avatar_Schappi

[AJFM] Ziele Saison 63

Begonnen von Schappi, 04. April 2021, 16:53:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Derian

#30
Liga
Schonfrist ist vorbei. Die Meisterschaft ist das Ziel!
Kläglich versagt! :tuete:

Europa
Nach dem überraschenden Triumph in der Vorsaison, sollte schon aus finanzieller Sicht, mindestens das Viertelfinale drin sein. Losglück wäre wünschenswert.
Halbfinal-Aus gegen Corns. War okay.

Pokal
Der Titel ist das Ziel.
Aus in Runde 2 gegen die Turbine. Peinlich gegen eine solche Trümmertruppe! :tuete:

Kader
Keine Veränderungen notwendig.
Zum Ende der Saison wird ein ,,alter" Spieler gehen.
Gute Entwicklung.

Finanzen
Letzte Saison dem Vater Staat wieder ordentlich was abgedrückt.
Dafür ordentlich Ausbildungsentschädigung eingestrichen.
Wie immer steht und fällt es mit dem Weiterkommen im Kontinentalpokal.
Schon wieder Steuern zahlen.

Sonstiges
Pressemitteilungen schreiben
Da ist Optimierungspotential.

Meister
FC Concord Eagles
Nope. :wand:

Überraschungsteam
Ich sehe es wie BONSTAR, die Kogge wird als Aufsteiger um die Quali für Europa mitmischen.
Nope. BONSTAR trotz einiger heftiger Niederlagen.

Absteiger
Atome Sprungfeld
Rote Bullen
Dönerlegenden
3/3 Schade Homerclon!
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Homerclon

Zitat von: Homerclon am 04. April 2021, 18:34:39
Liga
Ziel ist es, den Spieler Einsatzzeiten zu geben, damit sie Erfahrung sammeln können. Schön wäre gewesen, dabei nicht regelmäßig auf die Schnauze zu bekommen, weshalb ein Verbleib in Liga 2 angedacht war. Aber nach dem überraschenden Aufstieg, lässt sich daran nun nichts mehr ändern. Bekommen die Psychotherapeuten eben mehr zu tun.

Wo wir in der Liga ungefähr stehen, können mir meine Statistiker nicht sagen, die sind nämlich zu faul sich die anderen Mannschaften anzusehen ("stärkste 11" wurde aus den Statistiken gelöscht - warum?). Also lautet das Wunschziel: Möglichst nicht letzter werden.
Streng genommen sollte das Ziel locker erreicht werden. Aber wenn ich mir Mörse so anschaue ..., kann man die nicht wirklich mitzählen, und das Ziel droht verfehlt zu werden. Aber mit nur 3 Punkte Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz, ist theoretisch noch alles drin.
---
Ziel erreicht, nicht letzter geworden. Egal ob man Mörse mitzählt, oder außen vor lässt.
Wenn die Hinrunde (10 Pkte) wie die Rückrunde (17 Pkte) gelaufen wäre, wäre auch der Klassenerhalt drin gewesen. Aber der Klassenerhalt war nur ein Wunsch, nicht das Ziel.


Pokal
2. Runde zu erreichen ist Pflicht, darüber hinaus liegt es in den Händen der Losfee. Und dem Glück im Spiel, ob es wieder zu einem Überraschungserfolg wie in der vergangenen Saison kommt.
Im Pokal überwintert, und damit das Ziel übererfüllt.
Die 2. Runde gegen einen 2. Ligist nur knapp überstanden. Achtelfinale dafür überraschend Einfach überstanden. Im Viertelfinale wirds wohl nicht nochmal so ein leichtes Spiel werden, aber keine wäre traurig wenn es dort endet.


Europa
Schauen wir uns nur auf der Landkarte an, und im Kunstmuseum, in der Abteilung des antiken Griechenland.
Die Landkarte kam noch nicht an, und das Kunstmuseum hat geschlossen.

Kader
Planung ist noch nicht abgeschlossen, aber gewünscht sind ein paar hoffnungsvolle Talente. Falls noch welche übrig sind, bis der Chefscout die Namen vorgelegt hat.
Zur Rückrunde mussten ein paar Veränderungen vorgenommen werden.
Die Leihgabe Zuckmayer ging zurück, im Gegenzug kam Amstutz. Da Amstutz eine andere Position besetzt, musste auch Beichler gehen.
Die Lücke die Zuckmayer hinterließ, wird vom ehemaligen Teufel Henneböle geschlossen.
Des weiteren verließ uns Zwerg, er musste Platz für den talentierten Lorenz machen.

---
Ein paar Spieler haben ein neuen Verein gefunden, und so Geld aufs Konto gespült.

Finanzen
Machen uns keine Sorgen.
Um einen großen Manager & Trainer zu zitieren: "Geld stinkt nicht wirklich, und wir haben auch sonst keine Probleme damit."


Zitat von: Derian am 17. Mai 2021, 22:22:103/3 Schade Homerclon?
Abstieg war erwartet, daher alles okay.


PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

TopS

#32
Zitat von: TopS am 05. April 2021, 13:48:00
Liga
Keine Zielvorgabe.
Wird bei Bedarf angepasst.
schon klar wieso ich keine Ziele mehr setze... Tabellenführer und dann total abgekackt. Lustig.
Wegen der ganzen Ausfälle kann man das Abschneiden mit Platz 7 fast nur positiv sehen....

Europa
Einstieg in Runde 2. Das ist dann wohl auch das Ziel. Was sonst kommt warten wir ab.
Also: Keine Zielvorgabe.
Noch ne Runde mehr geschafft.
Und dabei blieb es...


Pokal
Keine Zielvorgabe

Am Ende ärgert mich das Aus. Speziell das 'wie'. Gegen Toasty war es eng. Das war schon vorher klar... eben auch wegen der Ausfälle. Aber in der 80. Minute noch zu führen und dann noch mit 2 Toren Rückstand zu verlieren darf einfach nicht sein...

Aber: Nach langer langer Zeit wurde mal wieder das Halbfinale erreicht.


Kader
Bei 20 Spielern bleiben. Wäre schön wenn im Winter keiner gehen müsste, aber...
Zu viele Verletzte diese Saison... der Kader ist zu klein, aber in die Breite gehen hat nie geklappt...
Die Verletzungen häuften sich noch... Alles Pisser im Kader.

Finanzen
...möglicherweise ist das nötig. Finanzen sind schon recht klamm. Wieder wegen nem negativen Plus... Ziel: Finanzabteilung kicken - dadurch sparen und irgendwie am Ende durchrutschen.
Mir fehlen immer die Mittel. Das ist jetzt alles schon wieder knapp. Evtl tausche ich Ersatzleute aus. Mal sehen.

Knapp war es am Ende nicht. Also es passte finanziell. Hauptsächlich wegen der Pokalwettbewerbe. Aber natürlich steht der SCO stets am Rande des Ruins.


Sonstiges
Pressemitteilungen. Natürlich.
Leider auch kaum....
Und auch später nicht... es fehlte schlicht der Elan   


Meister
Eagles. Oder... irgendjemand anderes.
Na, da geht ja noch viel..
Haha... war doch jemand anderes.


Überraschungsteam
Rote Bullen. Dieses Jahr mit weniger Gegentoren und Zug nach oben.
Naja... überrascht mich dass die Bullen überm Strich stehen.. aber sonst...
Bonn

Absteiger
Turbine
Atome Sprungfeld
Mörse / Preuße
Eigentlich nur die Atome richtig... und die wollt ich am wenigsten da sehen. Schade.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

BONSTAR

#33
Zitat von: BONSTAR am 04. April 2021, 18:02:35
Liga / Pokal / Europa

Nach der sehr schlechten Rückrunde in der vergangenen Saison, muss eine 100%ge Steigerung her. Ziel ist die Qualifikation für Europa ohne Umwege über den Pokal. Im Pokal wartet ein Bot aus der vierten Liga. Pflichtsieg auch mit der zweiten Elf. Danach kommt es auf das Los an. Überwintern darf aber schon gerne sein. Ziel ist es auch in Europa zu überwintern. Wir starten in der dritten Runde. Gegner noch unbekannt. - &Den Supercup wollen wir natürlich auch mitnehmen.

Platz3. Das war sogar eine Steigerung um 120%. In der Rückrunde nun bloß nicht nachlassen. Und keinesfalls eine wie die letzte hinlegen.. Pokal? Überwintern: Check. Europa? Überwintern: Check. Supercup ging leider verloren.

Nach der historisch starken Hinrunde, ein historisch schwacher Start in die Rückrunde. Stimmungsverlust ins Bodenlose; Wechsel des gesamten Trainerstabs ohne positiven Effekt. Sah alles aus, als würde die Rückrunde noch schlechter werden, als die Letzte. Irgendwie hat man sich dann aber doch noch gefangen und am Ende reichte es dann doch noch für die Qualifikation für den europäischen Wettbewerb. Am Ende gar noch mit dem vierten Platz. Ziel erreicht! Im Pokal schied man zu Rückrundenbeginn im VF allerdings chancenlos gegen einen Zweitligisten aus, der bereits zu Beginn an nahezu stehend KO war. Daher kann man mit dem Abschneiden im Pokal nicht zufrieden sein. Europapokal geht in Ordnung. Gegen Djion darf man ausscheiden. Waren auch die einzigen Spiele, die während der schwachen Phase der einzige Lichtblick war. Trotz, dass das Rückspiel recht eindeutig war.

Kader / Finanzen

Es wurden ein paar jüngere Ergänzungsspieler abgegeben und neu dazugeholt. Ansonsten hat sich nicht viel getan. Gerne darf es aber noch ein besserer Stamm-IV sein, als den wir aktuell im Kader haben. Ebenso einen OM, wenn es sich anbietet. Mittelfristig benötigen wir aus Altersgründen auch einen neuen LV. Im Mittelsturm baue ich aktuell einen Nachfolger für Sailer auf, der ihn ab kommender Saison als Stürmer Nr.1 ersetzten soll. Ich denke, das wird passen.

Finanziell sieht es gut aus und ein gutes Plus wird erwartet. Auch Geld für ein neues Stadion liegt auf der hohen Kante. Durch die Teilnahme am europäischen Wettbewerb, könnte für unsere Verhältnisse, zusätzlich wieder einiges hinzukommen.

Bisher keinen Ersatz für die angedachten Spieler gefunden. Auch niemanden, den ich dahingehend aufbauen kann. Allerdings verpasse ich es auch immer wieder, zu den Update-Zeiten reinzuschauen. Finanziell sieht es, wie kalkuliert, für meine Verhältnisse sehr gut aus.

Ein perspektivisch guter Ersatz für den Mittelsturm wurde gefunden. Ansonsten benötigen wir weiterhin jemanden, der zeitnah unseren linken Verteidiger ersetzten kann. Eine Verbesserung in der Innenverteidigung und im offensiven Mittelfeld steht ebenso noch weiter aus. Allerdings gibt der Transfermarkt hier einfach nichts her, sodass wir wohl weiterhin auf jene Spieler setzten müssen.

Finanziell wurde vor allem bedingt durch die Teilnahme am Europapokal, ein gutes Ergebnis erzielt. Es konnte weiteres Geld für ein baldiges Stadion beiseite gelegt werden. Mit der kommenden Teilnahme am Europapokal, soll hier noch etwas dazukommen. Ab dann gilt es, finanzielle Mittel für klare Kaderverstärkungen zu erwirtschaften.





Meister / Absteiger / Überraschung

Concord wird Meister. Für die Preußen, Sprungfeld und die roten Bullen wird es schwer, die Klasse zu halten. Mal sehen, ob die Dönerlegenden nachlegen. Mit nur 5 Spielern wird es ansonsten nicht einfach XD. Kogge Novgorod wird die Überraschung der Saison. Für einen Aufsteiger, ein sehr starker Kader, mit dem sie evtl. auch die Europaplätze mit in Angriff nehmen könnten.

Traktor wurde erneut Meister. Mit Concord lag ich also falsch. Preußen mit einer starken Saison. Sprungfeld und die Bullen gehen runter. Hier lag ich bei 2 von 3 Teams richtig. Kogge hat keine Überraschung hinbekommen. Viel mehr sah es hier lange für Fallersleben gut aus, die Überraschung der Saison zu werden.

Sonstiges

Auftaktsieg. Wenig Verletzungen (Starte leider mit zweie in die Vorbereitung, die sich in den Friendlys nach der Saison verletzten) und wenig Sperren. Zum Ende der letzten Hinrunde und Beginn bis in die Mitte der letzten Rückrunde, gab es leider kaum ein Spiel ohne Platzverweis. Und vor allem aber: Beim Platzverweis der Gegner auch mal zuschlagen. Etliche Punkte wurden in Überzahl liegengelassen. Das darf sich nicht wiederholen. &Fun.

Leider fallen bis auf zweie, die vielen Friendlys mit Uebi weg  :heul:

Auftaktsieg: Gelungen. Verletzungen: Kamen keine hinzu. Sperren: Nur wenige. - Ansonsten war, trotz nur ein Spiel für nebenher, echt die Luft raus nach den Megaklatschen am Stück und dem Pokalaus, gegen einen nur mittelguten Zweitligisten, der zudem durchtrainierte und entsprechend schnell seine ES verlor. Dennoch hatte ich einfach keine Chance. Dazu der sehr starke Stimmungsverfall nach den paar Klatschen, dem ich erstmal einfach nichts entgegensetzten konnte. - Zwei der Klatschen waren gegen favorisierte Teams. Kann vorkommen. Aber grade gegen (auf dem Blatt) favorisierte Teams, sollte der Stimmungsverlust vllt. nicht so derb ausfallen? Hingegen hatte ich das EC-Hinspiel gegen den klar stärkeren Gegner gewonnen, ohne dass die Stimmung wirklich angehoben wurde. Da passt es vllt. im Gesamtbild nicht @Löwe. Vllt. kann man hier in Zukunft nochmal die Regler leicht verschieben?

Und ich will wieder mehr Friendlies gegen Uebi!!1!11! :D

:bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Hegsch

Zitat von: Hegsch am 05. April 2021, 21:05:54
Liga
Letzte Saison habe ich tief gestapelt. Einstelliger Tabellenplatz sollte realistisch sein. Nochmal oben mitspielen wäre toll, ist aber relativ unrealistisch.
Platz 3 nach der Hinrunde wird wohl nun das Höchste der Gefühle sein, drei Stammspieler wurden ersetzt und es wird darauf ankommen, wie sich die Neuen einfügen. Vermutlich werde ich ins Mittelfeld durchgereicht werden.
Das Maximale aus dem Kader herausgeholt. Im Winter hätte ich nicht damit gerechnet, dass ich um den Aufstieg mitspielen konnte. Der verpatze Start aus der Winterpause und das vergeigte Finale trüben die eigentlich überragende Saison.

Europa
Irgendwann bestimmt.

Pokal
Auswärts beim Viertliga-Bot aus Berlin. Weiterkommen ist pflicht. Danach wie immer auf Losglück hoffen :alk:
Peinliches Aus gegen den Viertligisten und das mit der Stammelf :rauf: :palm: :wand: :tuete: :duckundweg:
Darüber bin ich immer noch nicht hinweg :rauf:

Kader
Reichlich Fluktuation. Leistungsträger mussten gehen, neue sind gekommen. Zwei Wunschspieler haben unerwartet die Karriere beendet, bevor ich sie verpflichten konnte. Deshalb musste ich umplanen. Hoffentlich beendet der neue Torhüter nicht seine Karriere :alk:
Kleiner Umbruch im Winter. Vier junge talentierte Spieler kommen, fünf mussten gehen. Von den neuen erwarte ich viel. Glücklicherweise konnte mit Zufelde doch noch ein IV gefunden werden, der dieselben Stats wie Gospodarek hat. Bei dem war ich zu langsam :bang:
Ich denke, mit den Neuzugängen lässt sich was aufbauen :ok:

Finanzen
Sieht gut aus. 2 Mio Plus sind zu aktuell zu erwarten :reich:
Aus dem Plus wird nach dem Kaufrausch nichts mehr, dazu die fehlenden Einnahmen aus dem Pokal und die fehlenden Renommeepunkte für die kommende Saison...
Mal schauen, was an Fernseh- und Sponsorengeldern rausspringt...

Aufsteiger
Roter Stern Rostock
SC Arab Kamel Dagersheim
FC Lipsia Lions

1/3 richtig

Absteiger
Drei von vier Bots
Aktuell wäre das leider nur einer :panik:
Am Ende hat es leider Greifswald erwischt.

Sonstiges
Mich auf dem Aktienmarkt versuchen :hui:
Kleinvieh macht auch Mist :rolleyes:

Ueberflieger

Zitat von: Ueberflieger am 04. April 2021, 17:49:47
Liga
Top9? :engel:
12. War keine gute Saison.

Europa
-

Pokal
Viertelfinale!
Aus im Achtelfinale, weil ich Depp das Training vergessen habe. :tuete:

Kader
Die Finanzen lassen wenig Raum für Transfers. Mein 34-Jähriger LS Hörster (im Verein seit er 17 ist, damals 3. Liga) bekommt auf jeden Fall noch seine 9 Spiele in dieser Saison, um die 1000 Matches für den Verein vollzumachen. In den Top 20 der ewigen Torjägerliste ist er schon (vllt. gehen da auch noch 1-4 Platzierungen höher), und das obwohl er viele Jahre nur in der zweiten Liga treffen durfte. Danach darf er sich ganz langsam auf den Ruhestand freuen. :bier:

LS Hörster bleibt jetzt so lange bei mir, bis er seine Karriere beenden will. :D
Er ist bereits auf Platz 16 der ewigen Torschützenliste vorgerückt.



Finanzen
Halbwegs stabil. Große Sprünge sind aber nicht drin.

Fast ne schwarze Null. Nichts großartiges.

Sonstiges
Ziegelstein ärgern!  :heuldoch:
Der ist knapp vor mir auf Platz 11 gelandet. Eine Niederlage und ein Unentschieden. Meh.

Meister
Eagles

Überraschungsteam
Kogge Novgorod
Überraschung naja...aber zumindest souverän den Klassenerhalt geschafft.

Absteiger
Rote Bullen
Atome Sprungfeld

Preußen Königsberg

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Corns

#36
Zitat von: Corns am 10. April 2021, 09:13:41
Liga
Leider hat mir der Vorstand das Ziel "Meisterschaft" reingedrückt. Damit bin ich gar nicht glücklich. Denn mein Fokus ist, dass alle Jugis ihre Aufwertungen erhalten. Der Kader ist trotzdem so gut, dass ich im Titelkampf nicht vorzeitig aufgebe. Schon allein, weil der Vorstand sonst meine Vertragsverlängerung in Frage stellt. Wenn es die Chance gibt, oben mitzuspielen, werde ich das tun.

Die Saison startete holprig, mit 2:5-Fehlstart gegen Ziegelstein und einem unglücklichen 2:7 gegen die Eagles. Nach vier Spielen lagen wir auf Platz 13, die Spitze war bereits enteilt. Trotzdem stehen wir inzwischen wieder gut da. Nur die Tordifferenz gegen Jena ist wohl nicht mehr aufzuholen. Dafür gab es zu wenig hohe Siege und zu viele derbe Klatschen.

Die Tordifferenz habe ich wirklich nicht aufgeholt. Aber Jena am Ende trotzdem locker auf Distanz halten können. Die 81 Punkte waren nochmal ein Ausrufezeichen am Ende der Ära dieser Mannschaft. Eine tolle Truppe! Deißenberger, Haas, Zoll, Kocer, Beinlich, nochmal Deißenberger, Pahl, Rüssmann, Klingner, Derstroff, Stöver, Keidel, Pektürk, Koepcke, Alles und Rapp - 14 Feldspieler und 2 Torhüter mit absoluter Extraklasse. Dahinter lauert schon die neue Generation. Diese werden zur neuen Saison übernehmen, wenn die ganzen "Alten Herren" nun abtreten. Würdevoller kann man sich nicht verabschieden.

Pokal
Den Wolfsburger Bot in Runde 1 demütigen. Und dann: Finale.
Bääääääm!!! 10:1 haben wir die Bauern nach hause geschickt. Jetzt haben wir München vor der Brust, oh je. Und mit Saubergen und Altmühltal sind einige Topteams noch dabei. Die chilligen Runden im Pokal sind vorbei.
Mit einem Knall begann die Pokalsaison und mit einem Knall endete sie. Mit dem furiosen 7:0 im Finale gegen Ziegelstein geht eine tolle Saison zuende. Was für ein Erfolg!

Europa
Halbfinale wäre schön. Den Titel anzustreben, wäre dieses Jahr zu vermessen.
Wir überwintern im KP. Antwerpen ist machbar, das Viertelfinale sollte also auf jeden Fall drin sein.
Derian und Louis auf dem Platz besiegt. Die Jungs haben nochmal alles raus gehauen und konnten mit Erfahrung und taktischer Finesse punkten- und das Quäntchen Glück war auch im richtigen Moment vorhanden, nämlich im Finale als das Team sich auf einmal in Unterzahl wiederfand und gerade gegen Ende bange Minuten überstehen musste

Kader
Meine Jugis können vom Talent und Fleiß her durchaus mit Derians Kader mithalten. Allerdings spielen sie noch auf einem anderen Niveau. Wo seine 22-jährigen schon bei 10,X oder 11,X stehen, sind meine noch bei 8,X oder 9,X. Daher wird eine Hauptaufgabe sein, die Sonderaufwertungen mitzunehmen und viel zu trainieren. Ich suche außerdem wieder aktiver nach Talenten. Drei Jungs konnte ich für diese Saison schon gewinnen. Alles faule Säcke.  :tuete:
Die faulen Säcke haben neue Arbeitgeber gefunden. Dafür sind ein paar vielversprechende und fleißigere Talente nachgerückt. Inzwischen ist der Kader wieder zukunftsfähig. Bis auf ein, zwei Positionen ist die nächste Generation an Bord!
Der Umbruch kommt. Aber hier geht es um dieses Jahr und da war es der beste Kader der Welt! Auf dem Papier und auch auf dem Platz. Sehr souverän, gerade nach dem Fehlstart in diese Saison.

Finanzen
Hängt wie immer davon ab, wie weit ich in Euopa komme. Scheide ich früh aus, droht ein dickes Minus.
Die schwarze Null wird wieder stehen. Groß was zur Seite legen kann ich bei meinem Luxuskader nicht. Habe vor der Saison bewusst auf ein paar Verstärkungen verzichtet, um zu Sparen. Auch auf den üblichen 34-jährigen als Backup für die Rückrunde werde ich dieses Mal verzichten. Zumla der "ewige Glockner" seine Karriere beendet zu haben scheint.
Der Erfolg füllt die Kassen. Das Festgeldkonto ist beachtlich gewachsen und auch das Finanzamt freu sich über einen "mittleren achtstelligen Betrag." Und die Auflösung der Alten Herren-Abteilung spült nochmal fast eine halbe Milliarde in die Kassen. Wird Zeit, dass die Traumstadien endlich freigeschaltet werden.  :tuete:

Sonstiges
Bester
Was?

Bester? Haben wir erfüllt. 4 Titel in einer Saison. Kommt nur selten vor.

Meister
FC Concord Eagles
Bisher keine überzeugende Runde der Herrscher der Lüfte. Trotz des geschenkten Siegs gegen mich deutlich zurück in der Liga. Im Pokal schon raus. Was ist los, Herr Derian?! Wackelt der Stuhl schon?
Die Ära der Adler lässt noch auf sich warten. Jetzt wird's aber Zeit!

Überraschungsteam
FS Teutonia Bonn (wofür steht eigentlich das FS?)
Volltreffer!
Herzlichen Glückwunsch nach Bonn. Tolle Leistung und krasser Endspurt!

Absteiger
Dönerlegenden
Atome
Rote Bullen
2/3 aber die RB stecken unten mit drin.
3/3, dieses Jahr passte es nicht nur sportlich. Auch die Tipps saßen! Krass.
:tuete:

XILEF

Zitat von: XILEF am 06. April 2021, 10:26:48
Liga
Drei Aufstiege in Folge -  nun der Start in der Regionalliga. Und der vierte Aufsties soll es werden!
Aufstieg klar verfehlt.
Katastrophe! Blamabel!


Pokal
Im Verbandspokal soll der Titel her!
Ziel erreicht. Auch die Amateurmeisterschaft gewonnen.

Kader
Immernoch jung und entwicklunbgsfähig - aber für die Liga eigentlich zu grün hinter den Ohren. Mal schauen, was man aus dem Kader rausholen kann...
Problempositionen sind der RV sowie der LS: ob das gür die vierte Liga genügt?
Problem LS wurde gelöst.
Problem LM noch nicht. Vielleicht in der neuen Saison...

Finanzen
Sobald Geld da ist, muss es nahezu vollständig in den Kader investiert werden (siehe oben). Wenn am Ende eine kleine rote Null steht, ist alles in Ordnung.
passt

Sonstiges
Dritte Liga: Wir kommen!
:mad:
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Toasty534

Zitat von: Toasty534 am 06. April 2021, 15:22:54
Liga
Primär: Klassenerhalt zum... 28. Spieltag...?  Will mir noch nicht zu hohe Ziele setzen.
Sekundär: Sofern Hinterdupfingen nicht an Europa kratzen sollte, würde ich gern in der Tabelle und der inoffiziellen bayerischen Meisterschaft vor Uebi abschließen.  :)


Pokal
Achtelfinale

Das deutliche Ergebnis im Finale hätte trotzdem nicht sein müssen. Ein maximal 0:4 oder so würde mich weniger ärgern...

Kader
Ein neuer Mittelstürmer ist gekauft, allerdings ist der schon etwas älter...
Ich bin relativ zufrieden, Kaderentwicklung muss voran getrieben werden und die jungen Talente die im Sieben-Komma-Bereich sind könnte ich, wenn sich die Gelegenheit auf dem TM ergibt, eventuell durch bessere Talente ersetzen. Viel mehr muss ich nicht machen, ich will nicht versuchen mit nur 30-jährigen wieder an der Euro-Quali zu scheitern nur um dann eventuell wieder abzusteigen.

Der Kader passt schon, aber so wie er aktuell ist werde ich damit weiterhin nur im Niemandsland rumschwimmen. Neue Talente sind allerdings rar und schwer zu ergattern...

Finanzen
Ja, sieht gut aus. Wenn ich nicht gerade sechs neue Talente einkaufe, dann kann ich entspannt aufs Stadion sparen.

Sonstiges
Derbysieg muss her, war ja peinlich letzte Saison...
Nicht als schlechtester bayerischer Verein abschneiden. Bestenfalls vor Uebi, oder dann eben vor den Barons, sollte Uebi überraschen.

Beides gelungen, Derbysieg allerdings nur im Pokal und auch nur knapp im Elfmeterschießen. War aber ein tolles Jahrhundertderby.

Meister
Concord Eagles

Überraschungsteam
Königsberg
Nur wirklich in der Rückrunde

Absteiger
Rote Bullen
Kogge
ähh.. KFC?  :confused:

Zwei von drei, schade für Atome.

Glückwunsch an Corns zum Quadruple. Wahrlich die beste Mannschaft des AJFM.  :bier:
AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

Thuram


Liga
Aufstieg. Starkes Team. Alle etwas erfahrener. Alles andere wäre der vereinführung nicht vermittelbar
Aufstieg! Platz 1. Bääm! Acht Punkte vor dem Zweiten.

Europa
Europa-Pokal werde ich mir jetzt endlich mal anschauen. Ist irgendwie noch gar nicht bei mir angekommen
Hab es nicht mal geschafft, mir diesen Pokal näher anzuschauen. Ist irgendwie auch weit entfernt in Liga 3

Pokal
1. Runde gegen den etablierten Erstligisten aus Hinterdu.. halt irgendwo hinterdran. Das wird dieses Jahr ein kurzes Vergnügen  :heul:
Obwohl der Keeper sich in der 2. Minute verletzte, gingen wir mit einem 1:1 in Halbzeit. Dann fangen wir in der 47. Minute gleich zwei Gegentore. Davon haben wir trotz dem Anschlusstreffer nicht erholt. -> 1. Runde raus

Kader
19 Spieler. Mit einem Großteil wird längerfristig geplant. Mal sehen, ob das klappt. 3-4 Fumpen sind dabei. Aber die gehören ja irgendwie dazu
Der Kader für die 2. Liga steht weitgehend. Ein starker OM wird noch gesucht. Ansonsten im Winter eine Rakete als Linksaußen dazubekommen. Der Kader fängt an Spaß zu machen.

Finanzen
Immernoch auf Rosen gebettet. Danke an die Scheichs aus Liga 2, die  ordentlich bei mir eingekauft haben
Dieses Jahr nicht so viele "gute" Verkäufe, aber weil sie auch nicht zugelassen wurden. Trotzdem weiterhin ein solides Polster

Sonstiges
Das mit dem "mehr kümmern" hat letztes schon mal geklappt. Diese Hingabe wird vom Vorstand wohl weiter erwartet.
Hab mich gekümmert. Passt also. Jetzt in der 2. Liga noch eine Schippe drauf

Meister
Wir!
Wir!

Überraschungsteam
Niederkaltenkirchen wird eine starke Aufstiegssaison hinlegen
Niederkaltenkirchen als Aufsteiger Platz 7 und am Ende der Saison sogar ein Sieg im Rückspiel gegen mich. Glückwunsch  :ok:


Absteiger
hoffentlich drei BOT's
Für die Jungs aus Warendorf wird es eine schwere Saison
Leider hat sich die Befürchtung für Warendorf bestätigt. Der Abstieg konnte nicht verhindert werden.Auch wenn es "nur" 5 Punkte zum rettenden Ufer waren


Louis Lavendel

Zitat von: Louis Lavendel am 06. April 2021, 13:39:30
Liga
Wieder für Europa qualifizieren. Da die Konkurrenz recht ähnlich ist und die Erfahrung der Eagles immer noch gering und der Trainer dort keine Hinrunde kann, spiele ich dann eben noch ein weiteres Jahr den Sparingspartner im Meisterschaftskampf mit den Traktoren  :cool:
Wie erwartet, nur in der Rückrunde ging meinem Team gegen schwache Gegner die Luft aus  :kratz: Platz 2 ist  :ok:

Europa
Halbfinale, aber letztlich hängt es vom Losglück ab.
Losglück war absolut für mich und im 1. KP-Finale für mich nur knapp an der Übermannschaft gescheitert  :ok:

Pokal
Titel, aber letztlich hängt es vom Losglück ab.
Komplett versagt und in der 2. Runde ausgeschieden  :tuete:

Kader
Der Umbruch war dann doch nicht so schlimm, da ich 3 gute Spieler bekommen konnte. Nur allein die Zukunft nach Zetti Zeitz (MS) macht Sorgen.
Nachfolger MS wurde mit Zufelde gefunden  :ok:

Nun fehlt allerdings noch ein Top-RM  :engel:

Finanzen
Die letzten Jahre waren sportlich und entsprechend auch finanziell sehr erfolgreich.
Ohne die ganzen alten Stars und fehlenden jungen auf dem TM ist Konto so gut wie nie gefüllt  :reich:
Mit dem KP-Finale noch mehr Geld eingesammelt  :ok:
Allerdings darf ich 50 Mio. an Steuern zahlen  :crazy: :wand:

Sonstiges
Ich versuche mich dieses Jahr mal an einer Saisonprognose für die 1.Liga  :kaffee:
War im großen und ganzen ganz ok soweit.  :engel:

Meister
Die BSG aus Wolfsburg hat in Kombination aus GS und Erfahrung und somit ES das stärkste Team. Fraglich ist die Fitness, Dreifachbelastung und Verletzungen/Sperren in wichtigen Spielen.
Hier lag ich (leider) richtig  :tuete:

Überraschungsteam
Kogge als Aufsteiger sehr stark  :bier:
War kaum online und entsprechend die Leistung des Teams

Absteiger
Königsberg
Atome Sprungfeld
Döner
2/3
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE