avatar_Waldi98

Podcasts und Twitch-Streams zu WAF

Begonnen von Waldi98, 21. April 2021, 19:09:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dollar

Zitat von: Waldi98 am 13. Mai 2021, 08:55:04
Klingt zumindest sinnig.

Wobei es 10 von diesen Sternen gibt (5 Bronzene und dann 5 goldene), aber nur 5 Talentstufen. Kann natürlich sein, dass die 5 bronzenen Sterne jeder auf jeden Fall voll erreichen kann und die goldenen dann abhängig nach Talent.

Hier bei dem Screen sieht man ja immer oben 2 Reihen mit Sternen (die untere Reihe etwas kleiner). Und dann noch mal weiter unten das Talent. Kurz gesagt, so richtig schlau werde ich daraus noch nicht.

Spoiler: ShowHide
[attachment id=0 msg=355406]


https://www.facebook.com/wearefootballgame/videos/992539061493028/
da sieht man die Kader von Hertha und Union und es gibt beiUnion Spieler, die keinen Stern als "Talent" haben, also gibt es keinen Stern und dann bis zu 5 Sterne. Ergo haben wir insgesamt 6 Talentstufen.
Andreas Luthe ist der stäkste Spieler ohne einen einzigen "Talentstern" und ist bei Stärke 9.

Ich hätte jetzt mal in die Richtung spekuliert, dass dann alle Spieler bis Stärke 10 kommen können, ein Stern dann bis Stufe 11, zwei Sterne heisst maximal bis Stärke 12 usw, bis eben 5Talentsterne und der Stärke 15. Allerdings kann das so auch nicht funktionieren, da sonst ein Spieler sein erwartetes Talent ja nicht übertreffen könnte?! Oder es gibt eben noch Faktoren, die eine Stärke über die "Talentgrenze" hinaus ziehen können...

Waldi98

@Fletz: Stimmt, die silbernen hatte ich vergessen. Dann würde das Sinn machen, dass die Sterne die Grundstärke darstellen.

Zitat von: angryflo am 13. Mai 2021, 13:21:37
Das hatte ich auch so verstanden.
Zusätzlich kam mir das so vor, als ob ein wenig Rollenspielcharakter dabei ist. Denn oben rechts steht bei jedem Spieler eine Punktzahl. Rechts ist wohl die aktuelle maximale Punktzahl die ein Spieler erreichen kann, und das soll wohl auch den Status der Talentausschöpfung wiedergeben. Auf dem Screenshot von Waldi98 ist das zu sehen. Jedenfalls würde ich das so interpretieren.

Ja, die Zahlen werden den Stufenaufstieg darstellen. Rechts, wie viele Punkte er für die nächste Stufe braucht, und links, wie viele er bisher gesammelt hat. Und wenn der Balken dann voll ist kommt der bekannte Screen mit dem Stufenaufstieg.

Hier im Screen sieht man auch, wie weit die eigenen Spieler sind bis zum nächsten Stufenaufstieg. Ist dann die Frage, ob sich der Balken immer nur füllt oder auch abnehmen kann. Wenn er nur in eine Richtung gehen kann, ist das mit den Abwertungen anders geregelt.
Spoiler: ShowHide
[attachment id=0 msg=355419]

vlado777

Bei Lazarz ist es rot, also runter gegangen. Geht also in beide Richtungen.

automp

#93
Zitat von: vlado777 am 13. Mai 2021, 14:15:43Bei Lazarz ist es rot, also runter gegangen. Geht also in beide Richtungen.

Ich glaube eher rot, orange oder grüner Balken hängt mit der aktuellen Höhe des Fortschritts zusammen?!

Hier bei Maier sieht man übrigens, dass er 13 "kleine" (also 3x Gold) und nur mehr 12 "große" Stufen-Sterne hat.
Evtl. altersbedingt? Unten steht auch: Er "war" ein Riesentalent...
Spoiler: ShowHide

[attachment id=0 msg=355429]


Interessant auch Haaland: hat Stärke 11,7 obwohl nur 11 Sterne hat und nicht mal bei halben Stufenfortschritt ist.
Spoiler: ShowHide

[attachment id=1 msg=355429]


vlado777

Vergleich die Leiste in der Liste mit den anderen. Da sind andere die haben weniger und sind trotzdem weiss.

Corns

Fragt doch einfach Gerald Köhler im anderen WAF-Thread. Nur anhand der Screenshots scheint das Sternen-Rätsel nicht lösbar zu sein.

Viper73

Oder frag diesen Typ der die YouTube Videos macht (weiß nicht mehr wie er heißt), der soll was machen für sein Geld ;-)  :duckundweg:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

automp

Zitat von: Corns am 13. Mai 2021, 17:49:40
Fragt doch einfach Gerald Köhler im anderen WAF-Thread. Nur anhand der Screenshots scheint das Sternen-Rätsel nicht lösbar zu sein.

Jop - hab ich mal gemacht. Vielleicht gibt's ja ne Antwort.

Zitat von: vlado777 am 13. Mai 2021, 17:19:27
Vergleich die Leiste in der Liste mit den anderen. Da sind andere die haben weniger und sind trotzdem weiss.

Ok, aber das finde ich leider nicht. Wo hast du denn das gesehen?

vlado777

Zitat von: automp am 13. Mai 2021, 23:17:33
Ok, aber das finde ich leider nicht. Wo hast du denn das gesehen?

Der erste guck dir den übernächsten Post (oben) von Waldi98 an.

automp

Zitat von: vlado777 am 14. Mai 2021, 09:13:15
Der erste guck dir den übernächsten Post (oben) von Waldi98 an.

Alles klar - danke!
Ja das stimmt sicher... Ich dachte du meinst die Balken unter den Spielerportraits. Sorry ;)

automp

Zitat von: Mentality Monster am 15. Mai 2021, 14:50:02
Die kleine Reihe der Stufen-Sterne zeigt den Karrierehöchstwert eines Spielers. Wenn also ein Spieler durch eine Krise/Verletzung eine oder mehrere Stufen verloren hat, dann kann man das hier sehen. Für den Spieler ist dann aber eine Rückkehr zum alten Höchstwert leichter als das normalerweise der Fall wäre. Daher können solche Spieler echte Schnäppchen sein.

Wär ich so nicht drauf gekommen.. macht aber Sinn ;)

Danny.74


köpper

Habe gestern Nacht doch noch den Stream von Writing Bull verfolgt.
Angenehm überrascht hat mich wie schnell der Streamer mit dem Spiel zurecht kam :timwiese:

Davos

Zitat von: köpper am 13. Juni 2021, 09:59:09
Habe gestern Nacht doch noch den Stream von Writing Bull verfolgt.
Angenehm überrascht hat mich wie schnell der Streamer mit dem Spiel zurecht kam :timwiese:
Vor allem weil es Writing Bull war. Der sich sonst in vielen Spielen nicht zurecht findet  :rolleyes:

Waldi98

Gestern war Gerald bei Writing Bull. Ab so 2:00:00 bis 4:13:00.
www.twitch.tv/videos/1094700425?t=120m0s

Ab 3:55:00 gibt es paar Screens und Infos zu den kommenden Updates.