avatar_dAb

Neues Board für WAF

Begonnen von dAb, 22. April 2021, 08:49:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fletz

Also das Spiel macht echt einen tollen Eindruck... Raum für Verbesserungen gibt es zwar, aber für einen ersten Release echt toll. Das einzige das mir echte Sorgen macht (anhand des Stream von Flokes23) ist, dass das Spiel vielleicht etwas zu leicht sein könnte...  aber mal schauen ob der Eindruck nicht täuscht... kann man ja ehrlich gesagt auch nicht anhand eines einzigen Streams beurteilen.

Gol

Ja, für eine erste Version sieht es richtig gut aus :ok:

Fixkauf ist sowieso geplant! Wenn Schwächen noch gut rausgepatcht werden, werde ich bei GOG noch zusätzlich zuschlagen...  (Erstkauf wird Steam) :ok:

Schwierigkeitsgrad ist so eine Sache da muss man wirklich noch schauen, wird vermutlich über Regeln (für sich selbst) gehen ähnlich wie A3, darüber kann man sich hier dann gut austauschen. Schwierigkeitsregler können ein wertvolles zukünftiges Feature sein.

Matchdarstellung gefällt mir!

Verletzungen wirken mir passender als beim Produkt von SI. Die Deutschland-Datenbank sieht auf den ersten Blick auch ganz gut aus. S04 so im Sinkflug (wie im Stream) muss man sich ansehen wie oft sich das wiederholt. Was mir gut gefallen hat beim letzten Spiel war der Regen, finde ich gut für die Atmosphäre. Längerfristige Entwicklungen und alle Features testen muss man dann mit der Vollversion. Der erste Einblick gefällt definitiv.

Was zu verbessern ist, kann ich nach Kommentaren im Netz zu Geralds Präsentationsspiel auch hier bestätigen: die Ergebnisse im Pokal (1. Runde) fallen zu torreich aus. Die Mannschaften sollten mehr eine natürliche Tendenz haben die Ergebnisse niedriger zu halten. Schwache Mannschaften wollen Abschlachtung verhindern. Große Mannschaften auch hinten gute Noten sichern und auch Kraft sparen durch ruhigere Spielweise (ohne große taktische Eingriffe). Hier kann man definitiv nachbessern wenn man die Ergebnisse der 2 Simulationen der 1. Pokalrunde als Referenz nimmt, wie es bei 20+ Versuchen aussieht ist natürlich eine andere, noch offene, Geschichte. Bestätigt sich der Trend wäre hier doch etwas zu tun. Könnte auch EC-Partien gegen krasse Außenseiter betreffen.

Was ich sehe gefällt mir und ich bin echt gespannt auf ein Spiel wie seit langem nicht mehr!

Lupito

Die Sponsorennamen finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Stadionname Pharmaunternehmen oder Branche Automobilzulieferer :D

köpper

#393
Zitat von: Fletz am 08. Juni 2021, 21:02:24
Also das Spiel macht echt einen tollen Eindruck... Raum für Verbesserungen gibt es zwar, aber für einen ersten Release echt toll. Das einzige das mir echte Sorgen macht (anhand des Stream von Flokes23) ist, dass das Spiel vielleicht etwas zu leicht sein könnte...  aber mal schauen ob der Eindruck nicht täuscht... kann man ja ehrlich gesagt auch nicht anhand eines einzigen Streams beurteilen.
Zum Erscheinen sind viele Spiele leicht, es wird erst durch verschiedene Spielstände mit langer Spielzeit der Grund für eine falsche Einschätzung somit Einstellung gefunden. Dazu sind noch nicht einmal schwerwiegende Fehler wie Tricks um ganze Spielmechaniken auszuhebeln gefunden worden, die es dennoch ins fertige Spiel geschafft haben könnten bzw. ziemlich sicher noch drin sind. Keine große Sache dies im nach hinein zu ändern. Aktualisierung drauf und gut

P.S.: Kann mich noch an PC-Spiele erinnern die zum Erscheinungsdatum zu schwer waren um sie zu beenden. Bei einem Spiel, wurde daran bis heute (>zehn Jahre nachher) nichts daran geändert. Heutzutage undenkbar, schwerwiegende Fehler werden innerhalb Tage oder Wochen behoben :ok:

Homerclon

Heutzutage kommen die Spiele aber auch unfertig auf den Markt, und bekommen direkt am Release-Tag den ersten Patch. Es dauert dann Wochen bis Monate bis es auf den Stand ist, in dem man es früher erst Released hätte.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Wassserflasche

A3 war anfangs auch ziemlich kaputt. Weniger vom Balancing her, aber es gab sehr viele Bugs die sich nicht durch Neustart umgehen ließen, und nach Updates musste man alte Spielstände meist aufgeben.

Ich rechne es ASCARON bis heute hoch an, dass sie an einem bereits verkauften Produkt so lange weitergearbeitet haben, bis A3 stabil genug war, um überhaupt erst zu einem Klassiker zu werden.

Trotz der vielen Bugs konnte man bei A3 aber sofort erkennen, dass das Grundgerüst stimmt und großes Potenzial hat. Das ist es auch, was ich mir von WAF 1.0 erhoffe. Wenn sich die Probleme in Grenzen halten, umso besser.

Danny.74

Zitat von: Homerclon am 09. Juni 2021, 02:56:58
Heutzutage kommen die Spiele aber auch unfertig auf den Markt, und bekommen direkt am Release-Tag den ersten Patch. Es dauert dann Wochen bis Monate bis es auf den Stand ist, in dem man es früher erst Released hätte.

Und die Leute nehmen das so hin.  Siehe FIFA oder was auch immer.  :bang:

Egginho89

Hat hier noch jemand bei Media Markt vorbestellt? Das Spiel liegt schon im Laden aus, aber auf eine Versandankündigung warte ich vergebens. Fänd es eine Frechheit, wenn es morgen nicht ankommen sollte. Wofür bestellt man denn vor? Damit ich es im Geschäft, dann trotzdem schneller bekomme?

Hacken-Omi

Hallo zusammen,

bisher nur stiller Mitleser gewesen, nun hat mich auch die We Are Football Vorfreude erfasst  :wave:
Ich habe eine Frage zu den Systemanforderungen. Wird das Spiel auf Laptops ohne dezidierter Grafikkarte laufen? Ich erinnere mich, dass das damals beim EA FM 2013 nicht funktioniert hat. Rein leistungstechnisch dürfte es ja mit ner aktuellen Ryzen Vega Plattform keine Probleme geben?

Louis Lavendel

Mir wurde für meinen Billig-Laptop bestätigt, dass es wohl gehen soll, insbesondere weil man noch in den Einstellungen "runter" drehen kann.
Zudem werde ich deshalb wohl bei Steam kaufen, damit ich es unkompliziert zurückgeben kann, wenn es doch nicht geht.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Hacken-Omi

Ich glaube das hatte damals schon keine Leistungsgründe sondern es wurde einfach vom Spiel nicht vorgesehen/erkannt, dass einige Rechner mit integrierter Grafikeinheit laufen und es ist dann aufgrund fehlender Grafikkarte gar nicht erst gestartet.

Dollar

MINDESTANFORDERUNGEN:
Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
Betriebssystem: 64-bit Windows 7 / 8 / 10
Prozessor: AMD / Intel processor running at 2.6 GHz or higher
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafik: AMD/NVIDIA dedicated graphics card, with at least 1GB of dedicated VRAM
DirectX: Version 11
Speicherplatz: 2 GB verfügbarer Speicherplatz
Soundkarte: Integrated or dedicated DirectX 9 compatible soundcard


Das sind laut Steam die Mindestanforderungen. Also wer da nur knapp dran kommt vllt wirklich am besten über Steam direkt kaufen, da kann man es wohl am einfachsten wieder zurück geben, wenn es nicht laufen sollte.

Hacken-Omi

Würde ja meine Befürchtung bestätigen, dass es ohne "dedicated graphics card" gar nicht erst auf Laptops mit integrierter Ryzen/Intel Grafik funktioniert und das sind nunmal die allermeisten..

Fletz

Zitat von: Hacken-Omi am 09. Juni 2021, 13:25:15
Würde ja meine Befürchtung bestätigen, dass es ohne "dedicated graphics card" gar nicht erst auf Laptops mit integrierter Ryzen/Intel Grafik funktioniert und das sind nunmal die allermeisten..

Habe aber schon gelesen, dass es das in vielen Fällen nicht brauchen wird. DAs fällt vllt bei der 3D-Stadion-Ansicht oder beim Vereinsgelände auf wenn es ruckelt, aber sonst zum Spielen nicht wirklich notwendig.

Hacken-Omi

#404
Es geht mir eher darum, ob das Spiel dann überhaupt startet. Das war nämlich damals beim FM das Problem und in Anbetracht der geforderten, dedizierten Grafikeinheit aus den Systemanforderungen hört es sich für mich momentan eher so an, als wäre das hier wieder genauso. Zumal sicherlich unter der Haube noch einiges an Programmierung oder Herangehensweisen von damals steckt. Ich habe aktuell nen Laptop mit Ryzen 7 CPU/GPU und da startet der FM zB mit Fehlermeldung zur nicht vorhandenen Grafikkarte gar nicht erst, obwohl die Grafikleistung locker ausreichend wäre. Ruckeln wäre ja zu verschmerzen, aber hier stellt sich mir einfach die Frage nach der grundsätzlichen Kompatibilität :confused:

Aber ich denke spätestens morgen werden wir es wissen :ok: