Mission WaF-Userfile

Begonnen von Fletz, 22. April 2021, 09:43:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Danny.74

Ich frag mal anders, wieso registriert ihr euch nicht einfach auf FM ZOCKER ?

Das Forum bietet viel Hilfe an rum um die FMs.

Viper73

So hab ich es auch gemacht. Dann bekommt man dort mit was die so machen und kann diese direkt fragen wenn was ist. Und man bekommt dort auch schnell und ausführliche Antworten wenn man was fragt.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Morle82

Ich habe das Spiel mit den Originaldaten bestellt. Ich gehe davon aus, dass ich trotzdem Jahr für Jahr die aktuellen Userfiles aufspielen kann oder? Also immer up to date mit den Daten bin..?!?!

ElViento

Zitat von: Morle82 am 24. Mai 2021, 07:06:24
Ich gehe davon aus, dass ich trotzdem Jahr für Jahr die aktuellen Userfiles aufspielen kann oder? Also immer up to date mit den Daten bin..?!?!

Jo, du kannst beim Spielstart die Datenbank wählen
Also Original Bundesliga oder eben "eigene" Datenbank.

Dollar

Wobei die "Originaldaten" ja auch nur auf Deutschland und da die 1. und 2. Liga begrenzt sind. Also selbst mit der Buli-Edition werde ich mir ein File ziehen, damit ich zb in der PL auch Ilkay Gündogan und nicht Ilja Grün auf der Gegenseite habe, wenn ich zb mit West Ham United und nicht den Hammer Bubbles antrete.

Danny.74

Zitat von: Dollar am 24. Mai 2021, 11:53:45
Wobei die "Originaldaten" ja auch nur auf Deutschland und da die 1. und 2. Liga begrenzt sind. Also selbst mit der Buli-Edition werde ich mir ein File ziehen, damit ich zb in der PL auch Ilkay Gündogan und nicht Ilja Grün auf der Gegenseite habe, wenn ich zb mit West Ham United und nicht den Hammer Bubbles antrete.

Ich werde auch die mit Lizenz nehmen. Scheiß drauf auf die paar Euros mehr. Daten werden ja kein Thema sein da genügend Patches erstellt werden denke ich mal.

Bin nur mal gespannt wie das INGAME mit den Grafiken dann hinhauen wird. Die Spielermodelle der Lizensierten Ligen sehen ja ganz schick aus nur bekommt man das dann auch für die anderen Ligen hin oder gibt es dann nur die FAKE Spielermodelle. Bin ich echt gespannt drauf.

Danny.74

Ich meine diese hier.....







Dollar

Ich bin auch gespannt wie das gelöst ist. Sind nur die Bilder in den lizensierten Ligen und ansonsten ist da nur eine Silouette eines Spielers zu sehen? Oder werden dann Bilder per Zufall generiert? Ich hatte ja gehofft man sieht mal ein bisschen was bei diesen "Youtuber-Werbefilmchen", aber das ist ja bisher nur nichtssagende Promo, wo jeder Bundesligafan einen "seiner" Spieler sieht und sich dann das Spiel kaufen soll. Einblicke in das Spiel an sich liefern die Videos ja leider wirklich absolut 0, da hatte ich mir viel viel mehr von versprochen.

Danny.74

Aufgrund der Lizenzen werden die Ausländischen Ligen so könnte ich mir aktuell vorstellen nicht mit einem original Spielerbild versehen sein. Wäre schade wenn man das nicht auch grafisch aufpatchen könnte.

Mo180

Zitat von: Dollar am 24. Mai 2021, 12:17:20
Ich bin auch gespannt wie das gelöst ist. Sind nur die Bilder in den lizensierten Ligen und ansonsten ist da nur eine Silouette eines Spielers zu sehen? Oder werden dann Bilder per Zufall generiert? Ich hatte ja gehofft man sieht mal ein bisschen was bei diesen "Youtuber-Werbefilmchen", aber das ist ja bisher nur nichtssagende Promo, wo jeder Bundesligafan einen "seiner" Spieler sieht und sich dann das Spiel kaufen soll. Einblicke in das Spiel an sich liefern die Videos ja leider wirklich absolut 0, da hatte ich mir viel viel mehr von versprochen.

Bin mir sehr sicher man sieht dann nur die Silhouetten. Ich mein, ist ja auch irgendwie klar, sobald der Spieler wechselt ist es ja eh hinfällig. Aber ich denke man hätte das wenigstens schlauer lösen können für die Spieler die keine echten Fotos nutzen wollen. Sprich, die gezeichneten Köpfe verwenden die ja vermutlich aufgrund der Angaben im Editor generiert werden. Hautfarbe wäre ja dann auch bestimmt gelöst und dann fehlt ja eigentlich eh nur das Kit, das halt ebenfalls die Daten übernimmt die dann im Editor bestimmt sind. Würde ich halt schlauer finden als hauptsächlich Silhouetten zu sehen oder übersehe ich da jetzt was? Weil eigentlich finde ich diese "Big Player" Darstellung oder wie sich das auch immer nennt ganz cool.

Waldi98

Zitat von: Danny.74 am 24. Mai 2021, 12:20:25
Aufgrund der Lizenzen werden die Ausländischen Ligen so könnte ich mir aktuell vorstellen nicht mit einem original Spielerbild versehen sein. Wäre schade wenn man das nicht auch grafisch aufpatchen könnte.

Theoretisch kann man das für jeden Spieler erstellen, faktisch gebe es da nur für wenige Vereine gute Vorlagen, wie sie bei FMZocker schreiben.
Ist eh unwichtig. Wie Mo180 schreibt, werden die bereits bei einem In-Game-Vereinswechsel nicht mehr angezeigt. Alle Jugendspieler haben ja auch keins.

Im Interview von Writing Bull hat man es ja gesehen, wie das dann aussieht:
[attachment id=0 msg=356326]

Homerclon

#131
Das Team um Köhler hätte es von Anfang an (oder zumindest frühzeitig) berücksichtigen müssen, dann wäre es sicherlich machbar gewesen das da nicht nur Silhouetten zu sehen sind, und auch ein Vereinswechsel kein Problem darstellt.

Einen Standardkörper (je Geschlecht natürlich) festlegen, bei dem der Trikot-Satz gewechselt werden kann. Dann könnte immer der Kopf getauscht werden.
Heutzutage sollte es auch leicht möglich sein den Körper skalierbar zu machen, so das die Körpergröße berücksichtigt werden kann. Ebenso mehrere Standard-Körper, die festgelegt werden können bzw. bei nachrückenden Jugendspieler bei Erstellung zufällig gewählt werden und dann bis zu dessen Karriereende zugewiesen bleiben.

Mit Fotografien ist es auf diese Weise natürlich nicht möglich, bzw. wäre es aufwändiger ein ähnliches Ergebnis zu erreichen, das auch noch gut aussieht.
Aber ich gehe davon aus, das nur relativ wenige Wert auf die Fotografien legen.

Vlt. wird es ja bei einem möglichen WaF2 berücksichtigt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Mo180

Ja, wie Homerclon meinte ich es auch, ist nur ausführlicher und besser beschrieben.

Beryl87

Zitat von: Dollar am 24. Mai 2021, 12:17:20
Ich bin auch gespannt wie das gelöst ist. Sind nur die Bilder in den lizensierten Ligen und ansonsten ist da nur eine Silouette eines Spielers zu sehen? Oder werden dann Bilder per Zufall generiert? Ich hatte ja gehofft man sieht mal ein bisschen was bei diesen "Youtuber-Werbefilmchen", aber das ist ja bisher nur nichtssagende Promo, wo jeder Bundesligafan einen "seiner" Spieler sieht und sich dann das Spiel kaufen soll. Einblicke in das Spiel an sich liefern die Videos ja leider wirklich absolut 0, da hatte ich mir viel viel mehr von versprochen.

Er hatte bereits angekündigt, dass die erste Woche nur aus Spielervergleichen besteht. In nächster Zeit folgt mehr inhaltliches und möglicherweise auch etwas FAQ - ähnliches..

angryflo

https://www.fm-zocker.net

Da wirds wohl schon heute noch ein Download geben mit einem Userfile !
:freu: