Mission WaF-Userfile

Begonnen von Fletz, 22. April 2021, 09:43:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PS92

Zitat von: Waldi98 am 03. Mai 2021, 15:18:45
Nun, wer den Discord eingerichtet hat, kann ich nicht genau sagen.
Die zwei Moderatoren Liam und Yannök sind auf jeden Fall schon mal nicht auf dem A22-Discordserver, sind aber beide bei FM Base. Habe auch nirgendwo gelesen, dass das welche vom A22-Server eingerichtet hätten.

Liam, einer der Staff Members bei FM Base, schrieb wiederum das:
The graphics team will primarily be converting graphic packs from Football Manager to WaF. As I run FM Base, I have access and permissions to the best packs, and hopefully, we'll be able to get these available and ready for users on release day.

Es wäre dann halt ein internationales File, Vereinsnamen wären dann also entweder auf Englisch oder vielleicht auch die Originalbezeichnung. Persönliche Einschätzung: Bin mir hier noch nicht so sicher, ob da am Ende ein File bei rumkommt.

Das Userfile von FM-Zocker hat damit nichts zu tun. Ich kenne deren EA-FM-Userfiles nicht, könnte mir aber vorstellen, dass die die deutschen Bezeichnungen nutzen. Persönliche Einschätzung: Die werden ein File rausbringen.

Ich hab mich hier gerade mal durch die Themen gelesen und bin auf diese Prognose gestoßen. Respekt würde ich sagen, deine Einschätzung war mal goldrichtig  :anbet:

Ich hab das Thema auch auf den Social Media Kanälen verfolgt, eigentlich echt spannend. Bei den FM-Zockern eine kurze Ankündigung und dann direkt einen riesigen Patch zum Release, keine Ahnung wie sowas in so kurzer Zeit geht. Um ehrlich zu sein dachte ich auch dass da von FM-Base etwas kommen wird, die waren da ja eigentlich viel aktiver und haben ja schon auch große Töne gespuckt mit Day1 Patch und so, ich erinnere mich da an eine Ankündigung auf Discord dass FM-Base mehr als 100.000 Logos ins Spiel einbauen wird. Ist mittlerweile glaube ich leider gelöscht worden. Weis man denn ob die weiterhin an einem File arbeiten oder wurde das komplett eingestellt?

Viper73

Gibt es eigentlich noch einen anderen Originalnamen-Patch als der von FM Zocker? Mit würden schon Original Vereinsnamen und Logos reichen. Die Spieler sind mir nicht so wichtig.

Mir ist in dem von FM Zocker schon zu viel drin (bremst das Spiel aus bei langsamen PCs) und das man den Patch im Editor nicht bearbeiten kann stört mich sehr (und ich bin mittlerweile skeptisch ob die das jemals hinbekommen [wollen] das man die Daten im Spieleigenen Editor anpassen kann).
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Waldi98

Ich habe mit dem neuen Update einen Spielstand mit dem Userfile von Nokia gestartet. Ist im Workshop zu finden (alle Ligen sind aber eingleisig, also z. B. auch in Deutschland die Regionalliga):
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2717874442

Mir ging es da wie dir. Hatte einfach mal die 2. Woche bei Spielstart die Zeit gestoppt.
FM-Zocker: 30 Sekunden (auch nicht ewig lang, aber es ist spürbar und unnötig zäh - die ganzen zusätzlichen Ligen und Spielernamen brauche ich nicht)
Ohne Userfile oder mit dem von Nokia: 14 Sek.

Evtl. solltest du die Bilder vom FM-Zocker-File löschen, wenn sie dich stören. Bei mir wurde dann z. B. das Wappen von Real Madrid nicht angezeigt, weil das Spiel offenbar auf die Bilder von FM Zocker zugriff, dort aber der Verein und damit das Wappen leicht anders benannt war (Real Madrid <-> Real Madrid CF). Habe ich dann einfach das Bild selbst umbenannt, dann wurde es angezeigt.


SvenBO hat auch eines im Angebot:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2715998831

Habe ich aber nicht probiert.

HerrLange

Danke für den Hinweis. Das File von SenBO sieht gut aus. Da fehlen eigentlich nur ein paar mehr Ligen/Länder und es wäre perfekt.

Jetzt müsste ich nur noch den Editor unter Linux/Proton ans laufen kriegen.

SvenBO

Zitat von: HerrLange am 30. Januar 2022, 11:36:36
Danke für den Hinweis. Das File von SenBO sieht gut aus. Da fehlen eigentlich nur ein paar mehr Ligen/Länder und es wäre perfekt.

Jetzt müsste ich nur noch den Editor unter Linux/Proton ans laufen kriegen.

Sobald ich das File seitens WaF im Steam Workshop aktualisieren kann, kommt ein Update. Folgenden Stand habe ich bei dem File:

Argentinien (erledigt)
Belgien (erledigt)
Brasilien (erledigt)
China (erledigt)
Dänemark (erledigt)
Griechenland (erledigt)
Kroatien (erledigt)
Niederlande (erledigt)
Norwegen (erledigt)
Polen (erledigt)
Portugal (erledigt)
Russland (erledigt)
Schottland (erledigt)
Schweden (erledigt)
Serbien (erledigt)
Tschechien
USA

Viper73

#140
avatar_SvenBO
gibt es deine "RealNameDB v2" auch für nicht Steam Spiele? Ich habe die GOG Version und würde deine Datenbank auch gerne nutzen. Könntest du den Patch auch irgendwo hochladen damit ich diese DB auch bei meiner GOG Version nutzen kann?

EDIT:
ja, siehe hier
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!