Frage Datensatz hilfe

Begonnen von Rene, 10. Mai 2021, 23:30:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rene

Hallo Liebe Anstoss-Freunde,

Also ich brauche mal bitte euren rat oder Tipp welchen ein guter datensatz für Anstoss 2 Gold ist.

Ich habe aktuell den datensatz 19/20 geladen und spiele den auch nun musste ich immer wieder feststellen das ich in den ersten 3 bis 4 Saisons so gut wie kaum spieler verkaufe in der regel pro Saison 3 bis 5 spieler und das mit 4 teams zum start (bis Transfermarkt schluss)
mittlerweile werden auch keine Spieler mehr dessen Verträge ablaufen nach Transfermarktschluss gekauft und was auch nicht mehr klappt ist das Verleiehn von eigenen spielern.
Nach spiel start ist die Transferliste die nach ablauf einer woche noch voll und ab der dritten kommen da noch maximal 1 oder 2 verhandlungen und das war vorher nie so.

Daher meine Frage gibt es ein datensatz wo genau dies nicht der Fall ist sondern transfermarkt, verleihen von spielern und co noch regelmäßig funktionert bzw ein gesundes gleichgewicht hat oder habt ihr erfahrungen mit einem guten Datensatz.

Habe mal gehört das die Transferliste oder die Kader wohl zu voll seien sollen aber wie kann ich das ändern bzw beeinflussen durch bearbeiten einer sav. datei oder so.

wäre super wenn ihr mir helfen könnt den der spaß geht so etwas verloren leider :/

LG

Zusatz: Der Patch oder die Anwendung A2 - 1.50 kann ich nicht instalieren weil da immer eine fehlermeldung kommt auch Patch 1.00 zu 1.01 geht ebenfalls nicht Anstoss 2 version ist von der Jubiläums CD

Fehlermeldung: Old File not found. However, a file of teh same name was found. No update since file contents do not match.

Homerclon

Einfach den A2 Editor starten (der wird bei der A2-Installation mitinstalliert), und Spieler bei den Vereinen löschen.

Zum Problem mit dem Patch:
Meinst du die Anstoss 2007 Jubiläumsedition? Die darin enthaltenen Spiele sind bereits komplett geptatcht, ein erneutes Installieren der Patches bringt bestenfalls nichts. Schlimmstenfalls würde es etwas kaputt machen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Rene

danke erstmal zu der info zur Anstoss 2007 Jubiläums- Edition

aber ich kann doch jetzt nicht alle vereine der Spielbaren länder durchgehen und x beliebige spieler löschen :( gibt es den keine einfache möglichkeit oder ein Datensatz der noch nicht zuviel Spieler in den Teams hat wo Transfers noch normal laufen sowie leihen und so..

und welche lösche ich dann am besten sodass auch Transfers stattfinden die starken oder die schwachen ;/


Yps

Ich hab mir einen der "alten" Datensätze genommen (1998/1999). Da passt das mit den Mengen ganz gut und die Transferhäufigkeiten etc. stimmen auch in der aktuell 11. Saison immer noch. Namen sind dann teilweise bissi Oldschool, wobei sich in den generierten Nachwuchsnamen auch einige aktuelle Namen dann irgendwann befinden. Aufgefallen war mir z. B. ein Bernd Leno  :kratz:

BONSTAR

#4
Versuch es mal mit dem Rückrunden Datensatz von 2016/2017. Damals habe ich u.a. extra drauf geachtet, dass die Kader nicht alle 28-30 Spieler beinhalten, eben wegen dem Problem, dass A) die Transferliste schnell zu voll ist und B) weniger Spieler wg der bereits großen Kader tranferiert werden.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Waldi98

Zitat von: Yps am 11. Mai 2021, 07:15:58
Ich hab mir einen der "alten" Datensätze genommen (1998/1999). Da passt das mit den Mengen ganz gut und die Transferhäufigkeiten etc. stimmen auch in der aktuell 11. Saison immer noch. Namen sind dann teilweise bissi Oldschool, wobei sich in den generierten Nachwuchsnamen auch einige aktuelle Namen dann irgendwann befinden. Aufgefallen war mir z. B. ein Bernd Leno  :kratz:
Den deutschen Namenspool hatte ich mal komplett mit realen Spielern gefüllt, die nach 1999 1. bis 4. Liga gespielt haben. Auch die Pools der anderen 4 Hauptländer sind da teils mit echten Spielern gefüllt (u.a. die Nationalspieler der Folgejahre).
Für den Datensatz 1999/2000 gilt dasselbe.

Rene

Ich danke euch erstmal für die Antworten ich werde es mal mit dem datensatz 16/17 Rückrunde probieren ob die Transfertätigkeiten dann anders sind muss ich halt ein paar spieler manuell dem Editor hinzufügen die es im Satz 19/20 erstmals auftauchten ..

bleibt alle gesund meine Lieben Anstosszocker ^^

BONSTAR

#7
Zitat von: Rene am 12. Mai 2021, 14:42:52
Ich danke euch erstmal für die Antworten ich werde es mal mit dem datensatz 16/17 Rückrunde probieren ob die Transfertätigkeiten dann anders sind muss ich halt ein paar spieler manuell dem Editor hinzufügen die es im Satz 19/20 erstmals auftauchten ..

bleibt alle gesund meine Lieben Anstosszocker ^^
Was passieren kann beim 16/17 Rückrundendatensatz, dass defensive Mittelfeldspieler nicht so schnell weggehen. Denn davon gibt es im Satz insgesamt ein paar mehr. Allerdings spielen die Comp. Vereine eher ohne DM und von diesen landen auch oft recht viele auf der Transferliste. Aber insgesamt ist der Datensatz recht ausgewogen, wie ich finde. - Und was mir damals wichtig war: Keine kommerziellen Stadiennamen, sondern die traditionellen Stadiennamen. Inzwischen sind ja auch viele Sponsoren schon gar nicht mehr aktuell. Daher vllt. nicht so verkehrt ;)
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Rene

So ich danke allen für die Reaktionen und Antworten.

Habe das "Problem" jetzt auf meine Art behoben indem ich zwei Datensätze aus dem Downloadbereich miteinander kombiniert habe und kleinen änderungen im editor vorgenommen habe und seitdem läuft es mit den Transfers deutlich besser bzw Mega ich habe das erste mal ein team gehabt das alles Spieler verkauft hat auch so finden deutlich mehr transfers statt (wenn man 4 Teams spielt meist 7 - 9 Spieler pro Woche).

Natürlich hatte ich ein wenig arbeit vor mir um alle flaggen der Teams aus dem ausland so anzupassen das sie wenn ich ein Spieler von anderlecht kaufe auch die belgische Flagge haben war am anfang nicht so aber Fehler behoben.

Dann musste ich natürlich die teams bzw im Spiel auf dem Transfermarkt die doppelten Spieler suchen die durch die Datensatz kombination entstanden sind und im Editor löschen (so gut wie behoben) der ein oder zwei tauchen immer mal noch auf..

also ich muss am Ende sagen durch die kombination ist wieder mehr möglich für mich und meine Mitspieler und vertreiben uns solange mit Anstoss 2 die Zeit bis der neue Anstossmanager rauskommt  :sabber:

Rene

Ich muss den Thread nochmal kurz hochholen da ich etwas beobachtet habe bzw ne frage habe.

und zwar hab ich seit langem mal wieder gesehen als ich mein spiel startete das es 2 oder 3 Vereine gab aus Liga 2 sogar aus der regionalliga die spieler von mir aus der ersten Liga mit Stärke 7 kaufen konnten.

Lewandoswie wechselt von Bayern zu Lüneburger SK (Regionalliga Nord) - Stärke 7 vor wechsel
Vida wechselt von Bayern zu Stade Chateauroux ( Frankreich 2 Liga) - Stärke 6 vor wechsel
Reus wechselt Dortmund zu OSC Lavallois (Frankreich Liga 2) - Stärke 7 vor wechsel
Toni kroos wechselt von real madrid zu RC Lens ( Frankreich 2 Liga) - Stärke 7 vor wechsel

NUN meine Frage ich weiß das es mal ein datensatz gab wenn ich mich nicht täusche wo das ging das solche spieler in untere Ligen wechseln konnten und seit ewigen ist mir sowas nicht mehr passiert bis auf jetzt nun meine frage kann man das in einer Datei einstellen oder im editor oder irgendwo das sowas wieder regelmäßig geschieht bzw man solche spieler auch nach unten holen kann.

ich weiß viele sagen vllt schwachsinn aber ich würde gern ein wenig alt mit neu kombinieren.

also hat wer ne idee warum das so kam oder ging und wie ich das vllt einstellen kann :)

freue mich auf antworten gern auch per PN

LG

Waldi98

Puh, ich achte auf die Transfers der KI gar nicht.
Aber so was kann man in keiner Datei einstellen. Selbst kann man z. B. 7er nie in die Regionalliga holen.

fre1dan

Gott sei Dank hab ich diesen Thread gefunden!
Ich wollte A2 schon wieder deinstallieren.
Bin pleite gegangen, da ich keine Spieler verkaufen konnte.
Dachte erst, die GoG Version ohne Patch 1.01 wäre daran Schuld.
Dann sind quasi alle neueren Datensätze unspielbar?
Das ist Schade, aber damit kann ich leben.
Dann eben wieder einen alten Datensatz, wie früher...
Da sind dann die Kader wohl nicht mehr so "aufgebläht" ???

BONSTAR

Zitat von: fre1dan am 25. Mai 2022, 15:10:01Gott sei Dank hab ich diesen Thread gefunden!
Ich wollte A2 schon wieder deinstallieren.
Bin pleite gegangen, da ich keine Spieler verkaufen konnte.
Dachte erst, die GoG Version ohne Patch 1.01 wäre daran Schuld.
Dann sind quasi alle neueren Datensätze unspielbar?
Das ist Schade, aber damit kann ich leben.
Dann eben wieder einen alten Datensatz, wie früher...
Da sind dann die Kader wohl nicht mehr so "aufgebläht" ???

16/17 Rückrunde hatte ich extra drauf geachtet, dass die Kader nicht aufgebläht sind. Wie es bei den anderes DS ausschaut, weiß ich grad aktuell nicht.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Homerclon

Man könnte bei den neuen Datensätzen auch mal die Kader durchgehen und Spieler löschen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

fre1dan

Zitat von: Homerclon am 25. Mai 2022, 15:27:27Man könnte bei den neuen Datensätzen auch mal die Kader durchgehen und Spieler löschen.

Ah ich weiß nicht...Da mache ich wahrscheinlich mehr kaputt als vorher. Ich probiere 16/17 Rückrunde mal aus - vielen Dank für den Tipp!
Oder welcher von den alten DS ist euer Favorit?