avatar_dAb

Neues Board für WAF

Begonnen von dAb, 22. April 2021, 08:49:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

xkuschix

Zitat von: michaeldu am 01. Mai 2021, 22:01:55
Ich find es einfach Klasse, dass der Gerald sich Zeit nimmt, um hier im Forum zu posten :ok:   Schon definitiv ein Grund, das Spiel zu kaufen   :cheers:

Dem kann ich nur zustimmen :schal:

Man hat hier innerhalb paar Wochen mehr Infos erhalten als bei A22 in mehreren Monaten.

Obwohl ich bei A22-Kickstarter mitgemacht habe, wurde WaF Buli-Edition schon vorbestellt.

Einen zusätzlichen Käufer hast du hierdurch schon gewinnen können Gerald  :wave:

Danny.74

Bezüglich des ONLINE MODI´s würde ich stark finden wenn das so in Richtung wie beim  EA FM 11 und 12 gehen würde aber auch wie beim ersten BM würde mir reichen wenn ein kurzer Zweizeiler erscheint und durch Soundkulisse eben bekannt wird ob Tor oder nicht.

Alles in allem aber freue ich mich riesig auf einen neuen FM vor allem weil ich mir sicher bin das DER FM Programmierer es nicht versauen wird  :ok:

Dollar

Bezüglich "Mäzen", natürlich gibt es auch Superreiche, die sich einen Verein als Spielzeug halten. Aber die große Zahl der Clubbesitzer sind ja keine Sugar Daddies, sondern Investoren und die wollen auch Geld mit ihrem Investment verdienen. Sei es über Wertsteigerung und irgendwann Verkauf der teureren Anteile oder aber über Dividenden. Das sollte mMn auch berücksichtigt werden. Zb in der PL ist ja Newcastle das berühmte Beispiel gewesen, dass es für den Besitzer am lukrativsten war nur so viel zu investieren, dass es jedes Jahr zum Klassenerhalt reicht, aber nicht mehr, mit dieser Herangehensweise hat er dann am meisten Kohle "rausziehen" können...

angryflo

#63
Zitat von: michaeldu am 01. Mai 2021, 22:01:55
Ich find es einfach Klasse, dass der Gerald sich Zeit nimmt, um hier im Forum zu posten :ok:   Schon definitiv ein Grund, das Spiel zu kaufen   :cheers:

Absolut ! Das muss man sich ja mal reinziehen, das der Entwickler sich im Forum der Fans anmeldet und dort mitschreibt. Das ist eine ganz andere Dimension, als ein eigenes Forum zu erstellen vom Entwickler aus... Klasse ! Ich würde sagen eine WIN:WIN Situation.
Habe auch danach direkt vorbestellt.

Dollar

Weiß man denn, ab wann man bei Steam vorbestellen kann? Ich hab hier noch Gutscheine für Steam rumfliegen, aber habe bisher noch nie ein Spiel darüber gekauft, da ist ja nur die Rede von Release am 10.06. ohne Preorder Option :kratz:

BorussenZwerg

Zitat von: xkuschix am 02. Mai 2021, 09:52:50
Dem kann ich nur zustimmen :schal:

Man hat hier innerhalb paar Wochen mehr Infos erhalten als bei A22 in mehreren Monaten.

Obwohl ich bei A22-Kickstarter mitgemacht habe, wurde WaF Buli-Edition schon vorbestellt.

Einen zusätzlichen Käufer hast du hierdurch schon gewinnen können Gerald  :wave:

Na toll, jetzt wo ihm dein Geld sicher ist werden wir nichts mehr von ihm hören. :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Bramfelder SV

#66
Richtig coole Sache, dass Köhler ein Herz für die Communitys hat und sich nicht zu Schade ist, Frage und Antwort zu stehen.

Meine Fragen wären folgende:

1. Gibt es eine Ruhmeshalle? Können alte Kader, besondere Spiele usw. nochmal in einem Menü angeschaut werden (Aufstiegsmannschaft von vor 3 Jahren z.B.)

2. Wird es besondere Musik, Berichte und Screens bei besonderen Spielen (Derby, Finale, Relegation) geben?

3. Ist es möglich eine Tormusik für seinen Verein auszusuchen?

4. Habt ihr bewusst auf ein Maskottchen wie Pallino verzichtet oder ist im Game eins integriert (die Pfeife macht schonmal einen tollen Eindruck).

5. Haben sich schon prominente Youtuber oder Fußballer gemeldet, um euch zu supporten?  :D

slurmy

#67
Finde es auch sehr positiv dass Herr Köhler auf Fragen hier eingeht. Dass es aber keine 3D-Szenen und nur den Hotseat-Modus geben wird für den Multiplayer, ist ein echter Downer. Hotseat-Multiplayer ist viel zu zeitfressend. Das sind für mich zwei sehr wichtige Aspekte. Wird es denn wenigstens einen Netzwerk-Modus geben, sodass man dann parallel über Teamviewer spielen kann?

Homerclon

Hotseat per Steam Remote Play ist quasi wie über Teamviewer zu spielen.
Anders als bei Teamviewer, kann der Mitspieler dann bspw. auch ein Smartphone nutzen, der zweite Spieler braucht kein PC oder Laptop.
Außerdem ist die Sicherheit für dessen PC auf dem das Spiel läuft höher, denn Teamviewer war eigentlich für die Fernwartung gedacht, kann also die komplette Kontrolle über den PC übernehmen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

slurmy

naja Nein. Ich habe A3 im Lan-Modus gezockt über Teamviewer, also zwei Geräte lokal mit Lankabel verbunden und das Bild auf dem zweiten Gerät per Teamviewer zu meinem Kollegen gestreeamt. So konnten wir dann parallel spielen, ist viel besser als Hotseat, wo jeder abwechselnd spielt, das nimmt einfach zu viel Zeit.

Homerclon

Ach, so hast du das gemeint, LAN-Modus + TeamViewer.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Greeny

Zitat von: angryflo am 02. Mai 2021, 15:25:05
...
Habe auch danach direkt vorbestellt.

Wo hast Du denn vorbestellt?

vlado777

Zitat von: Greeny am 03. Mai 2021, 08:31:57
Wo hast Du denn vorbestellt?

Kannst es bei MediaMarkt und Saturn vorbestellen für 34,99€ mit Bundesliga-Lizenz.

angryflo

Zitat von: Greeny am 03. Mai 2021, 08:31:57
Wo hast Du denn vorbestellt?

Bei Media Markt, die Bundesliga Version.

Greeny

Ah, ok, danke. Hatte nicht erwartet, dass es im stationären Handel auch vertrieben wird.

Dann hab ich noch ne schnelle Frage zu der Bundesliga-Version. Sind dort nur die Daten der Deutschen Ligen original oder alle?