avatar_Waldi98

Podcasts und Twitch-Streams zu WAF

Begonnen von Waldi98, 21. April 2021, 19:09:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Waldi98


köpper

Zitat von: Waldi98 am 21. April 2021, 19:09:21
Um 19:30 (also gleich) redet hier Gerald über We are Football:
https://www.twitch.tv/monstersandexplosions

Steht zumindest hier bei der Gamestar im Programm:
https://www.gamestar.de/artikel/find-your-next-game-spring-edition-das-erwartet-euch,3368958.html
Passt, es gibt eben immer noch viele deutsche Entwickler, die eng mit den Spielezeitschriften zusammen arbeiten, auch weil sie es seit Anbeginn der Zeit nicht anders gewohnt sind.
Das Format gefällt mir allerdings dann nicht so unbedingt, weil dort auch eher viel für die Zuschauer erklärt werden muss, obwohl es eine Plattform für Spielestreams ist :)

dAb

Danke. Schau ich doch mal rein. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Schon allein die Erzählungen von Dag erwarten jetzt viel. :hui:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Casablanca

Gibt es eine Zusammenfassung oder einen Link zur Sendung?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dollar

Gibt es das noch irgendwie auf Abruf? Über den Link scheint es nur den Live-Stream zu geben und da reden die bereits über ein anderes Spiel :wand:

vlado777


Waldi98

#7
Hier eine Zusammenfassung:
Das Video war nur 20 Minuten lang und am Anfang hat er bisschen über die Anfänge geredet. Dass er z. B. Potenzial für so einen Manager sieht, da es ja immer noch die alten Communitys gibt – also wie hier für Anstoß, aber auch für den EA-FM. Und er bekommt immer noch Anschriften wegen diesen Spielen.

Schwerpunkt soll auf dem Manageraspekt liegen, nicht auf dem Trainer. Also Fokus wie bei Anstoß üblich auf der langfristigen Entwicklung des Vereins, nicht auf einem Spiel und damit der Taktik. Saison soll auch in rund 2-3 Stunden machbar sein.

Beim Frauenfußball gibt es ja kaum Zuschauer, womit diese Einnahmequelle quasi wegfällt. Man wollte aber nicht, dass die Finanzen dann quasi nur auf der Annahme eines Hauptsponsors beschränkt sind. Wie das aber aussehen soll, hat er nicht gesagt. Beim älteren Gamestar-Interview hat es sich so angehört, als könnte auch die Männerabteilung des Vereins eine Rolle spielen – was ja in echt vielfach der Fall ist.
Bei den (Original)Daten ist es bei den Frauen eben nicht ganz so einfach, an Infos zu kommen, aber DFB hat gut unterstützt und sie haben da auch paar Kontakte zu Spielerinnen bekommen. Sie wollen eine ins Boot holen, die über die Bundesliga drüberguckt und Tipps gibt.

Dag Wunderlich wurde ja wieder für die Ansprachen reingeholt. Im Herbst haben sie sich 3 Monate lang jeden Tag eine Halbzeitansprache ausgedacht.

Spiel ist fertig und sie sind jetzt am Bugs finden und Finetuning (z. B. bessere Rückmeldung, was in einem Spiel taktisch schiefgelaufen ist).

Ueberflieger

Zitat von: vlado777 am 21. April 2021, 20:05:29
https://www.youtube.com/watch?v=zO2dOnUEheM hier kann man zurückspulen wer zu spät war.

Sehr schöne Bilder dabei. WAF gefällt mir richtig gut. :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Casablanca

Danke für die Infos.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Viper73

Ich fand das Interview nicht schlecht, aber hatte das Gefühl das es zu plötzlich/schnell beendet wurde. Wer war dieser Reporter, war das dieser Heiko Klinge von GameStar? Ich hatte das Gefühl das Gerald Köhler noch gerne mehr erzählt hätte bzw. selbst überrascht war das das Interview auf einmal plötzlich beendet wurde. Ich hätte gerne noch mehr gehört und hatte das Gefühl das GK auch noch gerne etwas mehr erzählt hätte. Finde ich schade, bei so Interviews im Internet kommt es ja nicht auf Sendezeit an wie im TV, da hätte man ruhig noch etwas weitermachen können.

Aber schön zu hören das WAF quasi fertig ist und nur noch Balancing gemacht werden muß. Ich freu mich drauf!
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

ElViento

Zitat von: Viper73 am 22. April 2021, 08:04:12
Aber schön zu hören das WAF quasi fertig ist und nur noch Balancing gemacht werden muß. Ich freu mich drauf!

Vor allem ist es damit ziemlich sicher, dass mindestens 1 Fußballmanager dieses Jahr kommt!  :freu:

Dollar

Zitat von: Viper73 am 22. April 2021, 08:04:12
Ich fand das Interview nicht schlecht, aber hatte das Gefühl das es zu plötzlich/schnell beendet wurde. Wer war dieser Reporter, war das dieser Heiko Klinge von GameStar? Ich hatte das Gefühl das Gerald Köhler noch gerne mehr erzählt hätte bzw. selbst überrascht war das das Interview auf einmal plötzlich beendet wurde. Ich hätte gerne noch mehr gehört und hatte das Gefühl das GK auch noch gerne etwas mehr erzählt hätte. Finde ich schade, bei so Interviews im Internet kommt es ja nicht auf Sendezeit an wie im TV, da hätte man ruhig noch etwas weitermachen können.

Aber schön zu hören das WAF quasi fertig ist und nur noch Balancing gemacht werden muß. Ich freu mich drauf!

Ging mir genauso. GK hat einige Antworten geliefert, bei denen man detailliert hätte nachfragen können. zb bei den Daten für die Frauenligen, die sie von DFB/DFL erhalten haben noch an dem Punkt, an dem GK erzählt, das Spiel sei quasi fertig.

dAb

Nur leider war das Ganze von Anfang an auf 20 Minuten limitiert. Vielleicht gibts ja noch eine weitere Session.
Cool fände ich einen organisierten Stream aus der Community heraus. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Anstoss2005Fan

#14
Zitat von: vlado777 am 21. April 2021, 20:05:29
hier kann man zurückspulen wer zu spät war.
e

Wer nach WaF sucht: Ab 2:25:00 wird darüber gesprochen.
Ab 2:32:30 Interview mit Gerald.