avatar_Frosch

[F1-Spiel] Pressemitteilungen

Begonnen von Frosch, 26. April 2012, 10:29:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lupito

Minardi-Mustang Sieg in Spanien von Gerüchten über Auflösung der F1 überschattet

Nach zuletzt schwachen Leistungen gelang Lupito beim Großen Preis von Spanien ein überraschender und deutlicher Sieg. Mit großem Abstand vor dem Zweitplatzierten, Dr. Zoidberg, fuhr Lupito im Minardi-Mustang als erster über die Ziellinie. Sky rundet das Ergebnis mit Platz 5 und zwei weiteren Punkten ab.

Doch während bei Minardi-Mustang gefeiert wurde, blickten die F1-Fans mit Sorge auf das Geschehen rund um die Zukunft der Rennserie. Nachdem Lupito bereits andeutete, dass die Gründung einer neuen Rennserie bevorstehen könnte, weisen neue Gerüchte aus dem Umfeld anderer Teams nun ebenso darauf hin, dass das Comeback der legendären Rennserie bereits nach wenigen Saisons wieder enden könnte.

Die Gründung einer neuen Rennserie halten unsere Experten jedoch für unwahrscheinlich. Sie sind der Ansicht, dass es keines neuen Wettbewerbs bedarf, sondern einfach junger, motivierter Fahrer, Mechaniker und Ingenieure. "Das ist doch nur noch ein Haufen alter Säcke, die ihren glorreichen Zeiten nachtrauern. Sie sollten ihre Rennfahrer-Karrieren einfach beenden und sich einen neuen Sport suchen. Golf zum Beispiel, oder Schach oder Angeln. Oder sie kaufen sich eine Yacht und reisen einfach besoffen über die sieben Weltmeere", so F1-Experte Kimi Räikkönen.

Anstoss2005Fan

Benetton-Renault steht nicht zum Verkauf / Einstieg in die F1 Super Series möglich? 

Entgegen anders lautender Meldungen aus dem Fahrerlager steht das Team um Teamchef und Fahrer Anstoss2005Fan und Löwenfan nicht zum Verkauf. Angeblich soll das Team gar nicht so klamm dastehen wie gemunkelt wird. Insider berichten, dass das Team jährlich eine hohe  zweistellige Millionensumme erhält, von keinem geringen als Kim Jong-Un persönlich. Dieser Geldsegen soll noch aus der Zeit stammen, als Lupito Benetton-Renault Fahrer war und Nordkorea wirtschaftlich geschadet hat wie noch niemand vor ihm. Insider berichten, eine geheime Klausel im Vertrag besagt, so lange Lupito vom Nordkoranischen Land ferngehalten werden kann, wird Kim seine Freiheit teuer bezahlen. Und das lässt er sich einiges Kosten. Angeblich wurden schon einige wichtige Raketentests abgesagt, um Benetton-Renault zu bezahlen.

Die formschwäche der aktuellen Saison soll auf das kaum weiter entwickelte Auto aus der letzten Saison zurückzuführen sein, welches auch nur durch die fahrerische Qualität Löwenfans siegen konnte.
Vielmehr liebäugelt man angeblich mit einen Einstieg in die neue F1 Super Series. Angesprochen auf die Gerüchte bestätigte noch dementierte Anstoss2005Fan es. Am nötigen Kleingeld würde es zumindest nicht fehlen.
Man wird sehen welche Neuigkeiten es in Zukunft dazu geben wird.

Derian

#737
Derian zu fett für Formel 1

Spirelli gab heute bekannt, dass der Vertrag von Derian nicht verlängert wird.
Nach der erfolgreichen Vorjahressaison mit Weltmeister und Konstrukteurstitel, waren die Erwartungen im Team für die laufende Saison nicht gering.
Insbesondere Derian kann diese Erwartungen in der laufenden Saison nicht erfüllen.
In einem offiziellen Statement heißt es: "Aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die zukünftige Ausrichtung und Ziele, wird die Zusammenarbeit in beiderseitigen Einvernehmen nicht über die Saison 23 fortgesetzt."
Inoffiziell heißt es die Trennung hätte andere Gründe.
Derian gilt als Liebhaber der Team-eigenen Spirelli-Nudeln mit ordentlich Soße.
Der übermäßige Konsum dieser Nudeln wurde ihm anscheinend zum Verhängnis.
Das Team musste mehrfach das Auto modifizieren um im Gewichtskorridor zu bleiben. Das die zu Lasten des Speeds ging, war offensichtlich.
Das Fass zum Überlaufen brachte nun ein Vorfall beim Großen Preis von Österreich. Ingenieure mussten die Ränder des Cockpits mit Vaseline präparieren, da Derian sonst nicht hinein gekommen wäre.
Das Ende war spätestens zu diesem Zeitpunkt besiegelt.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Sky

Eine weitere Saison geht zu Ende. Das letzte Rennen brachte wenig Spannung mit sich und auch die Fahrer schienen im letzten Rennen kein Risiko mehr einzugehen. Die Abschlusszeremonie fiel diesmal ganz aus und auch die Feier würde mir spärlich besucht.
Für Fahrer Sky ging es vom Cockpit direkt in den Urlaub. Zwischen den Palmen sendet er noch Glückwünsche und einen kleinen Seitenhieb ans seinen Rennstall: "Herzlichen Glückwunsch TopS, ich wusste mit dir ist wieder zu rechnen! Vielleicht gibt mir Minardi nächste Saisonmein Bier vom Anfang an mit ins Auto."
sic itur at astra

TopS

Keine Titelverteidiger in S24

Nachdem sich der fette Co-Fahrer Derian aus dem Spirelli-Nudel-Weltmeister-Team verabschieden musste war Dauerweltmeister TopS lange ohne Teamkollegen.
Wegen fehlender Testfahrten und besonders toller neuer Nudel-Rezeptur litt auch seine Form.
Dies führte nun dazu, dass er sich dem engeren Cockpit ebenfalls entziehen wird und sich auf unbestimmte Zeit vom Rennsport verabschiedet.
Gleichzeitig bedeutet dieser Rücktritt das Aus für den Rennstall. Keine Fahrer - keine Boliden - keine Rennlizenz.
Demnach wird die neue F-1-Saison komplett ohne Titelverteidiger starten.
Zu seinem Abschied sagte TopS noch folgendes:" Jetzt ist die Zeit reif für den aktuellen Vize, meinen ehemaligen Mustang-Kollegen und dem letzten der mir den Titel abgeluchst hatte!"
Somit wurde bereits ein wenig Druck auf Sky aufgebaut. Die neue Saison wird zeigen ob er diesem Stand hält.

Und Spirelli? Die machen jetzt Nudeln. Das passt wohl ganz gut.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine