avatar_dAb

Neues Board für WAF

Begonnen von dAb, 22. April 2021, 08:49:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Homerclon

Zitat von: Lupito am 24. Mai 2021, 22:23:15Diese Zeiten sind leider lange vorüber :heul:
Leider, heute kommen dem die GoG-Versionen noch am nächsten.
Außer zum Download des Spiels und Patches, braucht man keine Internetverbindung. Es muss nicht aktiviert werden, und kann somit auch beliebig oft installiert werden. Man braucht auch keinen überflüssigen Launcher, der nur unnötig Rechenzeit und Speicher belegt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

TopS

Zitat von: Lupito am 24. Mai 2021, 22:23:15

Diese Zeiten sind leider lange vorüber :heul:
Na dann gibt es für mich ja noch das gute alte Anstoss  :bier:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Danny.74

Also ich für mein Teil brauche solche Datenträger nicht mehr. Mir gefällt dat so wie es ist.

Die Hüllen landen doch eh in der Schublade bei den meisten zumindest. Man braucht keine Sorgen zu haben das die Disc zerkratzt.


automp

#198
Wiedermal ein großes Danke @Mentality Monster für die Antworten! Außerdem auch für die ausführlichen Interviews bei Gamestar usw... immer sehr informativ  sympathisch!!
Hätte auch noch ein paar Fragen, bevor's in den Endspurt geht ;)

1.) Sind die Spieler-Portraits und Ganzkörperansichten (Echtbilder) generell über die Optionen wegschaltbar? Unabhängig vom BuLi DLC, also auch bei eigenen Datensätzen usw.

2.) Gibt es per Update oder DLC in absehbarer weitere Features oder erstmal nur Fehlerkorrekturen, Balancing usw.? Stichwort: Bauzeit für Gebäude oder Stadion.

3.) Sind eigentlich auch zufällige/getriggerte Ereignisse während dem Wochenablauf oder dem Spiel enthalten?


jeto

Guten Morgen an alle, guten Morgen Gerald,
ich möchte eigentlich gar keine großartige Frage zum Gameplay, da reicht mir deine Expertise  :bier: Vielmehr interessiert auch mich, über welchen Anbieter ihr das größte Stück vom Kuchen erhaltet. Da bestelle ich dann ebenfalls.
Liebe Grüße!
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Homerclon

Zitat von: Danny.74 am 25. Mai 2021, 08:39:01Die Hüllen landen doch eh in der Schublade bei den meisten zumindest. Man braucht keine Sorgen zu haben das die Disc zerkratzt.
Dafür gibts andere Dinge über die man sich sorgen machen kann.

Aktive Internetverbindung, zumindest zum herunterladen (gog), bei Steam & Co. auch zum Installieren und aktivieren - und nicht vergessen den Offline-Modus zu aktivieren. Jaja, wer ist heutzutage nicht 24/7 Online, es gibt aber Fälle wo das Internet mal nicht geht. Ja, man muss nicht immer zocken, aber warum sich bei/für ein(em) Singleplayer-Spiel unnötig von einer Internetverbindung abhängig machen?
Laufende Server, denn ohne diese kommt man nicht an die Spiele heran. Bei Steam & Co. ist dann gänzlich Ende, denn auch der Offline-Modus läuft nicht ewig, zumal es eben ohne Server nicht möglich ist zu installieren, selbst wenn man die Spiele Lokal gesichert hat (außer bei den wenigen Steam-Titel die ohne Kopierschutz ausgeliefert wurden, bzw. noch seltener: wo eine Steamless-Exe veröffentlicht wurde - dann darf man das Spiel aber nicht über die Steam-Funktion lokal sichern). Bei Firmen sollte man sich nicht auf Versprechen verlassen, sondern nur auf das was man Schriftlich zugesichert bekommen hat, und daher notfalls einklagen kann.

Bei Disc-Versionen kann man eine Sicherheitskopie anfertigen, was Legal ist.
Außerdem: Nur weil ein Spiel auf Disc ausgeliefert wurde, muss zum Spielen nicht zwingend die Disc im Laufwerk sein. Das war nur eine Kopierschutz-Maßnahme, technisch notwendig ist es nicht. Es gibt Spiele bei denen darauf verzichtet, bzw. die Disc-Abfrage mit einem Patch entfernt wurde.
Mit Steam wurde nur die CD-Abfrage durch eine Accountbindung ersetzt.


Hoffentlich starte ich damit nun keine (hitzige) Diskussion. Ich hatte nur Fakten aufgezählt, wie wahrscheinlich es ist das diese eintreten, kann jeder für sich selbst einschätzen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Danny.74

@Homerclon

Alles gut ich stimme dir sogar zu mit deinen Aussagen die auch nachzuvollziehen sind. Ich bin dann eher der der sich freut das alles über einen Router läuft, alles miteinander verbunden ist ich sämtliche Dinge koppeln kann ohne Kabelgedönse usw. Braucht man alles nicht soviel ist sicher aber es nutzen macht vieles einfacher, schneller usw.

Gemütlich von zuhause aus n Spiel runterladen und innerhalb von Minuten spielen können hat was angenehmes.

Mit Internetproblemen hab ich hier mitten im Ruhrgebiet nix am Hut. Bin Telekom Kunde und das seit etlichen Jahren und sehr zufrieden mit meinem MAGENTA und allem was da so zu gehört.

Ich kenne aber auch Leute außerhalb die auch gravierende Probleme mit ihren Netzen haben und da würde ich dann garantiert auch so denken wie du. Also von daher, ich versteh dich auf jeden Fall.  :bier:

Dollar

Solange es bei der Verbindung zum runterladen bleibt ist mir das relativ egal. Wenn man eine Onlineverbindung braucht um das Spiel zu starten oder während des spielens, da hab ich bei Offline-Singelplayer-Spielen keinen Bock drauf.

Danny.74

Kann ich komplett verstehen wenn jemand sagt er möchte sowas nicht. Ich denke mir aber das man offline ganz normal spielen kann denn sonst könnte man ne Menge Kunden vergraulen und da die Absätze eines Fußball Managers nicht allzu hoch sein werden denke ich mal werden die dafür schon sorgen das es da keine miese Stimmung gibt.

ZOV89

Hallo Gerald aka @Mentality Monster

Vorab schon Mal vielen Dank für den Editor :)

1.) Kann schon etwas über die Beschränkung der Ligentiefe verkündet werden?
Sprich, was ist bspw. die maximal im Editor erstellbare Liegentiefe für Haiti?

2.) Wird es internationale Kontinentalwettbewerbe außerhalb Europas geben?

3.) Falls nicht, können diese im Editor eingepflegt werden?


Vielen Dank und  beste Grüße

redironhead

Zitat von: Lupito am 24. Mai 2021, 22:23:15

Diese Zeiten sind leider lange vorüber :heul:

Ja leider. Ich hab mich 2019 richtig geärgert als ich die Disc Version vom SEGA gekauft hab, in der Hoffnung auf Daten. Leider musste ich dann aber mit meiner 1k Leitung das ganze Spiel über Tage lang laden. Deshalb wäre es für mich ein Anliegen, wenn auf der DVD zumindest das Basis Spiel vorhanden wäre :)

slurmy

also ich finde eine physische Disc von einem legendären Computerspiel oder einem Film einfach geil. Ich rede nicht von 0815-Filmen oder Sportspiele-Serien wie FIFa die jedes Jahr erscheinen, sondern von ikonischen Spielen wie eben Anstoss 3 oder Uncharted. Ich habe noch den Karton von A3 und das Handbuch, die Disc leider verloren (ausgeliehen und nie wieder bekommen  :heul:)

Ich zocke A3 über ähhh...Umwege, aber ich spiele durchaus mit dem Gedanken, mir das Spiel bei ebay zu ersteigern und in die Vitrine zu stellen. Was aber nicht heißt dass ich mir die physische Version von WAF zulegen würde, dafür überzeugt mich das Game nicht genug.

Homerclon

#207
Zitat von: redironhead am 26. Mai 2021, 12:34:04Deshalb wäre es für mich ein Anliegen, wenn auf der DVD zumindest das Basis Spiel vorhanden wäre :)
Das ist leider keine Garantie das man nicht trotzdem zwei- oder gar dreistellige GB-Mengen an Daten laden muss.
Ich erinnere mich an das eine oder andere Installation - leider nicht mehr Sicher an die Spielnamen, zu lange her -, da war zwar auf der DVD das Basisspiel drauf, aber die Patches die man dann laden musste, die haben praktisch das komplette Spiel ersetzt. Folglich hätte man sich die DVD mit dem Basisspiel drauf auch sparen können.

Und ich weiß auch, wie es ist große Spiele mit einer lahmen Leitung laden zu müssen. Wir hatten damals sogar nur knapp 0,5k. Später dann zwar 16K, aber mit begrenztem Volumen ... Da überlegt man sich zwei mal, wann man was bzw. wie viel herunterlädt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Wassserflasche

Ich fände für die Langzeitmotivation toll, wenn es hin und wieder nicht-sportliche Krisen gäbe. Vielleicht im Schnitt alle 50-100 Saisons...:

- der Hauptsponsor geht pleite -> Zahlungen bis Saisonende fallen aus
- Regierung ändert Steuergesetz -> Land wird für Profifussballer für einige Zeit un/attraktiver, Gehaltsforderungen in diesem Land dadurch höher/niedriger
- Wirtschaftskrise -> kontinuierlich sinkende Einnahmen in allen Bereichen
- Naturkatastrophe/Feuer zerstört etwas auf Vereinsgelände
- "asiatisches Grippevirus" -> keine Zuschauereinnahmen auf unbestimmte Zeit (dafür im Fanshop hohe Nachfrage nach Toilettenpapier :) )
- ...

Also nicht wegen der "Action" dass etwas Ungewöhnliches passiert, sondern damit man auch als etablierter Verein/Manager nochmal richtig durchgeschüttelt werden kann und leichte Strategieanpassungen erforderlich werden, und nicht irgendwann alles auf Autopilot läuft.

automp

Zitat von: Wassserflasche am 27. Mai 2021, 11:25:17
- "asiatisches Grippevirus" -> keine Zuschauereinnahmen auf unbestimmte Zeit (dafür im Fanshop hohe Nachfrage nach Toilettenpapier :) )

Genau dieses Ereignis (bzw. alles was mit Covid zusammenhängt) wurde von Gerald Köhler schon mehrmals angesprochen - wird es NICHT geben ;)

Generell spricht aus meiner Sicht auch nichts gegen kleine, zufällig auftretende Stolpersteine. Sollten aber wirklich selten sein und überschaubare Auswirkung haben. Ansonsten kann es der Langzeitmotivation auch sehr schaden.