Anstoss2005: ist installiert, lässt sich nicht öffnen

Begonnen von Shogun69, 09. April 2021, 21:34:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shogun69

Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer von euch bei meinem Problem bezüglich A2005 helfen.
Ich habe A2005 als Administrator auf meinem Laptop (Läppi 2 Jahre alt, W10 / 64bit) installiert bekommen. Den Tipps hier somit Folge geleistet und das Häkchen bei ,,Intro anzeigen" und ,,Vollbild" weggenommen. Das Spiel (1.0) auf 1.2 gepatcht, die besagte zip-Datei ins Spieleverzeichnis von A2005 extrahiert bzw. die alte exe-Datei ersetzt. Gehe ich dann auf die Anwendung in dem Spieleverzeichnis ,,Anstoss2005" und öffne sie als Admin, passiert nichts, egal ob ich es mit Win95 oder XP  etc. versuche; nichts davon öffnet das Spiel. Klicke ich die AutoRun-Anwendung der CD an, öffnet sich das Feld (Spielen, DirectX install., Readme, etc.) mit samt der Musik. Klickt man auf ,,Spielen", verschwindet das Feld und das war´s. Ich habe zwar auch A2002 Edition-Gold, das läuft aber überhaupt nicht. (Laut euren Infos wohl nur über eine VM). Wie auch immer, wenn jemand von euch eine Idee bezüglich meines oben geschilderten Problems hat, dann freue ich mich auf die Unterstützung. Will sehr gerne A2005 zocken. Danke vorab,
Grüße Shogun69

dAb

Probier die exe doch mal ohne Admin und ohne Kompatibilität auszuführen. So mache ich es bei mir. Habe aber die Green Pepper Version, da sind die Patches und die neue exe halt schon von Anfang an drauf (und wer weiß ob vllt noch etwas). :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Shogun69

Danke für dein Tipp. Werde ich gleich (parallel zur BuLi-Konferenz) versuchen. Wäre dein Rat das Spiel dann nochmal ohne als Admin
zu installieren oder es direkt so zu versuchen?

Shogun69

So, gefühlt habe ich alle Optionen ausgeschöpft. Die exe habe ich ohne Admin und Kompatibilität ausgeführt, aber da passiert nichts. Mir ist aufgefallen, dass die Extrahierung der zip-Datei ins Spieleverzeichnis (zumindest bei mir) Administratorberechtigungen angegeben werden müssen, um in dieses Verzeichnis kopieren zu dürfen. Geht man statt auf "Fortsetzten" auf "Überspringen", wird trotzdem extrahiert ohne im Kompatibilitätsmodus zu sein. Aber wie gesagt, funzt nicht. Über AutoRun öffnet sich weiterhin das Feld mit der Musik, reagiert aber nicht wenn man auf "Spielen" klickt.  :confused:
Falls einer noch eine Idee haben sollte, bin ganz Ohr  :ok:
Grüße

Shogun69

btw, das Game läuft jetzt. Musste halt auf dem alten Laptop installiert werden... Jetzt wird aufgestiegen  :cheers:

dAb

Na dann viel Spaß. :bier:

Trotzdem schade, dass es bei dir nicht auf dem neuen System laufen will.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Shogun69

Danke!  :freu:
Ja, auf dem neuen System wäre schön gewesen, aber so lässt es sich auch zocken und der alte Laptop hat wieder einen gewissen Stellenwert.
Grüsse  :bier:

Louis Lavendel

Zitat von: Shogun69 am 14. April 2021, 21:22:31
... und der alte Laptop hat wieder einen gewissen Stellenwert.
Ich habe zur Sicherheit auch noch einen 98er Laptop mit Win95 und einen mit WinXP  :cool:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE