avatar_dAb

Neues Board für WAF

Begonnen von dAb, 22. April 2021, 08:49:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TopS

Zitat von: dAb am 02. Juni 2021, 16:05:39
Dank dir für die Infos, Gerald. :bier:

Möchtest du vllt noch etwas dazu sagen, welche Kaufversion für euch finanziell am besten ist? Oder ist das am Ende des Tages alles gleich / egal?
Das würde mich sogar mehr interessieren als der Editor... denn der war bei Geralds Titeln bisher immer minimal akzeptabel. ;)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

ElViento

Zitat von: dAb am 02. Juni 2021, 16:05:39
Dank dir für die Infos, Gerald. :bier:

Möchtest du vllt noch etwas dazu sagen, welche Kaufversion für euch finanziell am besten ist? Oder ist das am Ende des Tages alles gleich / egal?

Ich denke er wird dazu nichts sagen wollen oder dürfen. Damit würde er einen Vertriebsweg öffentlich bevorzugen, was bei dem oder den anderen Vertriebswegen nicht gut an käme...

Wassserflasche

Ich denke auch, dass es für einen Entwickler problematisch sein könnte, in einem Fanforum bestimmte Vertriebspartner zu empfehlen, und damit im Umkehrschluss andere Partner madig zu machen. Mal davon abgesehen, dass das vielleicht ohnehin alles über THQN läuft. Letztlich macht es den Kohl eh nicht fett, ob die 50 Leute hier ihre 30 Euro bei X oder Y ausgeben. WSG/THQN werden sich ihre Partner schon so auswählen, dass unabhängig vom Vertriebsweg genug bei herauskommt, damit sich Gerald am Ende ein Teleskop o.ä. kaufen kann. :)

Wassserflasche

Zitat von: Mentality Monster am 02. Juni 2021, 16:02:00
- Je mehr Ligen, desto langsamer wird das Spiel, man sollte irgendwann abwägen, ob es die Sache wert ist. ;)

Toll wäre, wenn man in einem laufenden Spielstand Ligen zuschalten bzw. abschalten könnte. Bei A3 hat mich immer ein wenig gestört, sich zu Spielbeginn festlegen zu müssen, ohne wirklich zu wissen wie es sich auf Dauer auswirkt. Und wenn WaF so zeitlos wird wie A3, dann überlebt so mancher Spielstand ein paar Hardware-Generationen.

Fletz


A3

danke.

Morph Menschenbilder zur Verhandlung wie in Anstoss 3 fände ich noch schöner.

dAb

Zitat von: Fletz am 02. Juni 2021, 19:08:20
Jetzt gehts los:
https://youtu.be/2_Fkh_cUEFc
Das ist das einzige Video? 14 Minuten?
Oder gibt es irgendwo noch einen richtigen Stream?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Zitat von: Fletz am 02. Juni 2021, 19:08:20
Jetzt gehts los:
https://youtu.be/2_Fkh_cUEFc
Sieht doch ganz nett aus. Der Typ ist ein wenig verpeilt bei der Verhandlung und der Aufstellung aber mei. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Die Einwechslungen am Ende wurden schön übersprungen oder?

Gibt's da noch en Bug, den keiner sehen durfte? :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

angryflo

Zitat von: dAb am 03. Juni 2021, 10:53:06
Die Einwechslungen am Ende wurden schön übersprungen oder?

Gibt's da noch en Bug, den keiner sehen durfte? :D

Das Video wurde sehr oft geschnitten, da gibts viele Szenen die ruckartig plötzlich weiter gehen und man merkt hier fehlt jetzt was.
Entweder wollte er es schneller haben und hat die "langweiligen" Dinge rausgeschnitten oder wirklich ein paar Bugs oder Unschönheiten, wer weiß....

Im übrigen hat Floke gesagt, das es das Spiel auch bei EPIC gibt. Wenn ihr es euch dort kauft bleibt für Gerald+Team mehr hängen als bei Steam, das ist ja allgemein bekannt. Steam nimmt 30% Epic glaube ich nur 20% wenn ich mich richtig erinnere....

Dollar

Ich fand in dem Video auch etwas merkwürdig, dass er durch viele Bildschirme durchrattert. Keine einzige Erklärung oder mal eine Übersicht als Bildschirm stehen lassen, dass man sich den mal im Video ansehen konnte. Auf mich wirkte es allerdings auch eher so, dass er auch noch nicht so wahnsinnig viel zeigen durfte/sollte.
Wie gesagt, das ist nur mein Eindruck, vllt ist das auch ganz anders und er wollte nur einmal schnel durchklicken um mal eine Verhandlung darzustellen, einen Spielablauf etc. Ausserdem war es wohl auch eine kurzfristige Idee und dieser "Sprint" ist darin begründet, dass er das Video dann innerhalb weniger Stunden von der Idee, bis zur "Genehmigung" mit heißer Nadel stricken musste.

fro

Das ist aber bei den meisten Youtubern so, wenn auch nicht im Gamingbereich. Eine Aussage. Schnitt! Nächste Aussage. Schnitt! Nächste Aussage.
Jemand, der Spiele vorstellt, wäre vielleicht besser gewesen, aber für eine erste Einschätzung reicht es. Die grafische Spieldarstellung scheint mir dem alten Textmodus sehr ähnlich zu sein, auch wenn sich das vielleicht gerade komisch anhört. :D Damit kann ich leben.

Viper73

Mir kommt der ein bisschen vor als wenn er sich gar nicht wirklich damit beschäftigt und da keine so richtige Interesse hat. Wirkt alles planlos und schnell schnell. Ich hätte da auch eher einen wie Gronk oder so genommen die Walkthrough Videos machen.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

automp

Vermutlich ist das Ziel, möglichst viele Leute zu erreichen und einen Gesamteindruck vom Spiel zu vermitteln. Die Meisten sind ja erstmal nicht so Detail interessiert wie wir... und wir kaufen's ohnehin zum Großteil ;)

Übrigens gefällt mir die optische Aufbereitung von WaF immer besser. Sehr durchgänging und weder zu steril noch zu humoristisch. Glaube das Design ist echt angenehm zum spielen.

Wassserflasche

Wenn man einen Torhüter ohne Not als Feldspieler aufstellt, gehören einem direkt 20 Punkte Vorstandsvertrauen abgezogen  :nein: