avatar_dAb

Neues Board für WAF

Begonnen von dAb, 22. April 2021, 08:49:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lupito

Was ist denn am 11.06., was wichtiger sein könnte? :kratz:

Homerclon

Nach 5 Minütiger Recherche, was an dem Tag überhaupt erwähnenswertes stattfindet: Neben ein paar Promi Geburtstagen (u.a. der Fußballer Havertz), gabs dann schließlich ein Treffer der gemeint sein könnte, Eröffnungsspiel der EM zwischen Türkei und Italien.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Dollar

Oh, also das interessiert mich tatsächlich garnicht. Ich gucke seit zig Jahren keine Nationalmannschaften mehr :kratz:

A3

ja die EM mein ich. Bezugnehmend auf das Datum wird WaF ja auch den 10ten ausgesucht haben.

Das eröffnungspsiel interessiert mich auch nicht. die anderen spiele schau ich. aber WaF wird ein längerfrißtigere Spaß machen :)

Rays

Leute, ich hab so Bock auf das Spiel. Seit dem FM2014 sehne ich mich nach einem Fussball Manager, der eher weniger wie der Sega FM ist. 8 Jahre des Wartens sind nun fast vorbei. Wer 8 Jahre ausgehalten hat, schafft auch noch die paar Tage. Ich hab einfach richtig Bock auf das Game!

redironhead

Ich bin im  Userfile Sektor total unerfahren. Der FM Zocker Patch soll ja kommen... Wie lange wird es denn nach dem Release ca. dauern bis dieser nutzbar ist?

A3

es gab ein twitch video dazu ohne konkrete aussage, aber so im raum von einigen tagen bis wenige wochen.

Sireng

Zitat von: A3 am 23. Mai 2021, 22:01:10
es gab ein twitch video dazu ohne konkrete aussage, aber so im raum von einigen tagen bis wenige wochen.

So schnell wäre das möglich?. Wow! :bang:

Morle82

Und kann ich mit dem Kauf mit CD das Spiel auch auf Steam aktivieren? Oder wie kann ich es dann auf einem Laptop ohne CD Laufwerk installieren?

Oder auch später online gegen einen Freund spielen?

ElViento

Was ist denn eigentlich der beste Kaufweg, um die Entwickler zu unterstützen? Die key Verkäufer sicher nicht, aber besser auf Steam direkt oder Amazon oder sonstwo? Weiß da jemand näheres? Auf ein paar Euro kommt es ja nicht drauf an, wenn man damit einen möglichen Nachfolger unterstützen könnte... Oder auch nur allgemein das Genre...

Lupito

Gute Frage. Aber soweit ich weiß, verlangt zumindest Steam/Valve schon einen recht hohen Anteil an den Verkäufen.
Ich habe daher erstmal bei Mediamarkt vorbestellt.

Wahrscheinlich bleibt bei GOG am meisten für die Entwickler übrig? Aber dann muss man auf den Hot Seat via Steam Remote Play verzichten.

angryflo

Zitat von: Lupito am 24. Mai 2021, 09:40:51
Gute Frage. Aber soweit ich weiß, verlangt zumindest Steam/Valve schon einen recht hohen Anteil an den Verkäufen.
Ich habe daher erstmal bei Mediamarkt vorbestellt.

Wahrscheinlich bleibt bei GOG am meisten für die Entwickler übrig? Aber dann muss man auf den Hot Seat via Steam Remote Play verzichten.

Steam nimmt 30% vom Verkaufserlös.
Bei GOG weiß ich es nicht, da hat es dann immerhin keinen Kopierschutz.
Ich habe auch bei Mediamarkt vorbestellt.

redironhead

Was mich wieder zu meiner Frage bringt...
Sind auf der CD/DVD dann alle Daten drauf, oder muss ich doch alles downloaden ?

Viper73

Zitat von: ElViento am 24. Mai 2021, 09:35:28
Was ist denn eigentlich der beste Kaufweg, um die Entwickler zu unterstützen? Die key Verkäufer sicher nicht, aber besser auf Steam direkt oder Amazon oder sonstwo? Weiß da jemand näheres? Auf ein paar Euro kommt es ja nicht drauf an, wenn man damit einen möglichen Nachfolger unterstützen könnte... Oder auch nur allgemein das Genre...

Ich denke auch das dem Entwickler bei gog.com am meisten bleibt. Da werde ich auch kaufen.
Am meisten kannst du dem Entwickler helfen indem du direkt spendest ;-)
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Viper73

Zitat von: redironhead am 24. Mai 2021, 11:07:08
Was mich wieder zu meiner Frage bringt...
Sind auf der CD/DVD dann alle Daten drauf, oder muss ich doch alles downloaden ?

Ich bin mir gar nicht sicher ob man überhaupt eine CD/DVD erhält. Bei MediaMarkt ist es wohl die Steam Version, kann sein das dort auch nur der Steam Key drin ist zum download des Spiels. Sind aber nur ca. 2 GB lt. Steam, das sollte kein großes Downloadproblem sein, selbst bei einer nicht so schnellen Leitung.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!