avatar_dAb

143. Anstoss Jünger Song Contest - Die Show

Begonnen von dAb, 06. April 2021, 16:31:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Willkommen zum 143. Anstoss Jünger Song Contest!

Der Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest. Jeder vertritt ein Land, mit anschließender Punkteverteilung.


Zu den Regeln:

Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.
Werden bis zum unten genannten Termin nicht genügend Länder eingereicht, kann pro Teilnehmer, kurzzeitig ein zweites Land angemeldet werden.

  • Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten
  • Alle anderen müssen ihr Land wechseln

Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl.

  • Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen (die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein)
  • Maximallänge der Videos ist 8 Minuten
  • Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,553.0.html)

Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.

  • Mögliche Zweitländer haben kein Stimmrecht. Für das eigene Zweitland, darf nicht gestimmt werden

Das Finale ergibt sich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird dann den nächsten Wettbewerb austragen!


Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:

12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0


Teilnehmer des 143. Anstoss Jünger Song Contest sind:
(Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht)

- Schottland
- Deutschland
- USA
- Schweden*
- Kuba
- Indien *
- Neuseeland
- Australien
- England*


Die Show beginnt sobald ausreichend Teilnehmer ihr Wunschland + Song eingereicht haben
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Endlich ist genug Whisky vorhanden...

... wir beginnen aber nun nicht mit Whiskey in the jar, sondern die Titelverteidiger präsentieren ihren Siegersong.


AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Und weil es so schön war mit dem Doppelsieg, kommt auch Alina Gingertail nochmal auf die Bühne. :bier:

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Wir beginnen nun der Reihe nach der Einreichungen.

Deutschland war am Schnellsten. Sie widmen eine Ode an Philipp Amthor. Nein, natürlich nicht ganz. Es ist ein politisch kritischer Track. Hört selbst. :musik:

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Weiter gehts mit den USA. Wie der Bandname The Pretty Reckless schon hinweist, erwartet uns gleich eine schöne Sängerin. Aber bitte, beim AJSC zählt natürlich nur die Musik, nicht das Aussehen. :vonhinten: ... äh...natürlich... :musik:

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Das nächste Lied ist bereits ein Zweitland. Nicht destotrotz haben die Schweden einiges vor. Wir bleiben im rockigen Genre. DYNAZTY tritt mit Presence Of Mind an.

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Deutscher Hip-Hop trifft amerikanischen Star, deren Eltern aber aus Kuba kommen. Zudem auch noch Christina Milian im Schlamm. Zumindest ist der Co-Akteur nur zugeschaltet und badet nicht noch mit im Schlamm. Haben wir nochmal Glück. Trotzdem ein echter Klassiker. :musik:

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Auch das kommende Lied ist nicht weniger alt und auch hier sehen wir einen VIVA-Clip. Tja, was waren das für Zeiten. Von Stefan Raab, über Oli Pocher, Collien Fernandes, Tobi Schlegel und weitere... Ende 2018 war dann endgültig Schluss. Gedenken wir mit Karen David für Indien noch eine Runde an VIVA.


PS: Im Clip folgen zwar die No Angels als nächstes, aber ich kann euch versichern, dass sie hier nicht antreten. :nein:

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Stattdessen machen wir nun eine Ozeanien-Tour.

Starten wir mit Neuseeland. Dieser Krach dürfte selbst den faulsten Koala vom Baum jagen. :crazy: Falls es die überhaupt in Neuseeland auch gibt. :D
Vielleicht heißt die Band auch nicht umsonst ALIEN WEAPONRY. Damit könnte man sicher auch Aliens bekämpfen...



AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Man könnte meinen das nächste Lied macht Werbung für den 1995 Burger bei Megges. Aber nein... Im Diner der 50er gibts den noch nicht. Und in Australien zu dieser Zeit vermutlich erst recht nicht.

Falls ihr jetzt Hunger habt, der nächste Burger ist sicher nicht weit. Fraglich aber ob Megges schlimmer ist als der Koch im Video...

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Kurz vor Schluss kam England noch als Zweitland rein.
Hollie Steel kennt man vielleicht von einem Zusammenbruch bei Britain Got Talent (oder wie der Kram auch heißt). Mittlerweile ist sie erwachsen und kann was. :ok:

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Habt ihr noch nicht genug Wellerman gehört? Hier kann der Titelverteidiger Schottland helfen. Nathan Evans hat Santiano ausgetauscht und wir hören diesmal den allseits bekannten 220 KID x Billen Ted Remix.


AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Das dürften jetzt alle Länder gewesen sein... Somit dürft ihr nun bewwerten. Am besten bis spätestens Sonntag. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Sonntagabend, Primetime... Perfekter Zeitpunkt für die Bekanntgabe der Votingergebnisse des 143. AJSC. :popcorn:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Wir starten mit dem schnellsten Bewerter aus Australien - Ueberflieger. :wave:

Spoiler: ShowHide
12 Deutschland
10 Schweden
8 USA

7 Neuseeland
6 Schottland
5 Indien
4 Kuba
3 England
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: