avatar_dAb

Neues Board für WAF

Begonnen von dAb, 22. April 2021, 08:49:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

automp

#360
Zitat von: Egginho89 am 06. Juni 2021, 02:46:39
ACHTUNG: Der WE ARE FOOTBALL DLC – Edition „Bundesliga“ ist nur mit der deutschen Spracheinstellung im Spiel verwendbar. Mit jeder anderen Spracheinstellung sind aus lizenz-rechtlichen Gründen keine Originaldaten der Ligen spielbar.

So steht es bei THQ Nordic auf der Website.

Danke übrigens! Somit hat sich die BL Edition für mich endgültig erledigt... allerdings hätte ich eh sicher nicht "gemischt" gespielt (DE Originaldaten - Rest Fantasie...)

Danny.74

Verstehe das nicht so wirklich, ich kann die original Daten nur nutzen wenn ich DEUTSCH als Sprache auswähle ?

Dollar

Das hängt wohl mit der Art der Lizenz zusammen. Offenbar gilt die nur für den deutschsprachigen Raum und über die Sprache im Spiel wird dann reguliert, dass die Lizenz auch nur dort funktioniert, wo auch dafür bezahlt wurde.

dAb

Zitat von: Homerclon am 05. Juni 2021, 21:29:30
Ist aber doch auch egal, da an Steam gekoppelt und somit dank DRM lässt sich auf die Sekunde genau bestimmen ab wann gespielt werden darf.
Theoretisch könnten die Keys schon seit 3 Jahren verschickt werden, nur könnte niemand bis zum 10.06.21 damit etwas anfangen.


Ist übrigens nicht ungewöhnlich, das Retail-Versionen vor dem offiziellen Verkaufsstart rausgelegt werden. Manche Versand-Händler schicken es frühzeitig auch raus. Manche Händler geben das Zeug raus sobald sie es geliefert bekommen, offizielle Verkaufsstarts sind denen egal.
Ist jetzt aber auch nichts Neues. Mit Glück hat man auch vor 15 Jahren Titel schon vor Release im Laden oder per Post bekommen.

Nur damals konnte man sie dann meistens auch schon spielen. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Vyprus

Zitat von: Hilo84 am 05. Juni 2021, 17:06:14

Hallo zusammen, gerade im lokalen Media Markt entdeckt

Kannst du (oder auch jemand anderes) bestätigen, dass man es bei Steam aktivieren muss? Bisher hab ich immer nur von Vermutungen oder Berichten über mehrere Ecken gelesen, aber noch nie eine offizielle Bestätigung von den Entwicklern oder eines Besitzers der Retail Version. Es steht zwar auf der Packung drauf, dass eine Internetverbindung für die Aktivierung erforderlich ist, muss aber nicht bedeuten, dass man es bei Steam aktivieren muss.

Homerclon

#365
Es wurde offiziell gesagt, das man für den Online-MP auf Steam Remote Play setzt, obwohl dieser auch funktioniert ohne das es sich um Steam-Versionen handelt, würde man das wohl nicht bewerben wenn man nicht auf Steam setzt.

Die alternativen Möglichkeiten lassen sich außerdem sehr leicht ausschließen.

  • Nordic hat kein eigenen Launcher - Kalypso hat einen.
  • Im Epic Store wird We Are Football nicht verkauft.
  • Gog.com verkauft nur die Standard / International Edition.
  • Ohne Accountbindung wird schon lange nicht mehr genutzt.
  • Origin / UPlay wird nur von EA / Ubisoft genutzt. Genauso wie andere Launcher nur vom jeweils betreibenden Publisher genutzt wird.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Shadow

bin auch gespannt wie es gehen soll mit den Originaldaten vom Spiel und dann denen der Community. Die Daten der DFL sind ja besonders schick mit den Spielerporträts und den Abbildungen der ganzen Spieler alle in gleicher Pose, das lässt sich ja gar nicht so für andere Teams nacharbeiten. Ist natürlich schade, dass man dann nach dem Integrieren der Communitydaten, die aus dem Basisspiel mit der DFL dann nicht mehr nutzen kann. Das müssen die Entwickler doch eigentlich wissen, dass die Originallizenz dann komplett für die Tonne ist, weil jeder auch alle anderen Länder im Original haben möchte. Warum kann man das nicht verknüpfen, also die DFL Daten aus dem Originalspiel und der Rest über den Editor?

Andre Kuhr

#367
Zitat von: Shadow am 06. Juni 2021, 21:48:25
bin auch gespannt wie es gehen soll mit den Originaldaten vom Spiel und dann denen der Community. Die Daten der DFL sind ja besonders schick mit den Spielerporträts und den Abbildungen der ganzen Spieler alle in gleicher Pose, das lässt sich ja gar nicht so für andere Teams nacharbeiten. Ist natürlich schade, dass man dann nach dem Integrieren der Communitydaten, die aus dem Basisspiel mit der DFL dann nicht mehr nutzen kann. Das müssen die Entwickler doch eigentlich wissen, dass die Originallizenz dann komplett für die Tonne ist, weil jeder auch alle anderen Länder im Original haben möchte. Warum kann man das nicht verknüpfen, also die DFL Daten aus dem Originalspiel und der Rest über den Editor?
Bei dem Punkt bin ich mir auch noch unschlüssig. In einem Video meinte Gerald ja, das man die Werte der Bundesligaspieler anpassen könne, wenn sie einem nicht gefallen. Das klingt dann für mich so, das man die Bundesligaedition sehr wohl im Editor bearbeiten kann. Dann hätten zwar nur die Spieler der ersten und zweiten die original Bilder, aber das könnte ich noch verschmerzen, wenn dafür alle anderen Vereine und Ligen mit echten Namen und Vereinswappen daherkommen und nach ein paar Saisons wären die Bilder der Spieler eh weg, bzw. unwichtig.

Homerclon

Die (Ganzkörper-)Spielerportraits sind eh verschwendeter Zeiteinsatz gewesen. Sobald ein lizenzierter Spieler wechselt, passen die Trikots nicht mehr. Generierte Spieler / nicht-lizenzierte haben kein Portrait was zu einem Bruch der Darstellung führt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Wassserflasche

Aber auf den Screenshots sieht es zugegebenermaßen sehr ansprechend aus. So hilft es hoffentlich bei der Vermarktung.

angryflo

Zitat von: Wassserflasche am 06. Juni 2021, 22:20:44
Aber auf den Screenshots sieht es zugegebenermaßen sehr ansprechend aus. So hilft es hoffentlich bei der Vermarktung.

Ich finde auch, das sieht super aus ! Ein bisschen was optisches in dem "Exceltabellen Manager" Gerne ist doch fein !

automp

Zitat von: Mentality Monster am 15. Mai 2021, 14:57:17
"Mich würden z.B die einzelnen Fähigkeiten der Spieler interessieren und was sie für eine Auswirkung im Spiel haben. Dazu noch wie der Jugendbereich (Ganze Mannschaften oder Spieler wie bei A3?) und der Scouting-Bereich aufgebaut ist."

Fähigkeiten der Spieler: Wir werden vor Release eine ausdruckbare PDF-Seite zum Download erstellen, die alle Fähigkeiten genau auflistet. Wir packen dazu noch ein paar weitere Sachen mit drauf, damit man sich im Spiel schnell zurechtfindet.

Gibt es die besagte PDF Seite schon bzw. wann wäre diese geplant?
T-3 Tage ;)

Mentality Monster

Hallo,

die Seite ist fertig und sollte zum Release (oder vorher) verfügbar sein.

Viele Grüße

Gerald

Schneiper

Zitat von: Danny.74 am 06. Juni 2021, 16:50:17
Verstehe das nicht so wirklich, ich kann die original Daten nur nutzen wenn ich DEUTSCH als Sprache auswähle ?
Oder chinesisch.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk


lukas-adrian

Hallo,

wie ist das mit der gog.com-Version, man erhaelt einen Key und muss das Spiel irgendwo/bei gog herunterladen oder hat gog.com ebenfalls einen launcher?

Dann wollte ich noch fragen, nun lese ich hier was von steam workshop. Heisst das, dass frueher oder spaeter Mods gemacht werden koennen? Diese werden dann nur ueber Steam vertrieben werden?

Gruss

Lukas