Heartbeat 2.0

Begonnen von ElViento, 31. März 2021, 14:54:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ElViento

Hallo Zusammen,

hab nach langer Zeit mal wieder Anstoss 2005 herausgekramt (als Vorbereitung für We are football oder Anstoss 2022)... ;)

Bei den Trainingswochen 1.3 steht ja dabei:

bitte wie folgt einlesen:

a2005 v 1.3 a.week      -->> auf user 1
a2005 v 1.3 b.week      -->> auf user 2
a2005 v 1.3 c.week      -->> auf user 3
a2005 v 1.3 d.week      -->> auf user 4
a2005 v 1.3 e.week      -->> auf user 5
a2005 v 1.3 kondi.week      -->> auf user 6
a2005 v 1.3 frische.week   -->> auf user 7


Gilt das genauso für 2.0? Da fehlt irgendwie die Beschreibung und auch im ZIP-Archiv habe ich nur eine .USYS Datei gefunden, mit der ich nichts anfangen kann.

Besten Danke!

Anstoss2005Fan

Hab es einfach so in den Ordner geschoben und als Trainingsplan geladen. Die Wochen werden dann schon angezeigt, wie sie geplant sind.

ElViento

Oh, tatsächlich...  :duckundweg:

ElViento

#3
Nach ein paar Saisons finde ich die Heartbeat Wochen in den unteren Ligen (Oberliga, Regionalliga!) in Bezug auf Kondi und Frische schlechter als die Monolithus Wochen. Vermutlich liegt es einfach an:


  • keine Unterstützung durch Trainingslager, da kein Budget
  • schlechteres Personal
  • kein ausgebautes Vereinsgelände

Im Hinblick auf Aufwertungen kann ich sie nicht wirklich vergleichen, irgendwie bin ich immer so bei +0,2 im Durchschnitt. Ich vermute mal, dass die Form hier mehr verhindert.

Die Form ist tatsächlich das größte Problem aktuell. Die sinkt beständig ab und ist zu Beginn einer Saison bei 94 und gegen Ende der Hinrunde auf 91 gefallen, wo sie dann bleibt. Kurz-Trainingslager (ist das ein Bug oder kommt mir das nur so vor, dass die nix bringen?), Freundschaftsspiele gegen schlechte Gegner und ein Wechsel des Trainingsplans haben noch keine Abhilfe gebracht.... Ein Spieler ist dabei immer im Sondertraining, dessen Form steigt dann mit der Zeit auch...

Wenn wer Ideen hat, gerne raus damit! (der Trainingsassistent ist deaktiviert, das kontrolliere ich inzwischen einmal pro Saison und deaktivere in teilweise einfach nochmal zur Sicherheit.... :D)

köpper

#4
Habe die Heartbeat Trainingswochen für A2007 auch nachher verändert. Es passte nachher alleine mit der Frische zur Kondition nicht mehr über mehrere Saisons

Edit: auch hier unterklassiger Verein

ElViento

Ja genau, und bei den Monolithus Wochen sind die beiden Wochen Kondi und Frische etwas stärker auf genau das spezialisiert - also die Kondi oder Frische hoch zu bringen.

Eingreifen muss man da auch mal, aber nicht so oft wie bei Heartbeat. Und durch die stärkere Spezialisierung geht es auch schneller, die beiden Werte wieder gleich zu haben.

Anstoss2005Fan

Ich weiche auch öfters vom Plan ab und lasse das trainieren was mir gerade wichtig ist.

dAb

War nicht auch mal bei Hartbeat beschrieben, dass sie in den unteren Ligen etwas schlechter sein könnten? :kratz:

Ich nutzte auf jeden Fall immer den Plan und habe da nie großartig etwas angepasst.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

Bei A2007 in dem die Wochen auch passen ist bei unterklassigen Vereinen die Frische immer sehr hoch und die Kondition sinkt stark ab der zweiten Saison

ElViento

Zitat von: köpper am 04. April 2021, 16:18:34
Bei A2007 in dem die Wochen auch passen ist bei unterklassigen Vereinen die Frische immer sehr hoch und die Kondition sinkt stark ab der zweiten Saison

Was ja bei der Frische passen würde, da die Wochen auf ein Team mit internationalen Spielen ausgelegt sind.

Was mir noch generell auffiel, nachdem ich entlassen wurde und zu einem Bundesligisten gewechselt bin:

Mit ausgebauten Vereinsgelände, also vermutlich vor allem Trainingsplatz & vielleicht noch Trainingshalle, wurden die Aufwertungen deutlich stärker. Anstelle von 0,2-0,4 waren dann auch 1,0 - 1,4 drin, wenn natürlich auch nicht bei jedem Spieler. Hier sollte man dann wohl auch bei einem kleineren Verein wert drauf legen.

Leider ist mein Spielstand nach der Saison auf einen runtime error gelaufen und jetzt muss ich mal sehen, wo es weitergeht.

dAb

Wer sich tiefergründig mit den einzelnen Einheiten etc. beschäftigen will und die Wochen von A2005 und A2007 übereinstimmen, der kann auch einen Blick in dieses Tool werfen:

https://www.anstoss-juenger.de/index.php?action=downloads;sa=view;down=204
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Wie sind denn bei euch so die Werte?

Bei mir sieht es mit dem Hartbeat 2.0 - Plan aktuell so aus. Nicht wirklich berauschend wie ich finde. Hansa und Haka spielen international. Trainingslager wurde keines gemacht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

ElViento

Hi dAb,

im Anhang hab ich mal einen Screenshot aus der zweiten Saison mit dem Verein aktuellen gepostet - rund um den Oktober rum wie bei deinem Screenshot.

Zum Verein: 2. Liga, baue das Vereinsgelände weiter aus und lege immer wieder Frische-Wochen ein - bevorzugt in den Spielfreien Wochen. Kein Trainingslager.

Anfang Juni war ich dann bei 89:89.

ElViento

Ein Hinweis zu den Aufwertungen:

Es scheint, dass das IP die Aufwertungen stark beeinflusst. Ich habe in der letzten Saison 30 mio Gewinn erwirtschaftet und dachte, die Budgets steigen richtig schön. War nicht so, mein Präsident spart für schlechte Zeiten... Mein Kader ist jedenfalls um durchschnittlich 0,1 - 0,2 aufgewertet worden.

Hab dann einen älteren spielstand geladen und 1%der Aktien verkauft => IP steigt von normal auf groß. Die Spieler wurden um ca. 0,8 Punkte aufgewertet. Also ein so großer Unterschied ist dann schon auffällig gewesen, da ich ja nur die letzten zwei Wochen wiederholt hatte.

dAb

Ja, das kann ich auf jeden Fall bestätigen, dass das IP auch Einfluss auf die Aufwertungen hat.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: