avatar_dAb

Gruppe F

Begonnen von dAb, 19. Mai 2021, 20:10:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wer kommt weiter?

Deutschland
12 (66.7%)
Frankreich
16 (88.9%)
Portugal
15 (83.3%)
Ungarn
4 (22.2%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 15. Juni 2021, 18:01:51

dAb

Am 15.6. gehts hier mit Ungarn - Portugal los. :ball:

https://www.kicker.de/europameisterschaft/spieltag/2021/1/4800

Wer kommt weiter? 2-3 Stimmen sind möglich.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Der deutsche Kader wurde heute von Jogi berufen. :wave:

ter Stegen fehlt verletzt, Reus hat kein Bock, Draxler wurde nicht berufen.
Dafür sind Müller, Hummels und Volland wieder dabei, Boateng dagegen nicht.
Mit Musiala und Günter zudem noch weitere kleinere Überraschungen.

ZitatTor: Bernd Leno (Arsenal), Manuel Neuer (FC Bayern), Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt)

Abwehr: Matthias Ginter (Borussia Mönchengladbach), Robin Gosens (Atalanta Bergamo), Christian Günter (SC Freiburg), Marcel Halstenberg (RB Leipzig), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Lukas Klostermann (RB Leipzig), Robin Koch (Leeds United), Antonio Rüdiger (FC Chelsea), Niklas Süle (FC Bayern)

Mittelfeld/Angriff: Emre Can (Borussia Dortmund), Serge Gnabry (FC Bayern), Leon Goretzka (FC Bayern), Ilkay Gündogan (Manchester City), Kai Havertz (FC Chelsea), Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach), Joshua Kimmich (FC Bayern), Toni Kroos (Real Madrid), Thomas Müller (FC Bayern), Jamal Musiala (FC Bayern), Florian Neuhaus (Borussia Mönchengladbach), Leroy Sané (FC Bayern), Kevin Volland (AS Monaco), Timo Werner (FC Chelsea)

Damit kann man doch aber insgesamt zufrieden sein. Eure Wunschaufstellung?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Zitat von: dAb am 19. Mai 2021, 20:19:44
Damit kann man doch aber insgesamt zufrieden sein. Eure Wunschaufstellung?
Schwierig....und wohl auch mit meiner Bayern-Brille:

A:

--------------Gnabry---------------
----Sane--Gündogan--Müller---
------Kimmich----Goretzka-------
Halstenberg-Rüdiger-Hummels-Süle
-----------------Neuer--------------

B:
--------------Gnabry---------------
----Sane--Gündogan--Müller----
--------Kroos------Goretzka-----
Günter-Rüdiger-Hummels-Kimmich
-----------------Neuer--------------

Standard-Einwechselspieler wären für mich Havertz, Volland, Musiala, Neuhaus, Hofmann, vllt. mal Werner.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Thuram

Ich finde auch, dass der Kader viele logische Nominierungen enthält. Für mich ist Gosens kein Nationalspieler. Hätte mir eher gewünscht, dass er Max mehr Chancen gibt. Aber das ist ja Geschmackssache...

Ueberflieger

3 Spieler davon müssen ja wieder weg. Da tippe ich auf Musiala, Günter, Hofmann (Volland). Nicht, dass ich die wegschicken würde. Aber der Jogi macht des so. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger

Eben gelesen, dass dieses Jahr ja 26 Leute mit dürfen. :tuete:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Lupito

Mal schauen, welcher Offensivspieler sich noch verletzt, für den dann Mustafi nachrückt :D

dAb

Zitat von: Ueberflieger am 19. Mai 2021, 20:53:15
Schwierig....und wohl auch mit meiner Bayern-Brille:

A:

--------------Gnabry---------------
----Sane--Gündogan--Müller---
------Kimmich----Goretzka-------
Halstenberg-Rüdiger-Hummels-Süle
-----------------Neuer--------------

B:
--------------Gnabry---------------
----Sane--Gündogan--Müller----
--------Kroos------Goretzka-----
Günter-Rüdiger-Hummels-Kimmich
-----------------Neuer--------------

Standard-Einwechselspieler wären für mich Havertz, Volland, Musiala, Neuhaus, Hofmann, vllt. mal Werner.

Wenn man sieht, was wir für 6er bzw. 8er haben... Kroos, Gündogan, Kimmich, Goretzka. Scheiße man. Könnte mir vorstellen, dass da vllt Kroos noch am ehesten wackelt.
Normalerweise müssen da alle spielen. Daher hoffe ich, dass er Kimmich auf RV stellt, weil das eben auch eine Schwachstelle ist und mit Kimmich zu einer Schlüsselstelle im Spiel werden kann. Auf LV dann einen IV stellen um die Offensive von Kimmich wieder auszugleichen, sodass man immer drei Spieler defensiv lässt.

