avatar_dAb

Neues Board für WAF

Begonnen von dAb, 22. April 2021, 08:49:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dollar

Ehrlicherweise habe ich das auch so verstanden, dass man die Buli-Version dann so spielen müsste und man eben alles ausser 1./2.Bundesliga als "Fake" hat. Also relativ uninteressant mMn. Aber vllt habe ich es auch einfach falsch verstanden

Viper73

Ich habe das so verstanden das die 1. und 2. Bundesliga dann im Editor "gesperrt" ist und man die nicht lizensierten Ligen dennoch ändern kann.

Also 1+2 BuLi ist dann Originaldaten und kann nicht editiert/geändert werden, der Rest ist so wie im Editor angelegt.
Alles andere wäre auch blöd und ich glaube das Gerald schon soweit gedacht hat.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

automp

Für mich klingt es eben auch danach, dass Mischen nicht möglich ist bzw. man auf die BL Edition DB per Editor gar keinen Zugriff hat.

Naja, wir sehen es zum Glück in einer guten Woche.

Dollar

Oder der Youtuber guckt einfach mal in den Editor und kann es uns sagen :duckundweg:

vlado777

Flokes wird heute Nachmittag ein Uncut Q&A Video auf seinem Youtube-Kanal posten.  :freu:

Dollar

Sehr cool. Wegen mir kann er gerne mal eine Saison komplett spielen und aufnehmen :sabber:
Wobei THQ bestimmt nicht will, dass man schon das gesamte Spiel vor Release zu sehen bekommt oder?

vlado777

Zitat von: Dollar am 02. Juni 2021, 12:48:55
Sehr cool. Wegen mir kann er gerne mal eine Saison komplett spielen und aufnehmen :sabber:
Wobei THQ bestimmt nicht will, dass man schon das gesamte Spiel vor Release zu sehen bekommt oder?

Er schrieb:

Flokes23

heute um 11:29 Uhr
Hätte jemand Lust auf ein Video heute Nachmittag wo ich mit Hertha mal eine Saison anfange, Transferphase, erstes Saisonspiel, bisschen Vereinsgelände umbauen, Taktiken umstellen etc? :smile:

Flokes23

heute um 11:32 Uhr
Habe gerade die Freigabe bekommen ein bisschen uncut Gameplay zu zeigen und würde das in ein kleines FAQ einbauen. Ich hoffe, ich krieg das heute Nachmittag noch hin :slight_smile:

Fletz

Wo schreibt der sowas und wo sieht man das dann?!


A3


link zu Flokes23, account/videos?

vlado777

#264

Fletz

Irgendwie finde ich die PR von THQN zu WaF nur semiideal... in dem Youtube-Kanal vom Herrn Floke sidn ja gar keine WaF-Videos... dabei würde er gerade da Reichweite haben. Sowas wie mit WritingBull und dem Kurzauftritt bei Gamestar sollte viel mehr passieren. Aber vielleicht heben die ihre Kräfte ja für den 10.06. und die  Zeit danach auf.

Mentality Monster

Hallo zusammen,

kurze Erklärung zur DB:

- Die Bundesliga-Original-DB ist eine separate DB. Diese kann nicht modifiziert werden. Man kann sie einfach am Spielstart auswählen.
- Im Editor gibt es dagegen nur verfremdete Daten, aber dort können alle Ligen modifiziert werden (Einschränkungen wegen Ligasystem bei Österreich, keine Einschränkungen in Deutschland). Was nicht geht: Auf dem Original-Datensatz aufbauen.
- Maximale Ligen pro Land im Moment: 4 Ebenen tief, 10 Ligen insgesamt. Also z.B. 1-3-3-3 oder 1-1-2-4. Es kann sein, dass wir das erhöhen, wenn mit der aktuellen Lösung alles gut klappt.
- Je mehr Ligen, desto langsamer wird das Spiel, man sollte irgendwann abwägen, ob es die Sache wert ist. ;)

Viele Grüße

Gerald

dAb

Dank dir für die Infos, Gerald. :bier:

Möchtest du vllt noch etwas dazu sagen, welche Kaufversion für euch finanziell am besten ist? Oder ist das am Ende des Tages alles gleich / egal?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

automp

Zitat von: Mentality Monster am 02. Juni 2021, 16:02:00
Hallo zusammen,

kurze Erklärung zur DB:

- Die Bundesliga-Original-DB ist eine separate DB. Diese kann nicht modifiziert werden. Man kann sie einfach am Spielstart auswählen.
- Im Editor gibt es dagegen nur verfremdete Daten, aber dort können alle Ligen modifiziert werden (Einschränkungen wegen Ligasystem bei Österreich, keine Einschränkungen in Deutschland). Was nicht geht: Auf dem Original-Datensatz aufbauen.
- Maximale Ligen pro Land im Moment: 4 Ebenen tief, 10 Ligen insgesamt. Also z.B. 1-3-3-3 oder 1-1-2-4. Es kann sein, dass wir das erhöhen, wenn mit der aktuellen Lösung alles gut klappt.
- Je mehr Ligen, desto langsamer wird das Spiel, man sollte irgendwann abwägen, ob es die Sache wert ist. ;)

Viele Grüße

Gerald

Super - Danke für die Erklärung! (wieder mal ;) )

Ich nehme an, die Einschränkungen in Österreich beziehen sich aber nur auf das Ligasystem...
Vereine, Spieler, Stadien usw. können dort auch modifiziert werden?

Muhmah

Zitat von: automp am 02. Juni 2021, 16:09:35
Super - Danke für die Erklärung! (wieder mal ;) )

Ich nehme an, die Einschränkungen in Österreich beziehen sich aber nur auf das Ligasystem...
Vereine, Spieler, Stadien usw. können dort auch modifiziert werden?

Ja definitiv. Wurde von Gerald auf dem Video zum Editor auf Instagram gesagt.