avatar_dAb

Neues Board für WAF

Begonnen von dAb, 22. April 2021, 08:49:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Danny.74

Also ich habe immer meine Langzeitmotivation aus der Jugend und Wechsel zu kleineren Vereinen gezogen. Vor allem wenn man mehr auf junge Talente setzt und diese auch aufstellt kommen zwangsläufig auch Einbrüche und man hat auch ordentlich zu kämpfen.

Ich hoffe das hier das sogenannte BALANCING greift das man nicht wirklich schon sehr schnell alles abräumt. Von mir aus können da auch gewollt Dinge reingespielt werden die mir das Leben schwer machen sollen aber dafür braucht es kein Virus oder sonst was.

Spieler X könnte ja einfach in der Woche schlecht trainiert haben weil keine Lust oder was weis ich und somit geht die Form runter.

Oder Spieler XY wurde zum wiederholten male nachts um 2 Uhr im Rotlichtviertel gesehen und verliert durch Müdigkeit 3 Punkte oder sowat.

Ich glaube Möglichkeiten gibt es da genug.

Das Zauberwort wird wirklich BALANCING sein von dem am Ende alles abhängt.

angryflo

Zitat von: Danny.74 am 27. Mai 2021, 15:17:54
Also ich habe immer meine Langzeitmotivation aus der Jugend und Wechsel zu kleineren Vereinen gezogen. Vor allem wenn man mehr auf junge Talente setzt und diese auch aufstellt kommen zwangsläufig auch Einbrüche und man hat auch ordentlich zu kämpfen.

Ich hoffe das hier das sogenannte BALANCING greift das man nicht wirklich schon sehr schnell alles abräumt. Von mir aus können da auch gewollt Dinge reingespielt werden die mir das Leben schwer machen sollen aber dafür braucht es kein Virus oder sonst was.

Spieler X könnte ja einfach in der Woche schlecht trainiert haben weil keine Lust oder was weis ich und somit geht die Form runter.

Oder Spieler XY wurde zum wiederholten male nachts um 2 Uhr im Rotlichtviertel gesehen und verliert durch Müdigkeit 3 Punkte oder sowat.

Ich glaube Möglichkeiten gibt es da genug.

Das Zauberwort wird wirklich BALANCING sein von dem am Ende alles abhängt.

Das trifft natürlich nur auf die Spieler zu, die wirklich alles abräumen weil Sie eben so gut sind. Ich denke das wird durch die Auswahl des Vereins gut steuerbar sein, oder über den Editor, wenn man sich eine Mannschaft extra schlecht macht um eine größere Herausforderung zu haben...

Dollar

Es reicht ja schon, wenn es realistischer funktioniert. In A3 konnte man ja auch als Regionalligist Ablösen bezahlen und man konnte Spieler verkaufen. In der Realität sieht das natürlich deutlich anders aus, im Grunde gibt es nur ablösefreie Wechsel und idR unterschreiben die Spieler auch nur relativ kurze Verträge, also 1-2Jahre, vllt auch mal 3. Die langfristige Kaderplanung mit Talenten, die man in A3 dann einfach langfristig binden konnte oder für ordentlich Geld verkauft hat ist in der Realität eben nicht so ohne Weiteres Möglich und genau da lag auch immer der beschleunigende Faktor, wenn man einen kleinen Verein von ganz unten hoch puschen konnte. Oder eben Millionen Einnahmen, in dem man einfach das (ungenutzte)Vereinsgelände verkauft hat.

Danny.74

Es sollte das Prestige mehr greifen. Es sollte sein das selbst wenn man in 2 oder 3 Saisons Geld gescheffelt hat nicht jeder Spieler wegen des hohen Gehaltes einfach so kommt.

A3

Zitat von: Danny.74 am 27. Mai 2021, 19:36:16
Es sollte das Prestige mehr greifen. Es sollte sein das selbst wenn man in 2 oder 3 Saisons Geld gescheffelt hat nicht jeder Spieler wegen des hohen Gehaltes einfach so kommt.
Stimme voll zu. Hoffe WaF wird kein easy erfolg. Leider gibts ja keine schwerigkeitsgrade. Befürchte wenn jemand seinen lieblingsverein aus liga 1 nimmt der in wenigen Saison die Championsleague abräumt auch wenn es Bielefeld, Union oder Freiburg ist...


Danny.74

dann sollte es hier vielleicht so geregelt werden das der Spieler der einem zur Winterpause in die Europäischen Ränge geschossen oder verteidigt hat eventuell Angebote zur Winterpause bekommt denen er nicht abgeneigt ist. Ich denke gerade so an Dembele oder Henrikh Mkhitaryan die dann ihre Abwanderungswünsche auch offen kund getan haben. So war oder ist man gezwungen zu handeln.

Dann nimmt man für einen Spieler eben 15 Mio aber man bekommt eben nicht gleichwertigen Ersatz aber man kann eben mit diesem Geld den Ausbau voran treiben.

Spieler x von Sandhausen , aktueller Torschützenführender mit x Treffer wird von Aufsteiger Greuther Fürth umworben und der Spieler möchte unbedingt in der ersten Liga spielen weil Sandhausen auch keine Möglichkeit hat im Aufstiegskampf mit zu wirken hat der Spieler um einen Wechsel gebeten.

Sowas in der Art sollte dann kommen das man eben Entscheidungen treffen muss die eventuell auch enormen Ausmaß nehmen könnte. Man könnte eine ordentliche Summe Geld einsacken und den nächsten Spieler mit Talent ran führen ( vielleicht sogar mit Glück noch besser ) oder der Spieler verlässt den Verein dann und man geht unter und hält so gerade eben die Klasse.

Das wäre für mich so real und nachvollziehbar und ich hätte dann den Reiz dabei mit einem neuen Talent wieder anzugreifen.

Ist einfach herrlich wenn man seinen besten Mann abgeben muss und dieser dann eine Liga höher spielt und wenn man selber aufsteigt, dieser dann wieder absteigt oder man sieht diesen Spieler eben in der Saison wieder.

Gibt etliche Möglichkeiten

dunetiger

Moin Moin aus Niedersachsen.....werde mir auch Pünktlich das Game anschaffen

Dollar

Zitat von: Danny.74 am 27. Mai 2021, 20:34:32
dann sollte es hier vielleicht so geregelt werden das der Spieler der einem zur Winterpause in die Europäischen Ränge geschossen oder verteidigt hat eventuell Angebote zur Winterpause bekommt denen er nicht abgeneigt ist. Ich denke gerade so an Dembele oder Henrikh Mkhitaryan die dann ihre Abwanderungswünsche auch offen kund getan haben. So war oder ist man gezwungen zu handeln.

Dann nimmt man für einen Spieler eben 15 Mio aber man bekommt eben nicht gleichwertigen Ersatz aber man kann eben mit diesem Geld den Ausbau voran treiben.

Spieler x von Sandhausen , aktueller Torschützenführender mit x Treffer wird von Aufsteiger Greuther Fürth umworben und der Spieler möchte unbedingt in der ersten Liga spielen weil Sandhausen auch keine Möglichkeit hat im Aufstiegskampf mit zu wirken hat der Spieler um einen Wechsel gebeten.

Sowas in der Art sollte dann kommen das man eben Entscheidungen treffen muss die eventuell auch enormen Ausmaß nehmen könnte. Man könnte eine ordentliche Summe Geld einsacken und den nächsten Spieler mit Talent ran führen ( vielleicht sogar mit Glück noch besser ) oder der Spieler verlässt den Verein dann und man geht unter und hält so gerade eben die Klasse.

Das wäre für mich so real und nachvollziehbar und ich hätte dann den Reiz dabei mit einem neuen Talent wieder anzugreifen.

Ist einfach herrlich wenn man seinen besten Mann abgeben muss und dieser dann eine Liga höher spielt und wenn man selber aufsteigt, dieser dann wieder absteigt oder man sieht diesen Spieler eben in der Saison wieder.

Gibt etliche Möglichkeiten

Genau auf sowas setze ich auch und ich hoffe in dem Zuge, dass es bei den EM/WM-Berechnungen dann ja auch gehypte Spieler geben soll, deren Marktwert nach einem guten Turnier in die Höhe geht. So hoffe ich auch auf solche Effekte innerhalb der Saison und auf den "Transfermarkt", der dann Angebote von Bundesligisten bringt, wenn mein Torhüter in der 2. Liga die halbe Saison zu Null gespielt hat und ich ihm dann nicht einfach einen besseren Vertrag gebe, damit er wieder ohne zu Murren in der 2. Liga bleibt. Realistischer ist es eben, dass man je weiter unten man sich in den Ligen befindet, umso öfter muss man den Kader neu zusammen basteln und umso kurzfristiger passiert das alles. Als BVB, SGE oder ähnlich positionierte Mannschaften habe ich dann eben die Mittel, dass ich auch Spieler halten kann, Spieler garnicht erst weg wollen, bzw eben nurnoch zu einer handvoll Clubs und dann muss ich auch nur punktuell Abgänge ersetzen. Als Bielefeld hab ich dann schon mehr Fluktuation und in der Regionalliga muss ich alle 2 Jahre den halben Kader wechseln, weil Spieler zu teuer werden, weil die höherklassig spielen wollen etc. und da kassiere ich eben keine 5Mio für mein Talent, sondern idR werden da eben nur kurzfristige Verträge unterschrieben und ich erhalte nur ab und an mal Ausbildungsentschädigungen. Damit wäre eben auch ein Durchmarsch mit Regionalligisten nicht mehr so einfach machbar wie in A3 zb

vlado777

Zitat von: Dollar am 28. Mai 2021, 12:35:55
Genau auf sowas setze ich auch und ich hoffe in dem Zuge, dass es bei den EM/WM-Berechnungen dann ja auch gehypte Spieler geben soll, deren Marktwert nach einem guten Turnier in die Höhe geht. So hoffe ich auch auf solche Effekte innerhalb der Saison und auf den "Transfermarkt", der dann Angebote von Bundesligisten bringt, wenn mein Torhüter in der 2. Liga die halbe Saison zu Null gespielt hat und ich ihm dann nicht einfach einen besseren Vertrag gebe, damit er wieder ohne zu Murren in der 2. Liga bleibt. Realistischer ist es eben, dass man je weiter unten man sich in den Ligen befindet, umso öfter muss man den Kader neu zusammen basteln und umso kurzfristiger passiert das alles. Als BVB, SGE oder ähnlich positionierte Mannschaften habe ich dann eben die Mittel, dass ich auch Spieler halten kann, Spieler garnicht erst weg wollen, bzw eben nurnoch zu einer handvoll Clubs und dann muss ich auch nur punktuell Abgänge ersetzen. Als Bielefeld hab ich dann schon mehr Fluktuation und in der Regionalliga muss ich alle 2 Jahre den halben Kader wechseln, weil Spieler zu teuer werden, weil die höherklassig spielen wollen etc. und da kassiere ich eben keine 5Mio für mein Talent, sondern idR werden da eben nur kurzfristige Verträge unterschrieben und ich erhalte nur ab und an mal Ausbildungsentschädigungen. Damit wäre eben auch ein Durchmarsch mit Regionalligisten nicht mehr so einfach machbar wie in A3 zb

Abwarten wie es kommt, aber das hört sich alles nach Sega FM an.

Dollar

Nur weil der Transfermarkt realistischer sein sollte als in A3?
Ich finde eine Saison darf gerne nur einen Nachmittag dauern, aber an 3 Nachmittagen aus der Regionalliga zum Championsleaguesieger ohne große Anstrengungen finde ich auf Dauer zu langweilig

automp

Zitat von: Dollar am 28. Mai 2021, 15:24:33
Nur weil der Transfermarkt realistischer sein sollte als in A3?
Ich finde eine Saison darf gerne nur einen Nachmittag dauern, aber an 3 Nachmittagen aus der Regionalliga zum Championsleaguesieger ohne große Anstrengungen finde ich auf Dauer zu langweilig

Finde ich auch. Allerdings gehe ich davon aus, dass die erwähnte "2-3 Stunden Saison" ohnehin nur mit ultraschnellen Einstellungen und minimaler Eigenleistung machbar ist. Also quasi durchklicken und soviel als möglich die KI machen lassen.
Ich brauche ja schon 1-2 std. zum Transfermarkt-Stöbern usw.  ;)

Teamplayer80

Ich hoffe sehr, gehe aber eigentlich auch davon aus, dass eine Saison deutlich länger dauert als 2-3 Stunden. Sonst wäre es ja doch eher ein Handy-Game.

Aber so wie es aussieht, dürfte man genug Beschäftigung finden:

- Vorbereitung auf die Saison
- Kaderplanung, Vertragsverhandlungen, Einkäufe, Verkäufe, Scouting, Jugend etc.
- jede Woche Festlegung der Wochenplanung, Training usw.
- festlegen der Aufstellung + Spieltag
- Statistiken
- Austoben auf dem Vereinsgelände
- Ereignisse, Auf- und Abwertungen, weitere Überraschungen (?)

Spielt man es dann noch mit einem Kumpel, dürfte das Spiel einiges an Zeit fressen und die eine oder andere Kiste Bier dürfte dabei draufgehen.  :cheers:

Was den langfristigen Schwierigkeitsgrad angeht, bin ich jedoch leider eher skeptisch. Meistens hat man ja dann doch nach wenigen Saisons raus, worauf es ankommt. Gut finde ich aber schon mal, dass Gerald betont hat, dass es im Fußball auch auf Spielglück ankommt. Das heißt ja, selbst wenn man alles perfekt vorbereitet, kann man bestimmt trotzdem mal 3 Spiele am Stück verlieren.

Allerdings wäre ich überrascht, wenn man nicht doch ziemlich schnell den Dreh raus hat, wie man es vom Regionalligisten zum europäischen Topverein schafft. Das Problem ist ja auch, dass viele Spieler vermutlich genau das ja auch irgendwie wollen. Jedenfalls traue ich den Konkurrenz-Vereinen dauerhaft irgendwie nicht zu, dass sie knallharte und intelligente Verhandlungen und Kaderplanungen durchführen. Meistens passiert das ja dann doch ziemlich random. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Immerhin: Spielt man zusammen mit einem Kumpel, hat man zumindest schon mal kein Abo auf die Meisterschaft.

köpper

Dazu weiß man leider noch nichts über Langzeitspielstände, was bisher gezeigt wurde war eine normale Saison, die man mit wenigen Einstellungen an einem Nachmittag vornehmen kann. Die Kaderplanung, Spielzugeditor und Training sind dabei eine ganz andere Hausnummer, dort kann doch nach belieben und gutdünken im Detail so viel mehr geändert werden.
Nach drei Saisons ist das Spiel noch lange nicht zuende, es geht hoffentlich undendlich :)

Homerclon

#223
Gewollt ist ja auch, das der Spieler seinen Verein langfristig aufbaut. Das Ziel wäre verfehlt, wenn man nach 5 Saisons einen vom Abstieg bedrohten Regionalligisten zum zweifachen CL-Sieger gemacht hätte. Dafür braucht es keinen Manager bei dem man eine Saison an einem Nachmittag spielen kann. Dann hätte man für eine Saison auch 4 Nachmittage ansetzen können.

Und ja, es wurde schon gesagt das man theoretisch unendlich spielen könne.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

A3

Zitat von: Homerclon am 28. Mai 2021, 18:35:01
Gewollt ist ja auch, das der Spieler seinen Verein langfristig aufbaut. Das Ziel wäre verfehlt, wenn man nach 5 Saisons einen vom Abstieg bedrohten Regionalligisten zum zweifachen CL-Sieger gemacht hätte. Dafür braucht es keinen Manager bei dem man eine Saison an einem Nachmittag spielen kann. Dann hätte man für eine Saison auch 4 Nachmittage ansetzen können.

Und ja, es wurde schon gesagt das man theoretisch unendlich spielen könne.

Kann nur zustimmen. Das ist der eine große Kritikpunkt von Anstoss 3: Alles viel zu leicht selbst auf Ultra Violance. Es sollte sowohl leicht (z.b. mit Bayern/Dortmund) als auch langfrißtig herausfordernd wie hier geschrieben sein. 20-40 saisons sind meine Präferenz.