Gnabry-Müller-Sane
Gündogan-Kroos-Goretzka
Rüdiger-Hummels-Süle-Kimmich
Neuer
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

#8
Also beim Erstellen der ersten Elf für DE kommt man schon auf einige Probleme bzw müssten scheinbar gesetzte draußen bleiben.
Wer der 4 IVs (Koch ist wohl eh hintendran) bekommt einen der 2 Plätze?
Gündogan oder Kroos?
2er oder 3er Sturm oder gar 1,5er (Müller hängend)?
Wer macht den LV?

Gesetzt scheinen: Neuer, Kimmich und eigentlich Goretzka und(?) Gnabry
Bisher gesetzt: Ginter, Süle, Rüdiger, Klostermann, Kroos, Gündogan
Durch Müller und Hummels scheint dies aber komplett neu gemischt werden, da die ja nun gesetzt sind, oder?

Daraus leite ich folgende Elf ab:
Neuer
Klostermann, Rüdiger, Hummels, Haltenberg
Kimmich, Goretzka, Kroos, Gündogan
Müller, Gnabry
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

--MariO91--

Unterm Strich kann ich den Kader diesmal sogar nachvollziehen, Löw scheint auf seine letzten Tage gemerkt zu haben, dass er 2018 Mist gebaut hat und der Umbruch absolut nicht funktioniert hat. Auch wenn ich persönlich Löw ein Vorrunden-Aus zum Abschied wünschen würde: Der Kader ist gut genug, um vorne mitspielen zu können...  :ok:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Homerclon

#10
Ein guter Kader reicht nicht. 2018 war der Kader auch gut genug, um zumindest nicht in der Vorrunde als letzter auszuscheiden. Passiert ist es trotzdem.


Wohin ist eigentlich die Umfrage verschwunden?

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Corns

Ich finde den Kader auch gut. Nur die Süle-Nominierung verstehe ich nicht. Der Mann ist nicht nur grundsätzlich limitiert, sondern auch völlig außer Form. Hätte dann lieber Boateng mitgenommen oder einem Mann wie Thilo Kehrer. Im Sturm hatte ich ein bisschen auf Lukas Nmecha gehofft. Der hätte - obwohl ein ganz anderer Spielertyp - der 2021er Odonkor sein können. Dafür hätte ich den Alibi-Fußballer Sane zuhause gelassen.

Aber das ist alles meckern auf hohem Niveau. Insgesamt sieht es gut aus. Trotzdem glaube ich nicht, dass die Elf allein durch die beiden Leader so viel besser wird, um vom Spanien-/Nordmazedonien-Spiel-Niveau auf einmal in die Weltspitze vorstoßen zu können. Daher denke ich: Vorrunde überstehen und dann mal sehen.

dAb

Zitat von: Homerclon am 20. Mai 2021, 15:03:17
Wohin ist eigentlich die Umfrage verschwunden?

Habe LLs Beitrag hierhin verschoben. Bestimmt hat das für den Umfragencrash gesorgt. :panik:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Nachtrag noch zu meinem Beitrag: Ich habe eben erst gesehen, dass Ridle Baku gar nicht dabei ist. Warum? Der hat so eine starke Runde gespielt, dass ich sicher war, dass er dabei ist.

Was meint ihr? Hat er als Wolfsburger keine Lobby oder überschätze ich ihn?

köpper

#14
Sind eben auch "nur" 26 Spieler.


Mir würde eine Elf aus noch mehreren verschiedenen Klubs gefallen. Immerhin ist ein Freiburger dabei.
Das DM ist auf jeden Fall überbesetzt. Gündogan oder Kroos, Gündogan und Kroos oder gleich stattdessen Kimmich bzw. wer anders ins Mittelfeld, vielleicht Goretzka oder überraschenderweise Florian Neuhaus  (was bei Löw unrealistisch ist). Man hätte da mMn. noch ein paar offensivere Spieler (ST) für nehmen können und einen Abräumer hinter der Abwehr, bestenfalls einen erfahrenen mit Kapitänseigenschaften, wenn man mal das Ergebnis halten will. Das muss wohl ein ausgeglichener Kader sein. Wenn sich bspw. Gnabry verletzt braucht man nicht mal die Vorrunde spielen
Egal DFB-Bundestrainer schaut nicht über den Tellerrand
Kevin Volland  :alk:

P.S.: Würde mir natürlich auch einen absoluten Newcomer wünschen, der nicht bereits >30 Spiele in dieser Saison gemacht hat aber in den wenigen Spielen Talent bewiesen hat :)