Datenbank von FM-Zocker - ausgewogen?

Begonnen von Pico2014, 02. August 2021, 09:59:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pico2014

Hallo,

ich habe lange Zeit mit der 0.1er Datenbank von FM-Zocker gespielt, diese hatte die Schwäche, dass es sehr viele Analysten-Spielertypen gab. Das tat vor allem der KI weh, weil sie kaum ausgewogene Kader stellte - es war also noch leichter als ohnehin schon.
Hat sich das mittlerweile verbessert (es gibt ja schon Version 0.4) ?

Danke für Rückmeldungen und Grüße

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: Pico2014 am 02. August 2021, 09:59:46
Hallo,

ich habe lange Zeit mit der 0.1er Datenbank von FM-Zocker gespielt, diese hatte die Schwäche, dass es sehr viele Analysten-Spielertypen gab. Das tat vor allem der KI weh, weil sie kaum ausgewogene Kader stellte - es war also noch leichter als ohnehin schon.
Hat sich das mittlerweile verbessert (es gibt ja schon Version 0.4) ?

Danke für Rückmeldungen und Grüße

Insgesamt scheinen mir die Spieltypen sehr ausgewogen verteilt zu sein - das Problem, dass die KI aber Schwierigkeiten hat die Balance bei Kaderzusammenstellung und Aufstellung zu berücksichtigen besteht immer noch.

HerrLange

Meiner Meinung nach ist die FM Zocker DB immer noch extrem unausgewogen was das Thema analysten angeht. Zudem gibt es zu wenig Flügelspieler.

Wobei Flügelspieler derzeit noch ein allgemeines Problem in WaF sind bwzüglich Noten etc.

Streik

Hat das Userfile denn die Positionen verändert? Ich dachte, es wären vorrangig Namen und Bilder. Ich finde es auch seltsam nahezu keine LM und RM-Spieler im Spiel zu haben. Mit dem neuesten Update (6) hat bei mir die Analysten-Lastigkeit, auch von Spielern, die schon eine Weile bei mir spielen, nachgelassen.

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: Streik am 09. August 2021, 18:32:03Ich finde es auch seltsam nahezu keine LM und RM-Spieler im Spiel zu haben.

Meine persönliche Theorie hierzu ist, dass dies mit den wenigen (nur 3 - andere Positionen im Minimum 6 und in der Spitze 12!) zu 100% gewichteten Eigenschaften für diese Positionen zusammenhängt - wenn das Spiel neu generierten Spielern ihre Position auf Basis der Ausgangsfähigkeiten und einem gewissen Zufallsfaktor zuweist, würde das erklären, warum dann weniger äußere Mittelfeldspieler entstehen.
Was auch immer aber der Grund ist - gut für das Spiel ist es nicht...schon allein weil es die KI-Vereine extrem benachteiligt - der menschliche Spieler kann entweder dise Positionen in der Aufstellung einfach komplett außer vor lassen oder aber durch Umlernen noch ein lukratives Geschäft draus machen (meine Erfahrung ist, dass in der Regel direkt in der nächsten Transferperiode gute Angebote kommen, sobald ein Spieler LM/RM als Hauptposition gelernt hat)