immer die 2. Ligen mit aufzunehmen. Ich weiß das macht sicherlich sehr viel Arbeit, müssten dann aber @Hammermolch nicht jedes mal Fragen. So hätten wir eine sehr große Datenbank für das fertigen von Vereine!

Hammermolch

@dab: Ja, mir liegen zu 99% die Grafiken als Vektordateien vor. Da ich bei Fußballmanagern mich eigentlich nur der A2G interessiert, ist hier mein Hauptaugenmerk. Bei den neueren Managerspielen gibt es, s. WAF oder A2022, bei anderen Plattformen ausreichend Dateien. Deshalb halte ich mich bei diesen Spielen raus, wäre unnütze Mehrarbeit die ich bei anderen Projekten einbringen könnte. Die Spiele nach A3 kann ich nicht beurteilen wie es da um Userfiles etc. steht, da bin ich vollkommen nicht im Bilde.

@emmha: Die 2. Ligen von, verzeiht mir die Beurteilung, "kleineren" bzw. "weniger interessanten" Fußballnationen, wäre auf jeden Fall denkenswert. Allerdings wäre das teilweise eine große Aufgabe, da ich grundsätzlich vor Beginn der Saison, bzw. wenn ich die Wappen für die neue Saison erstelle, deren Verwendung in den offiziellen Internetmedien (HP, Ligen-HP, FB, etc.) gegenchecke. Dazu kommt, dass die Forentechnik nicht optimal für das Anzeigen der Wappen ist (ist aber keine Kritik am Forum selber, nur Tatsache), die mir bei Erneuern der Saisonzusammenstellung Mehrarbeit einbringt, auch wenn ich diese mittlerweile gut mit umgehen kann.

Eine Idee wäre, die Wappen mitsamt den Vereinen in jeweils einen Beitrag zu speichern und diese in Kategorien zu gruppieren. Dann bräuchte man die Vereine bei Ligenwechsel nur noch in entsprechende Kategorien packen. Weiterer Vorteil, man könnte sich gleichzeitig die Wappen in verschiedenen Größen anzeigen (für A2/A3, für A2007, etc.), dazu die historischen Versionen. Allerdings, großer Hacken, es wird nicht mit dem Forum gehen, da ich von einem CMS spreche, sowas ist mit der Forensoftware nicht möglich. Sowas ähnliches hatte ich bei meinem letzten Versuch eine eigene Website aufrecht zuhalten gemacht.

emmha

nartürlich hast du recht was die "kleineren" bzw. "weniger interessanten" Fußballnationen angeht.
Für A3 würde das aber sicherlich sinn machen. Da man beim editieren dann direkt auf deine fertigen Wappen zugreifen könnte.   

dAb

#5
avatar_Hammermolch

Gütersloh lässt sich nicht im Editor importieren. "Grafik liegt nicht im 256-Farben-Format vor". Habs für mich mit Paint korrigiert. Lade es aber nicht hier hoch, da die Qualität wahrscheinlich mit Paint nicht so gut ist wie deine.

Edit, diese ebenfalls:

LASK Linz
Grazer AK
Tottenham Hotspur
Burnley FC
AS Cittadella
Spezia Calcio
Willem II Tilburg
Zenit St. Petersburg
KAA Gent
Valur Reykjavik
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hammermolch

avatar_dAb Danke dir für den Hinweis, ich weiß auch wo das Problem lag. Ich hatte im Sommer ein Update auf mein Grafikprogramm installiert, wo im Speichervorgang einige neue Einstellungsmöglichkeiten gibt. Hier habe ich mich vertan, weil die Farbtiefe bei Bitmap anders beschrieben war als ich es kannte.

Anbei die von dir angemerkten Wappen. Ich werde heute abend die im Sommer angefertigten Dateien überfliegen und es korrigieren. Und dann auch im Archiv einbauen.